(13.04 2019, 19:22)Iron Mike schrieb: [ -> ]Dass Dortmund nicht auch mal viel Geld für einen Spieler auf den Kopf haut würde ich jetzt nicht kategorisch ausschliessen. Wäre auch ein Starement an die Buli & nach München.
Aber Watzke hat den Club finanziell saniert und wieder auf eine gute Basis gestellt.
Der Mann gibt sein Geld mit bedacht aus & das macht er sehr gut.
Watzke hat dem BVB mit der dermaßen unwürdigen Tuchel Entlassung (und unwürdigen permanenten Nachtreten) sehr geschadet und jede Menge Geld gekostet. Letztes Jahr hatte er drei Trainer gleichzeitig auf der Gehaltsliste (Tuchel, Bosz & Stöger plus Ablöse für Bosz) um dann eine internationale Katastrophen Saison hinzulegen und mit Glück in der BL noch in die CL gerutscht.
Und dieses Jahr ist der BVB masslos überschätzt, der steht nur da oben weil von den anderen BL Teams keines eine konstante Leistung erbrachte und wir die schlechteste Saison seit der vor LvG Zeit spielen.
Und mit Favre dauert es ohnehin nicht mehr lange und der Zorc muss die NRW Flughäfen checken lassen damit Favre nicht davon fliegt.
Also hör mir auf mit diesem Loblied auf Watzke.
Es hat schon einen logischen Grund, weshalb man Werner nur als Stürmer rumlaufen sieht.
Als Außenstürmer braucht man doch Technik!

Immer witzig wie versucht wird was schlecht zu reden und wenns nur der Gegner ist.
Ich seh den BVB deutlich positiver.
Viele junge Spieler, guter Trainer, Götte kommt langsam wieder in Fahrt & Reuss läufts auch.
Wenn die es packen die Mannschaft zusammen zu halten, dann dürften die nächsten Jahre in Sachen Meisterschaft spannend werden.
Der Ursprung für den Bayern Höhenflug seit rund 10 Jahren ist neben der Einstellung von LvG vor allem den Demütigungen durch den BVB in 2011 und 2012 zu verdanken. Ich wünsche mir geradezu einen starken BVB, diese nationale Herausforderung braucht Bayern um international auf höchsten Niveau mithalten zu können.
Aber von dem hohen Niveau unter Klopp und auch unter Tuchel ist der BVB letzte und auch diese Saison meilenweit entfernt.
Das enge Rennen um die Meisterschaft findet doch nicht statt weil der BVB nun so stark wäre sondern weil wir eine grottenschlechte Saison spielen.
Und wo wir und der BVB stehen, konnte man ja nun sehr gut in der CL sehen. Beide chancenlos im AF raus.
Also von Gegner schlecht reden kann keine Rede sein, der BVB Auftritt letzte Woche bei uns und heute gegen M05 war einer Spitzenmannschaft einfach unwürdig.
Die spannende Meisterschaft ist wahrlich selbstverschuldet. Die Bundesliga ist so schwach wie selten und wir haben uns da eingefügt. Dortmund ist durchaus gut, aber mit unserem Spielermaterial hätte die Meisterschaft schon längst mal wieder sehr sicher sein müssen.
Das gehört halt auch mal dazu.
Der FC Liverpool hat unter Klopp auch bluten und daraus lernen müssen.
Kalle hat am Sonntag verdammt gut daran getan nicht aufm BVB rumzuhauen.
Wenn ich sehe was da an Talent aufm Platz steht, was für ein Trainer an der Seitenlinie steht und was mit Sammer/Zorc/Kehl im Hintergrund die Fäden zueht. Da kann was entstehen.
(13.04 2019, 20:21)Iron Mike schrieb: [ -> ]Das gehört halt auch mal dazu.
Der FC Liverpool hat unter Klopp auch bluten und daraus lernen müssen.
Kalle hat am Sonntag verdammt gut daran getan nicht aufm BVB rumzuhauen.
Wenn ich sehe was da an Talent aufm Platz steht, was für ein Trainer an der Seitenlinie steht und was mit Sammer/Zorc/Kehl im Hintergrund die Fäden zueht. Da kann was entstehen.
Glaub ich nicht. Die werden spätestens nach nächster Saison leergekauft.
(13.04 2019, 20:24)Iron Mike schrieb: [ -> ]Das wird dann teuer!
Stimmt. Geld haben die Engländer aber genug. Und der BVB kann das gar nicht reinvestieren.