Zitat:"Rummenigge: Speziell bei der FIFA, aber auch UEFA. Auch in der Diskussion um Boateng höre ich immer nur DFB, DFB, Europameisterschaft. Ich muss klar und deutlich sagen: Ich empfehle dem DFB, sich hier klar zurückzuhalten."
Was passiert sonst?
"Rummenigge: Sonst wird es mit dem FC Bayern Stress geben. Der FC Bayern ist der Vertragspartner von Jérôme Boateng und hat damit hier die Lufthoheit - und nicht der DFB"
Bester Mann !
ich glaube auch, dass weniger Guardiola and en Verletzungen schuld ist,
als der übervolle Kalender der Topprprofis,
deren Professionalität von Verbänden und Nationalteams ausgenutzt wird.
(26.01 2016, 18:29)Klaus schrieb: [ -> ]Haha!
Ich hab's doch gesagt!!!
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-...67635.html
"Die 73-jährige Mediziner-Ikone soll als Berater der medizinischen Abteilung wieder in den Klub integriert werden"
Naja, das ist im Grund das, was man derzeit auch schon hat - eine Zusammenarbeit, ohne dass er Mannschaftsarzt ist. Mal abgesehen von Fachfragen: der Mann ist 73, irgendwann muss man mal MW II finden oder - was viel besser wäre - eine medizinische Abteilung aufbauen, die wotgehend unabhängig ist von Einzelpersonen und deren Befindlichkeiten (damit meine ich sowohl Ärzte wie auch Trainer!).
(26.01 2016, 18:55)Elber2001 schrieb: [ -> ]Zitat:"Rummenigge: Speziell bei der FIFA, aber auch UEFA. Auch in der Diskussion um Boateng höre ich immer nur DFB, DFB, Europameisterschaft. Ich muss klar und deutlich sagen: Ich empfehle dem DFB, sich hier klar zurückzuhalten."
Was passiert sonst?
"Rummenigge: Sonst wird es mit dem FC Bayern Stress geben. Der FC Bayern ist der Vertragspartner von Jérôme Boateng und hat damit hier die Lufthoheit - und nicht der DFB"
Bester Mann !

Dagegen gibt es ein einfaches Gegenargument. Schau dir die Verletztenzahlen der englischen und spanischen Topclubs an. Die haben alle
mehr Spiele als die Bayernprofis, weil es in deren Ligen mehr Wettbewerbe gibt, trotzdem nichtmal annähernd so viele Verletzte wie wir.
Was nicht heißen soll, dass es an Guardiola liegt. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wir haben uns ganz simpel eine Hand voll halbinvalide in den Kader geholt und um sie als wichtige Säulen der Mannschaft aufgebaut. Dazu kommt das ganz normale Zufallsrauschen an Verletztungen, wie sie jeder Verein mal hat (wie jetzt z.B. Boateng). In der Summe ist es dann halt irgendwann mal richtig viel auf einmal.
Dass wir so viele Muskelverletzungen haben könnte doch auch damit zusammenhängen, dass dies halt die häufigste Verletzungsart ist. Man müsste mal die Verletzungen von Real, ManCity und PSG der letzten 3 Jahre durchgehen und prüfen ob die nicht anteilig genauso viele Muskelverletzungen haben.
Real hatte 16(!) Muskelverletzungen. Soviel zum Gegenargument
(26.01 2016, 18:55)lavl schrieb: [ -> ]Ich finde es einfach nur bescheuert von Kalle!!
"den Qualitätsansprüchen von Bayern nicht gerecht?!"
Was soll das denn bitte heißen??
Natürlich läuft unter diesen Umständen kein Weltklasse IV auf dem Transfermarkt rum!
aber bitte?!
Wenn Holger und Medhi wieder ausfallen, was dann??
dann würde ich auch mal mit einen weniger guten vorlieb nehmen!
oder ist genügt das, was ein Benatia zur Zeit beim FCB täglich präsentiert zu unseren Qualitäts Ansprüchen??
Mir kommt er langsam vor wie ein trotziges Kind!
"Nein, wir kaufen keinen! Nein! Nein! Nein! Und nochmals Nein!!!"
Wenn ich deine Zeilen so lesen bist du ein gutes Beispiel für die Hysterie von der er spricht...
(26.01 2016, 19:36)jaichdenke schrieb: [ -> ]Real hatte 16(!) Muskelverletzungen. Soviel zum Gegenargument
Richtig lesen bitte.
Real hatte in der Hinrunde 51 Ausfälle (= Spieler verpasst Spiel)
Bayern 91. Barca 58.
Zieht man von Bayern unsere Langzeitverletzten wie Ribery, Robben, Benatia und Badstuber ab hat man in etwa das gleiche Bild wie die anderen Vereine auch. Und genau das hatte ich gesagt.
(26.01 2016, 18:55)Elber2001 schrieb: [ -> ]Zitat:"Rummenigge: Speziell bei der FIFA, aber auch UEFA. Auch in der Diskussion um Boateng höre ich immer nur DFB, DFB, Europameisterschaft. Ich muss klar und deutlich sagen: Ich empfehle dem DFB, sich hier klar zurückzuhalten."
Was passiert sonst?
Bester Mann !

Bei Real Madrid hat es in der Hinrunde 16 Muskelverletzungen gegeben - 16! Die Spieler sind einfach total überfordert. Die UEFA und die FIFA sind gefragt, die Quantität und die Qualität ihrer Länderspiele zu überdenken.
(26.01 2016, 22:16)pitvonbonn schrieb: [ -> ] (26.01 2016, 18:55)Elber2001 schrieb: [ -> ]Zitat:"Rummenigge: Speziell bei der FIFA, aber auch UEFA. Auch in der Diskussion um Boateng höre ich immer nur DFB, DFB, Europameisterschaft. Ich muss klar und deutlich sagen: Ich empfehle dem DFB, sich hier klar zurückzuhalten."
Was passiert sonst?
Bester Mann !

Bei Real Madrid hat es in der Hinrunde 16 Muskelverletzungen gegeben - 16! Die Spieler sind einfach total überfordert. Die UEFA und die FIFA sind gefragt, die Quantität und die Qualität ihrer Länderspiele zu überdenken.
Ja klar, weil sie auch keine Vorbereitung hatten und mehr rumgereist sind, die Spieler waren nicht fit. Aber normalerweise gibt es 4-5 Muskelverletzungen bis zum Winter.
(26.01 2016, 22:16)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Bei Real Madrid hat es in der Hinrunde 16 Muskelverletzungen gegeben - 16! Die Spieler sind einfach total überfordert. Die UEFA und die FIFA sind gefragt, die Quantität und die Qualität ihrer Länderspiele zu überdenken.
Wenn Du schon die Weisheiten des großen KHR hier kundtust, dann darfst Du gerne auch angeben, dass Du KHR wörtlich wiedergibst. Andernfalls könnte jemand noch auf den Gedanken kommen, es handele sich um dein Werk.
KHR tritt mal wieder als Narr auf. Peinlich.
Wenn KHR in der Causa Boateng jetzt den schwarzen Peter an UEFA und FIFA wegen der "Quantität und Qualität" der Länderspiele gibt, dann ist das nichts als hirnlose Dampfplauderei. Wann hat Boateng das letzte Mal für die NM auf dem Platz gestanden? Richtig, 13.11.2015, Paris, für eine Halbzeit. Das ist wahrlich eine unzumutbare Belastung für einen Spieler durch Länderspiele... ...zumal die Leistungsträger in den Freundschaftsländerspielen in der Regel ohnehin selten 90min lang ballern müssen.
Die Spieler mögen hoch belastet sein. Wenn man mosern möchte, dann sollten die Ursachen für die hohe Belastung aber eher im Bereich des CL-Spielmodus verortet werden. Das blendet KHR, der zugleich auch Vorsitzender der ECA ist, freilich aus.
Fazit: KHR nervt. Ein Unterschied zu Peinlichkeitsbolzen a la Watzkefatzke ist leider nur noch graduell zu erkennen.