(14.04 2022, 13:36)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.04 2022, 12:59)lavl schrieb: [ -> ] (14.04 2022, 12:22)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.04 2022, 11:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wenn ich seriös sage und im nächsten Satz "ohne Kredite", dann hört es sich schon so an als ob Kredite etwas unseriöses an sich hätten.
Ja, wenn du damit im Fußball auf Pump Spieler kaufst und dich auf ewig verschuldest. Siehe Barca.
Ja....
wie gesagt, das System barca muss nicht unbedingt als Beispiel für Kredit im Allg. dienen, aber sei auch mal ehrlich?!
Glaubst du ernsthaft, und die Frage könnte man auch an einen Herrn Hoeneß richten, der ja seit gut zehn Jahren schon behauptet das System Fußball würde zusammen brechen und alle Verein außer der FC Bayern würden darin versinken,
aber...
wie gesagt, glaubst ernsthaft, Vereine, wie Barca, juve, Real, ManU,....
in Grunde alle, die so riesig verschuldet sind, sind jemals ernsthaft bedroht zahlungsunfähig zu sein?
Glaubst du das wirklich?
Ewig kann der Schuldenberg nicht wachsen.
Mit noch mehr Geld kommt außerdem nicht unbedingt mehr Erfolg. Siehe PSG. ManU. Auch City hat die CL noch nicht gewonnen. Sind ausgeschieden gegen Mannschaften wie Lyon oder Monaco.
Und Barca? Die haben so viel Geld verbrannt für teuere Spieler. Aber die wahren Hoffnungsträger sind Spieler wie Pedri oder Gavi.
Ich sehe auch überhaupt keinen Sinn darin, jetzt panisch das ganz große Geld auszugeben und die komplette Mannschaft über den Haufen zu werfen. Sportlich hat man Qualität, die Altersstruktur passt auch. Niederlagen gehören zum Sport dazu, bald hat man wieder die Chance, es besser zu machen. Wichtig ist, dass man jetzt mal Kontinuität reinbringt und mit Nagelsmann weiter arbeitet und sich nicht von den Kritikern treiben lässt.
Naja...
tu na nicht so, als ob wir nicht unschuldig wären im sog. Geldverbrennen! Der einzige Unterschied ist zwischen uns und denen, dass die unerschöpfliche Mittel haben, ansonsten würden wir es wahrscheinlich genauso machen.
Nochmal...
bis vor fünf-sechs Jahren hatten wir noch eine gewisse Linie, was Transfers und den Kader betrifft, aber dann sind wir abgedriftet und machen im Grunde das gleiche wie alle anderen, die du hier so anprangerst. Nur eben eine Nummer kleiner!
Wir kaufen planlos und und ohne klare Struktur. Genauso wie PSG oder barca es tut.
Und diese Kontinuität, von der du sprichst....
Die hätte man mit Flick auch haben können. Da hatten wir einen Trainer, erfolgreich, beliebt beim Team und in der Öffentlichkeit, aber der Knackpunkt ist, er erkennt die Schwächen der Mannschaft und benennt sie gnadenlos und das bodenlose...
er stellt Forderungen!
Ein No-Go!
Also, wenn hier mal wirklich sowas wie Kontinuität herrschen soll, dann sollte man ernsthaft an dem wirklichen Schwachpunkt gearbeitet werden...
und den kennen wir glaube ich alle!
Nur die im Vorstand vielleicht nicht...!
und das alleine sagt schon viel über den Vorstand derzeit aus.
Ach noch was
deine Argumente, die decken sich wirklich 1zu1 denen von Hainer und Kahn.
Alles nicht so schlimm!
Eine Niederlage kann immer mal passieren.
Wir werden daraus lernen...!
Bla bla bla...
Fakt ist, dieses Jahr ist spielerisch und Ergebnis technisch, das schlimmste Jahr seit Klinsmann, also seit 2008!
Wenn man das eine Jahr unter Jupp außer Acht lässt, 2012,in dem wir drei mal zweiter wurden. Aber dort haben wir eigentlich noch guten Fußball gespielt und im CL unverdient verloren, was man heute nicht sagen kann.
Nach 2008...nach Klinsmann, kam ein neuer Aufbau, weil man Dinge knallhart analysierte und Fehler schonungslos aufzeigte!
Glaubst du dass es dieses Mal auch danach aussieht?
Nach deinen und den Kommentaren unseres Vorstandes?
Alles nicht so schlimm....
nächstes Jahr halt wieder...
Die Meisterschaft ist doch auch gut
Ich glaube nicht daran!