Off topic, aber Der Westen ist die größte Schundzeitung überhaupt, oder? Was die regelmäßig für tendenziösen Müll schreiben bzw titeln hat nicht mal Schülerzeitung Niveau.
(07.08 2019, 11:14)gkgyver schrieb: [ -> ]Off topic, aber Der Westen ist die größte Schundzeitung überhaupt, oder? Was die regelmäßig für tendenziösen Müll schreiben bzw titeln hat nicht mal Schülerzeitung Niveau.
Der Westen ist ein Launch von der WAZ, das ist die Hauspostille des BVB
Damit ist Der Westen auch eines des größten Portale für alle Bayern-Hasser
Maximal BILD Niveau
(07.08 2019, 11:19)DerBomber schrieb: [ -> ] (07.08 2019, 11:14)gkgyver schrieb: [ -> ]Off topic, aber Der Westen ist die größte Schundzeitung überhaupt, oder? Was die regelmäßig für tendenziösen Müll schreiben bzw titeln hat nicht mal Schülerzeitung Niveau.
Der Westen ist ein Launch von der WAZ, das ist die Hauspostille des BVB
Damit ist Der Westen auch eines des größten Portale für alle Bayern-Hasser
Maximal BILD Niveau
Was nicht stimmt, denn das sind die Ruhrnachrichten (also Hauspostille des BVB - wenn man das so nennen will - kommen ja auch aus Dortmund). Natürlich ist die WAZ als NRW-Zeitung mit Sitz in Essen hauptsächlich an den Clubs im Westen interessiert. Große Berichte bekommen neben BVB allerdings auch Schalke, Leverkusen und Co.
Edit: Über die Qualität sag ich nichts. Ich lese Der Westen nicht, und die WAZ überfliege ich auch nur, wenn sie mir gebraucht überlassen wird.
Zweiter Edit: Wie kommen wir eigentlich auf dieses Thema? Gibt's nen Artikel den ich nicht kenne?
Bayern hat einfach das Problem, dass sie in einer beschissenen Verhandlungslage sind: Für sie ist Sané ein "Must have", während er für City ein "Nice to have" ist.
Aus allen Informationen ist für mich klar rauszulesen, dass City Sane für eine astronomische Ablösesumme (um die 146 Mio) abgeben würde. Von dieser Summe werden sie aus Prinzip und aus fehlender Notwendigkeit keinen Euro abrücken. Als Scheichclub sind sie keinen Millimeter auf das Geld angewiesen. Ob Sane jetzt für 150 Mio oder in einem Jahr für vielleicht knapp 100 Mio wechselt, dürfte ihnen völlig egal sein. Im Falle eines Bleibens eines unzufriedenen Sanes ist der Kader trotzdem qualitativ so hochwertig besetzt, dass das verschmerzbar ist. Sanes Marktwert selbst würde auch bei einer schlechten Saison nicht so dermaßen leiden, dass er unbedingt sofort zu verkaufen wäre. Kommt Sane zum Einsatz (auch als Joker), liefert er ihnen in engen Spielen vielleicht das klitzekleine bisschen etwas, um ein Spiel noch zu drehen - sei es ein Dribbling oder das Ziehen eines Fouls in der Gefahrenzone... Wäre die Sachlage anders und City wäre auf Einnahmen angewiesen bzw. möchte ihn möglichst hochhandeln, hätte Sane definitv gegen Liverpool nicht gespielt.
Nun kommt Bayern ins Spiel: sie suchen händeringend nach A-Spielern auf außen, genau auf der Position, wo man momentan allgemein am meisten Kohle ausgeben muss. Nur die verletzungsanfälligen Gnabry und Coman stehen bislang als echte Optionen zur Verfügung. Bayerns Fanbasis ist verwöhnt, lechzt nach großen Namen als Rib/Rob-Nachfolger und möchte auch in der CL wieder ein echtes Wort um den Titel mitreden. Mit zwei Flügeln wird das in drei Wettbewerben nicht möglich sein. Auch mit Flügelalternativen aus unterer Kategorie (Bergwijn, Baileym ...) wird das wohl eher nicht möglich sein. Bayern weiß das, City weiß das, ganz Europa weiß das. Also ist das Szenario doch einigermaßen klar, warum momentan nichts vorangeht: Bayern will den Preis runterhandeln, City stellt sich völlig dagegen. Wie wirds ausgehen?
Am Ende wird der Sane-Transfer über die Bühne gehen - zu einem völlig überzogenen Preis bzgl der Ablöse und des Gehalts, weil Bayern einknicken wird - ja sogar muss. Salihamdizic, Hoeneß und Rummenigge werden sich für ihren Coup von der Allgemeinheit der Fans feiern lassen, die vergisst, dass man sich erst durch suboptimale Verhandlungsführung in diese horrende Ablöseregion gebracht hat.
Was hätte man mMn tun sollen? Viel früher Alternativen in den Ring werfen. TM
(07.08 2019, 11:40)Dimi schrieb: [ -> ]Was hätte man mMn tun sollen? Viel früher Alternativen in den Ring werfen. TM
Hat man ja mit CHO, nur fiel das eben ins Wasser. Dass wir auf den Flügeln Probleme haben einen Weltklasse-Spieler zu holen, das nehme ich der VF ja gar nicht übel. Da hätte man vielleicht vor 4 Jahren was machen können (di Maria, Sanchez), aber die letzten Jahre gab es da eigentlich keinen, bei dem wir eine realistische Chance gehabt hätten.
Das sieht auf anderen Positionen ganz anders aus. Vor allem bei der auf der Bank.
(07.08 2019, 11:14)gkgyver schrieb: [ -> ]Off topic, aber Der Westen ist die größte Schundzeitung überhaupt, oder? Was die regelmäßig für tendenziösen Müll schreiben bzw titeln hat nicht mal Schülerzeitung Niveau.
Da hab ich auch mal reingesehen. Kannste vergessen.
Könnte Nobbi Dickel schreiben, wäre er dort gut aufgehoben.
(07.08 2019, 11:08)Jarou schrieb: [ -> ] (07.08 2019, 10:50)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich befürchte diese Generation hat es einfach verpasst zwischen 2009 und 2016 einen weiteren CL Titel zu gewinnen. Wobei von dieser „Generation“ eh nur noch Alaba, Müller, Boateng und Neuer da sind, wenn man das Team auf den harten Kern der starken Heynckes-CL Ära 2012 reduziert.
Das ist 7 (!) Jahre her, eine Ewigkeit...
Aber dafür ist auch mehr als nur ein guter Kader nötig...
+ Martinez.
Martinez war nur ein zusätzlicher Baustein für das System von Heynckes. Er war aber nicht Teil des Grundgerüst, das schon 2012 im Finale gestanden ist.
Tja, das wäre der absolute worst-case.
(07.08 2019, 13:19)Boeschner schrieb: [ -> ]Tja, das wäre der absolute worst-case.
Dann muss man eben einen Plan B haben um den "worst case" zu verhindern. Dass ein Transfer scheitert, aus welchen Gründen auch immer, kann immer mal passieren...
Kann mir doch keiner erzählen, dass das Wohl des FC Bayern einzig und allein an der Personalie Sane hängt. Man hatte ein ganzes Jahr Zeit die Nachfolge für Ribery und Robben zu suchen und steht kurz vor Saisonbeginn nach der "Umbruchsaison" noch immer nur mit Transfers für die Defensive da. Wirklich eine tolle Transferplanung. Selbst wenn jetzt noch 1-2 Mann für den Angriff kommen, wann bitte sollen die denn in der Mannschaft integriert werden ? Die selbe Problematik hätte man bei einem Sane auch gehabt...