(08.07 2015, 08:54)davidpollar schrieb: (08.07 2015, 08:51)merengue schrieb: (08.07 2015, 08:47)Cookie Monster schrieb: (08.07 2015, 08:44)merengue schrieb: (08.07 2015, 08:42)Cookie Monster schrieb: Weil England ja soviel besser ist. Mit wievielen Punkten Vorsprung wurde Chelsea Meister ?
Ich finde eure Liga Kacke, hat nichts mit den Punkten zu tun.
Und warum ist sie kacke ? An den Leistungen kann es nicht liegen, denn da sind die deutschen Teams um einiges stärker als die Engländer, bei weit weniger finanziellen Möglichkeiten.
Bayern und dann lange nichts..
Barcelona, R.Madrid, Atletico, Sevilla, Valencia, Villarreal.
Chelsea, Manchester United, City, Arsenal, Liverpool, Everton.
Mehr Attraktivität, mehr Qualität, bessere Fussballer.
Liverpool gruppenphase sang und klanglos raus, City jedes jahr höchstens achtelfinale,Chelsea achtelfinale raus gegen 10 Pariser , United nichtmal dabei uns auch seit jahren schon eher mau, everTon? Arsenal achtelfinale Feierabend
Und trotzdem sind sie insgesamt attraktiver als Leverkusen, Dortmund, Gladbach oder Schalke. Gegen wen sind die rausgeflogen?
(08.07 2015, 08:57)merengue schrieb: (08.07 2015, 08:54)davidpollar schrieb: (08.07 2015, 08:51)merengue schrieb: (08.07 2015, 08:47)Cookie Monster schrieb: (08.07 2015, 08:44)merengue schrieb: Ich finde eure Liga Kacke, hat nichts mit den Punkten zu tun.
Und warum ist sie kacke ? An den Leistungen kann es nicht liegen, denn da sind die deutschen Teams um einiges stärker als die Engländer, bei weit weniger finanziellen Möglichkeiten.
Liverpool gruppenphase sang und klanglos raus, City jedes jahr höchstens achtelfinale,Chelsea achtelfinale raus gegen 10 Pariser , United nichtmal dabei uns auch seit jahren schon eher mau, everTon? Arsenal achtelfinale Feierabend
Und trotzdem sind sie insgesamt attraktiver als Leverkusen, Dortmund, Gladbach oder Schalke. Gegen wen sind die rausgeflogen?
Atletico (unglücklich), Juve, Real (ebenfalls unglückliches Aus für Schalke).
Mit Sicherheit die stärkeren Gegner und dann auch noch eher auf Augenhöhe als die Engländer.
(08.07 2015, 08:57)merengue schrieb: (08.07 2015, 08:54)davidpollar schrieb: (08.07 2015, 08:51)merengue schrieb: (08.07 2015, 08:47)Cookie Monster schrieb: (08.07 2015, 08:44)merengue schrieb: Ich finde eure Liga Kacke, hat nichts mit den Punkten zu tun.
Atletico , cl Finalist juve, El Sieger Sevilla, cl RekordSieger real madrid.
So dann kommen wir zu den Engländern
Liverpool nicht Geschaft gegen Basel und irgendeine dorftruppe als Gruppen zweiter durchzusetzen, Arsenal Feierabend gegen MONACO, Chelsea hochverdient raus gegen 10 Pariser , .. City waren die einzigen,die an einen wirklichen Brocken gescheitert sind.. (das wären sie aber auch beinah an jeden anderen gegner)
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Wie gesagt, für mich sind die anderen beiden Ligen einfach besser und attraktiver, haben auch die besseren Einzelspieler. Mehr wollte ich nicht sagen..
(08.07 2015, 09:04)merengue schrieb: Wie gesagt, für mich sind die anderen beiden Ligen einfach besser und attraktiver, haben auch die besseren Einzelspieler. Mehr wollte ich nicht sagen..
Spanische Liga unterschreibe ich sofort.. die sind uns sportlich noch weit voraus...
Aber die englische Liga ist einfach nur ein witz... die lebt nur noch von den wahnsinnsgeldern die dort verschwendet werden und von Glanz und Namen vergangener Tage .. sie haben insgesamt vlt namenhaftere spieler, aber das macht sie noch lange nicht besser
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(08.07 2015, 08:51)kloebbi schrieb: Warum interessiert er sich für unsere Liga, wenn er die kacke findet ? Soll er doch in einem spanischen Forum glücklich werden und uns nicht nerven.
So ein Schwachsinn. Danke. Meine Meinung. Ich frage mich immer, was solche Leute dazu bewegt sich bei etwas zu beteiligen, dass sie "kacke" finden. Nichts besseres zu tun?
(08.07 2015, 09:08)Munile schrieb: (08.07 2015, 08:51)kloebbi schrieb: Warum interessiert er sich für unsere Liga, wenn er die kacke findet ? Soll er doch in einem spanischen Forum glücklich werden und uns nicht nerven.
So ein Schwachsinn. Danke. Meine Meinung. Ich frage mich immer, was solche Leute dazu bewegt sich bei etwas zu beteiligen, dass sie "kacke" finden. Nichts besseres zu tun?
Ich finde Bayern nicht kacke. Das ist ein Bayernforum und kein Bundesligaforum.
(08.07 2015, 09:10)merengue schrieb: (08.07 2015, 09:08)Munile schrieb: (08.07 2015, 08:51)kloebbi schrieb: Warum interessiert er sich für unsere Liga, wenn er die kacke findet ? Soll er doch in einem spanischen Forum glücklich werden und uns nicht nerven.
Du bist doch nur wegen Xabi hier.
(08.07 2015, 09:10)merengue schrieb: (08.07 2015, 09:08)Munile schrieb: (08.07 2015, 08:51)kloebbi schrieb: Warum interessiert er sich für unsere Liga, wenn er die kacke findet ? Soll er doch in einem spanischen Forum glücklich werden und uns nicht nerven.
OK, dennoch sind Aussagen wie "ich find die Liga kacke" unqualifiziert; du hast dich ja selber korrigiert und gesagt "ich finde die spanische und englische Liga besser", das ist eine andere Aussage. Darüber kann man diskutieren.
Spanien hat sicherlich noch bessere Spieler und hochklassige Spiele und hat auch in den letzten zwei Jahren die CL und EL dominiert. Sie sind also im Moment stärker.
England finde ich nicht so attraktiv wie die Bundesliga. Wie davidpollar schon sagte, sie leben von der Tradition und von der Kohle, die sie sinnlos verprassen und damit die Transferpreise in Europa zerstören.
Für das Geld sind sie ziemlich erfolglos und was mich immer wieder wundert (ich sehe öfters PL Spiele auf Sky) ist, wie schlecht die Stimmung in den Stadien ist - Liverpool mal ausgenommen. Bei Chelsea - Heimspielen ist weniger Stimmung als beim Bayern Training oder beim Warmlaufen der BVB Spieler im Westfalenstadion.
Ich sehe daher eine Rangfolge Spanien - Deutschland - England - Italien - Frankreich
08.07 2015, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07 2015, 09:55 von merengue.)
Ich weiss halt nicht. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Arsenal-Tottenham oder Leverkusen vs Gladbach, ich würde ersteres nehmen. Merseyside Derby, Pool vs Manchester, Manchester Derby. Ich rede alleine für MICH, da kommt Deutschland einfach nicht ran. Bayern-Dortmund war geil, aber seit Götze und Lewandowski ist das auch vorbei..
Edit: Die Stimmung im Fernseher interessiert mich eh nicht, ist eh nicht das gleiche wie vor Ort, weil Sky da immer die Zuschauer runterspielt. Sevilla hat die geilsten und lautesten Fans für mich, im Fernseher kommt es aber rüber als wäre z.B das Bernabeu lauter.
Aber wir sollten wieder zurück zu Di Maria :-)
|