Naja...
nun wissen wir ja, dass bei Transfers drei entscheidende Faktoren eigentlich immer Ausschlaggebend sind. Geld, Erfolg, Verein.
Bei Geld kennen wir den Berater von Lewa und wissen wie er tickt. Der wird sicher nicht abgeneigt sein in zwei Jahren Robert für 50 - 60 mio zu verkaufen und bringt sich vorläufig schon mal mit seinen Kommentaren in Stellung.
Bei Erfolg wird man sehen wie sich z.B. Manchester entwickelt. Zur zeit gibt es wohl wenig Gründe den Fc Bayern zu verlassen, im Gegensatz zu letztes Jahr Dortmund. Und vom Verein her, ich glaube nicht, dass sich Lewa hier so unwohl fühlt. Klar in de Presse wird immer viel geschrieben mit Pep und so, aber ich glaube nicht dass da viel dran ist.
So wie ich es sehe stehen die Chancen durchaus gut, dass er noch länger bleibt.
Und selbst wenn es "schlechtere" Zeiten gibt, die gab es bei Ribery und Robben auch. Hätte mir damals jemand gesagt, dass die noch Jahre bei uns bleiben, ich hätte es nicht geglaubt. Das Lewandowski geht, ist natürlich möglich - zwingend ist es nicht.
Ligastart ist in genau einem Monat. Wenn man also noch Verstärkungen holen will, sollte man jetzt zuschlagen. Dann können die Neuzugänge noch eine vernünftige Vorbereitung machen und ins neue System integriert werden. Josep "Pep" Guardiola i Sala und sein Sklave KHR sollen mal in die Puschen kommen. Hop hop.
(14.07 2015, 18:19)Ordo schrieb: [ -> ]Ligastart ist in genau einem Monat. Wenn man also noch Verstärkungen holen will, sollte man jetzt zuschlagen. Dann können die Neuzugänge noch eine vernünftige Vorbereitung machen und ins neue System integriert werden. Josep "Pep" Guardiola i Sala und sein Sklave KHR sollen mal in die Puschen kommen. Hop hop.
War ja klar, dass sowas hier kommen musste... :roll:
(14.07 2015, 17:54)Pivo schrieb: [ -> ]Bayern war in der Vergangenheit immer besonders hartnäckig und wenig bereit zu Zugeständnissen, wenn es darum ging, Leistungsträger ziehen zu lassen, es sei denn, sie waren (wie im Falle Schweinsteiger) in "fortgeschrittenem Alter" und hatten nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit.
Daher wird Lewandowski meiner Meinung nach mindestens bis 2018 bei uns bleiben. Erst dann, 1 Jahr vor Ablauf seines Vertrages, wird das Thema richtig akut werden, weil man nur dann noch Kohle für ihn bekommt. Auch das Theater in Dortmund begann bei ihm ja erst, als sich das vorletzte Jahr seiner Vertragslaufzeit in Dortmund dem Ende näherte.
Und Pep ist nächsten Sommer vermutlich auch weg, von daher werden danach auch die Spieler, die unter Pep nicht ganz zufrieden sind, wieder richtig zufrieden sein.
2018 wird dann vermutlich eh schon längst der "Nachfolger" ins Blickfeld kommen, denn Lewy ist dann schon 30.
Die Stimmen die hier die Meinung vertreten, mit dem jetzigen Kader sei alles möglich gehen wohl davon aus dass:
- Robbery die Saison auf hohem Level durchspielen
- Holger schnell und anhaltend die beste Form erreicht
- Jerome ohne Verletzung bleibt
- Mehdi seine Fitness erreicht und behält
- Mario durchstartet
- unsere Spanier, inklusive Alonso ihre Leistung bringen
- David wieder mit Franck eine Achse bildet
dann könnte die Ansicht durchaus zutreffend sein.
Was ist aber wenn nicht, und das kann man ja nicht planen, dann sollte man vielleicht VERSTÄRKUNGEN dann holen, wenn sie noch Vorbereitungszeit haben.
(14.07 2015, 18:25)wauzzz schrieb: [ -> ]Die Stimmen die hier die Meinung vertreten, mit dem jetzigen Kader sei alles möglich gehen wohl davon aus dass:
- Robbery die Saison auf hohem Level durchspielen
- Holger schnell und anhaltend die beste Form erreicht
- Jerome ohne Verletzung bleibt
- Mehdi seine Fitness erreicht und behält
- Mario durchstartet
- unsere Spanier, inklusive Alonso ihre Leistung bringen
- David wieder mit Franck eine Achse bildet
dann könnte die Ansicht durchaus zutreffend sein.
Was ist aber wenn nicht, und das kann man ja nicht planen, dann sollte man vielleicht VERSTÄRKUNGEN dann holen, wenn sie noch Vorbereitungszeit haben.
Man kann aber auch nicht für alle "fraglichen" Spieler einen Ersatz holen. Willst du den VIP-Bereich der Allianz Arena jeden Spieltag mit 5-6 Stars füllen ? Glaubst du die geben sich mit gutem Essen und einem guten Spiel zufrieden ?
(14.07 2015, 18:24)Pivo schrieb: [ -> ]Das mit dem "Sklaven KHR" ist ja nur eine Anspielung an das Spruchband, welches in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Säbener Str. "aufgetaucht" ist. 
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...41705.html
Ich glaube nicht nur, denn KHR scheint sich ja sklavisch an den Trainer gebunden gebunden zu haben, dass ergeben diverse Statements in der Vergangenheit.
Auch das geduldige Warten, wann der stolze Iberer gedenkt kund zu tun, ob er denn bleibt.