(17.12 2017, 11:50)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (17.12 2017, 11:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Hoeneß hat gestern außerdem auf einem Fanclub treffen, bisschen über die Transferpolitik von uns geredet.
Gigantische Transfersummen wie die 222 Millionen für Neymar oder die 180 Millionen für Kylian Mbappé, die Paris St. Germain im Sommer auf den Tisch lag, wird der FC Bayern München auch in Zukunft nicht investieren. Das bekräftigte Präsident Uli Hoeneß bei einem Treffen mit dem Fanklub Schießamer Red-White Dynamite. "Wir sehen uns außerstande, Transfers wie Neymar oder Mbappe zu machen", sagte der Präsident des Rekordmeisters.
"Bei Bedarf wird es auch mal einen Transfer über 50, 60 oder 70 Millionen Euro bei Bayern geben."
Quelle: t-online
Den ersten Teil konnte er sich getrost sparen, da gehe ich sogar noch mit. Das wird zwei drei Klubs auf der Welt überlassen bleiben.
Beim zweiten Teil wird man wohl kaum drumrum kommen. Die Kunst oder das Beherrschen der Materie besteht einfach nur darin, die richtigen zu holen. Dann sind sogar 80 Mio. angemessen, wenn es nichtn wiedre irgendwelcher mittelmäßiger Plunder sein wird. Und wenn man dann Lewandowski los ist, dann muss man schauen, ob man für den ersatz tatsächlich mit 70 Mio. hinkommt.
wie gesagt, ich bin auch nicht ganz zufrieden wie wir in den letzten Jahren unser Scouting System ausgebaut haben, bzw. da sind andere Mannschaften schon viel weiter. Und gerade in einer Zeit, wo wir Spieler entdecken müssten, bevor diese sich zu großen Stars entwickeln und auf geschultes kompetentes Auge solcher Scouts angewiesen wären lassen wir einen Reschke gehen und bisher habe ich auch nicht gehört, dass wir einen Ersatz besorgt haben. aber vielleicht macht das ja auch inzwischen der Brazzo, weil der ist ja fleißig wie eine Biene, hat Connections in die ganze Welt, muss erstmal google'n wer ein Thomas Lemar ist...
läuft doch!
ja, Brazzo muss googlen wer Lemar ist und Heynckes hat keine Ahnung von seinen Spielern, weil er Rafinha dauernd aufstellt.
Würde sagen, läuft eher bei d.i.r.
Was soll dieses Gefasel von selbstauferlegten 40 Millionen Grenzen?
Man war bereit, 50 Millionen plus Gehalt für De Bruyne auszugeben, aber keine 80. Muss man das wiedeholen bis man kotzt, damit es kapiert wird?
(17.12 2017, 12:12)gkgyver schrieb: [ -> ]Was soll dieses Gefasel von selbstauferlegten 40 Millionen Grenzen?
Man war bereit, 50 Millionen plus Gehalt für De Bruyne auszugeben, aber keine 80. Muss man das wiedeholen bis man kotzt, damit es kapiert wird?
was mich ja mal interessiert, Ribery und Robben kamen beide für 25 Mio zu uns!
und haben beide mittlerweile Legendenstatus.
25 Mio waren bereits damals ein Schnäppchen aber heutzutage sind sie ein Witz für Spieler ihrer Qualität. Also....
mit dem Wissen, was Spieler ihrer Qualität ausmachen könnten, was wären wir bereit heutzutage für einen Ribery, oder Robben zu zahlen?
mal rein hypothetisch? was wären uns heute diese beiden Spieler wert?
(17.12 2017, 12:13)lavl schrieb: [ -> ] (17.12 2017, 12:09)jaichdenke schrieb: [ -> ]ja, Brazzo muss googlen wer Lemar ist und Heynckes hat keine Ahnung von seinen Spielern, weil er Rafinha dauernd aufstellt.
http://www.goal.com/de/meldungen/bayern-...yr515z5q9m
Ich habe nicht dran gezweifelt.
Nur was sagt es wieder über ihn aus?
Was sollen dauernd diese dämlichen Seitenhiebe?
Hast du Lemar gekannt, bevor er mit uns in Verbindung gebracht wurde bzw auf dem Radar der großen Klubs war?
Ich denke nicht, außer du bist ein leidenschaftlicher Ligue 1-Zuschauer.
Und so nebenbei: der Sportdirektor scoutet keine Spieler.
Und er hängt nicht jeden Tag im Forum wie ein Fußballfan und kommentiert jedes noch so schwachsinnige Gerücht
Also es rennen im Weltfußball so viele Top-Talente rum, dass man da nicht jeden kennt ist einfach nur menschlich, falls es überhaupt die Wahrheit ist. Ich kannte auch nur Lemars Namen, da bei Monaco die 2 größten und bekanntesten Namen einfach Falcao und Mbappe waren, ob Lemar gut ist/war wusste ich auch nicht.
(17.12 2017, 12:19)jaichdenke schrieb: [ -> ] (17.12 2017, 12:13)lavl schrieb: [ -> ] (17.12 2017, 12:09)jaichdenke schrieb: [ -> ]ja, Brazzo muss googlen wer Lemar ist und Heynckes hat keine Ahnung von seinen Spielern, weil er Rafinha dauernd aufstellt.
Hast du Lemar gekannt, bevor er mit uns in Verbindung gebracht wurde bzw auf dem Radar der großen Klubs war?
Und er hängt nicht jeden Tag im Forum wie ein Fußballfan und kommentiert jedes noch so schwachsinnige Gerücht
was macht denn eigentlich der Sportdirektor?
er ist/oder sollte für die kaderplanung zuständig sein. inkl. Scouting. im ständigen Austausch mit Trainer und Vorstand. Und wenn dann unser Sportdirektor einen der talentiertesten jungen Spieler Frankreich nicht kennt, der zu dem Zeitpunkt auch schon ein paar mal in der franz. NM aufgelaufen war, dann wirft das für mich schon wieder ein eigenartiges Bild ab.
aber naja....
wer zur zeit für Kaderplanung und Scouting und diese Sachen verantwortlich ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mal. denn mittlerweile haben die engl. Clubs auch verstanden, dass man mit unendlich viel Kohle auch etwas Know How einkaufen kann, was der Transfer von Dortmunds Kaderplaner Mislitat beweist, an dem wir gerüchtehalber auch interessiert waren. Warum wir mal nicht ein wenig Geld in die Hand nehmen um Kompetente Leute zu holen um unser Scouting system zu verbessern finde ich Schade.
(17.12 2017, 12:12)gkgyver schrieb: [ -> ]Was soll dieses Gefasel von selbstauferlegten 40 Millionen Grenzen?
Ja, aber auch Deine Wiederholungen machen es nicht besser. Auch da liegt ein Fehler des FC Bayern.Wenn ich immer höre "das ist man nicht bereit zu zahlen, komtm mir die Wurscht wien Wagenheber" Darüber könnt ich kotzen. Was sind denn dann noch 30 Mio Unterschied, wenn man dafür mal wieder Spieler bekommt, die den Unterschied machen und nicht Tolissos, die vor 5 Jahren vielleicht noch für 15-20 Mio. zu haben gewesen wären.
(17.12 2017, 12:53)lavl schrieb: [ -> ] (17.12 2017, 12:19)jaichdenke schrieb: [ -> ] (17.12 2017, 12:13)lavl schrieb: [ -> ] (17.12 2017, 12:09)jaichdenke schrieb: [ -> ]ja, Brazzo muss googlen wer Lemar ist und Heynckes hat keine Ahnung von seinen Spielern, weil er Rafinha dauernd aufstellt.
was macht denn eigentlich der Sportdirektor?
er ist/oder sollte für die kaderplanung zuständig sein. inkl. Scouting. im ständigen Austausch mit Trainer und Vorstand. Und wenn dann unser Sportdirektor einen der talentiertesten jungen Spieler Frankreich nicht kennt, der zu dem Zeitpunkt auch schon ein paar mal in der franz. NM aufgelaufen war, dann wirft das für mich schon wieder ein eigenartiges Bild ab.
aber naja....
wer zur zeit für Kaderplanung und Scouting und diese Sachen verantwortlich ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mal. denn mittlerweile haben die engl. Clubs auch verstanden, dass man mit unendlich viel Kohle auch etwas Know How einkaufen kann, was der Transfer von Dortmunds Kaderplaner Mislitat beweist, an dem wir gerüchtehalber auch interessiert waren. Warum wir mal nicht ein wenig Geld in die Hand nehmen um Kompetente Leute zu holen um unser Scouting system zu verbessern finde ich Schade.
Dir ist bewusst, dass das Scouting-Team für das entdecken von Spielern zuständig ist, oder? Der Sportdirektor wird dann vom Scouting-Team über die Spieler informiert und dann wird weitergesehen. Brazzo ist aber sicher nicht dafür zuständig Spieler zu entdecken und du willst mir jetzt bitte nicht erzählen, dass der Sportdirektor jeden talentierten Spieler kennen muss.
Und wie so oft: was hat unser Scouting-Team falsch gemacht? Wenn der Vorstand die vorgeschlagenen Spieler nicht holt, dann kann die Scouting-Abteilung auch wenig machen...