(21.05 2018, 16:22)lavl schrieb: [ -> ] (21.05 2018, 16:13)Boeschner schrieb: [ -> ]Man bekommt doch das Costa-Geld und sonst haben wir ja auch noch nichts ausgegeben. Würd mich echt wundern, wenn man keinen Offensiven mehr holt. So 60-70Mio könnte man doch problemlos investieren.
könnte man tun, machen wir aber nicht! schon allein aus Prinzip, damit am Ende ein Hoeneß als strahlender, moralischer Sieger hervortreten kann um der ganzen verkorksten Fussball-Welt den Stinkefinger zu zeigen und allen bewiesen zu haben, dass der FC Bayern es auch ohne Mega-Transfers geschafft hat! Allein mit "mia san mia"
Tut man das nicht eher mit dem CL Titel ?

(21.05 2018, 16:44)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.05 2018, 16:22)lavl schrieb: [ -> ] (21.05 2018, 16:13)Boeschner schrieb: [ -> ]Man bekommt doch das Costa-Geld und sonst haben wir ja auch noch nichts ausgegeben. Würd mich echt wundern, wenn man keinen Offensiven mehr holt. So 60-70Mio könnte man doch problemlos investieren.
könnte man tun, machen wir aber nicht! schon allein aus Prinzip, damit am Ende ein Hoeneß als strahlender, moralischer Sieger hervortreten kann um der ganzen verkorksten Fussball-Welt den Stinkefinger zu zeigen und allen bewiesen zu haben, dass der FC Bayern es auch ohne Mega-Transfers geschafft hat! Allein mit "mia san mia"
Tut man das nicht eher mit dem CL Titel ? 
ja schon, nur die Frage bleibt halt, wie wir ihn gewinnen wollen, mit einer derart Fragwürdigen Auffassung
Die Frage ist was für Hoeneß überhaupt Erfolg ist. Wahrscheinlich nur Meisterschaft und als Zuckerl alle Jahre mal DFB Pokal. CL sehe ich in weiter Ferne.
(21.05 2018, 16:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.05 2018, 15:54)lavl schrieb: [ -> ] (21.05 2018, 15:50)Dremmler schrieb: [ -> ]Das sind doch alles Nebelkerzen. Wir werden wenigstens einen Spieler der Kategorie 30/40Mio verpflichten. Ganz sicher!
Und Sanches werden wir abgeben. Leider stehen die Käufer für das "Jahrhunderttalent" nicht gerade Schlange und wir werden bei der Transfersumme wohl deutliche Abstriche machen, zumal sich Sanches auch nicht bei der WM präsentieren darf.
ich nehm dich beim Wort! 
Die Frage ist welcher Spieler das sein soll. Wir müssen uns doch eigentlich in der Offensive stärken, aber da sehe ich diese 30 Millionen bei weitem nicht ausreichend. Damit fängt man vielleicht den ein oder anderen Abgang eines Rotationsspielers (zB. Bernat) ab.
Abwarten. Vielleicht ergeben sich nach dem WM-Turnier neue Perspektiven. Da wir mit den europäischen Topvereinen kaum in einen Bieterwettstreit gehen können, müssen wir kreativ sein und nach günstigen Gelegenheiten schauen. Entweder es findet sich ein Spieler, der sich in seinem aktuellen Umfeld nicht durchsetzen kann oder sonst nicht mehr gebraucht wird (Modell Robben, James) oder aber ein Talent (Modell Kimmich, Coman, Tolisso). Da wir sowohl hinten als auch in der Offensive Baustellen haben, wird schon etwas für uns dabei sein. Ich bin da zuversichtlich.
Aber: Sollten Hoeneß und Salihamidzic keine Nebelkerzen gezündet haben und wollen tatsächlich nicht auf dem Transfermarkt tätig werden, dann wäre ich sehr enttäuscht. So blind kann Hoeneß nicht sein.
(21.05 2018, 17:13)Dremmler schrieb: [ -> ] (21.05 2018, 16:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.05 2018, 15:54)lavl schrieb: [ -> ] (21.05 2018, 15:50)Dremmler schrieb: [ -> ]Das sind doch alles Nebelkerzen. Wir werden wenigstens einen Spieler der Kategorie 30/40Mio verpflichten. Ganz sicher!
Und Sanches werden wir abgeben. Leider stehen die Käufer für das "Jahrhunderttalent" nicht gerade Schlange und wir werden bei der Transfersumme wohl deutliche Abstriche machen, zumal sich Sanches auch nicht bei der WM präsentieren darf.
ich nehm dich beim Wort! 
Die Frage ist welcher Spieler das sein soll. Wir müssen uns doch eigentlich in der Offensive stärken, aber da sehe ich diese 30 Millionen bei weitem nicht ausreichend. Damit fängt man vielleicht den ein oder anderen Abgang eines Rotationsspielers (zB. Bernat) ab.
Abwarten. Vielleicht ergeben sich nach dem WM-Turnier neue Perspektiven. Da wir mit den europäischen Topvereinen kaum in einen Bieterwettstreit gehen können, müssen wir kreativ sein und nach günstigen Gelegenheiten schauen. Entweder es findet sich ein Spieler, der sich in seinem aktuellen Umfeld nicht durchsetzen kann oder sonst nicht mehr gebraucht wird (Modell Robben, James) oder aber ein Talent (Modell Kimmich, Coman, Tolisso). Da wir sowohl hinten als auch in der Offensive Baustellen haben, wird schon etwas für uns dabei sein. Ich bin da zuversichtlich.
Aber: Sollten Hoeneß und Salihamidzic keine Nebelkerzen gezündet haben und wollen tatsächlich nicht auf dem Transfermarkt tätig werden, dann wäre ich sehr enttäuscht. So blind kann Hoeneß nicht sein.
Die Frage ist: Wieso sagt Hoeneß überhaupt so etwas ? Wenn da nichts dran wäre, dann kann er doch auch mal still halten. Schafft er aber scheinbar nicht, ist wie so ein Musterschüler der in der ersten Reihe sitzt und immer aufzeigt.
Also völlig unabhängig vom Wert und Wahrheitsgehalt solcher Aussagen verstehe ich dieses andauernde Verlangen nach Wortmeldungen nicht. Das war schon bei der Trainersuche bzw. beim Versuch Jupp zu überreden peinlich. Zwischenzeitlich wurde dann auch behauptet, dass die Charme-Offensive eine Erfindung der Medien ist, was sich später nachweislich als falsch herausgestellt hat.
Oh, das Wort Nebelkerzen hab ich schon im Winter paarmal gehört. Da war ja die Außendarstellung des Verein angeblich eine einzige große Nebelkerze, weil keiner glauben konnte, dass das was passiert, echt läuft.
Mal schauen wie lang die Nebelkerze "keine Transfers mehr" noch leuchtet, bis der 31.8. rum ist mit dem gleichen Kader von heute.
(21.05 2018, 18:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Die Frage ist: Wieso sagt Hoeneß überhaupt so etwas ? Wenn da nichts dran wäre, dann kann er doch auch mal still halten. Schafft er aber scheinbar nicht, ist wie so ein Musterschüler der in der ersten Reihe sitzt und immer aufzeigt.
Also völlig unabhängig vom Wert und Wahrheitsgehalt solcher Aussagen verstehe ich dieses andauernde Verlangen nach Wortmeldungen nicht. Das war schon bei der Trainersuche bzw. beim Versuch Jupp zu überreden peinlich. Zwischenzeitlich wurde dann auch behauptet, dass die Charme-Offensive eine Erfindung der Medien ist, was sich später nachweislich als falsch herausgestellt hat.
Da sprichst Du mir aus der Seele. Mir gefällt die Außendarstellung derzeit auch nicht so gut.
(21.05 2018, 19:32)gkgyver schrieb: [ -> ]Oh, das Wort Nebelkerzen hab ich schon im Winter paarmal gehört. Da war ja die Außendarstellung des Verein angeblich eine einzige große Nebelkerze, weil keiner glauben konnte, dass das was passiert, echt läuft.
Mal schauen wie lang die Nebelkerze "keine Transfers mehr" noch leuchtet, bis der 31.8. rum ist mit dem gleichen Kader von heute.
Nicht ganz. Gnabry, Goretzka und Sanches kommen neu.

(21.05 2018, 17:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Die Frage ist was für Hoeneß überhaupt Erfolg ist. Wahrscheinlich nur Meisterschaft und als Zuckerl alle Jahre mal DFB Pokal. CL sehe ich in weiter Ferne.
Wir sind die letzten Jahre immer knapp vorm Finale gescheitert. So weit weg sind wir nicht...
(21.05 2018, 19:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (21.05 2018, 17:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Die Frage ist was für Hoeneß überhaupt Erfolg ist. Wahrscheinlich nur Meisterschaft und als Zuckerl alle Jahre mal DFB Pokal. CL sehe ich in weiter Ferne.
Wir sind die letzten Jahre immer knapp vorm Finale gescheitert. So weit weg sind wir nicht...
Man hat aber auch in all den Jahren nicht wirklich dazugelernt und analysiert woran es lag. Erst als man auswärts bei Barca mit Bernat als LA und Müller als RA spielen musste kamen neue Kräfte. Einer davon ist aber mittlerweile wieder ersatzlos gegangen. Der andere konnte wegen seinem Alter und wegen vieler Verletzungen jedoch noch keine tragende Rolle einnehmen. Also stehen wir 2018 genau dort wo wir schon 2014, 2016 und 2017 standen.