(30.05 2023, 20:27)Jano schrieb: [ -> ] (30.05 2023, 18:47)el-capitano schrieb: [ -> ] (30.05 2023, 17:29)Porsche schrieb: [ -> ]Pavard, Hernandez wollen gehen.
Davies zögert mit einer Verlängerung
Sommer wird gehen, Nübel nicht zurück kommen
Bin gespannt wer noch so gehen will/wird.
Attraktiv sind wir wohl nicht mehr.
Vor allem: wer wird dann kommen?
Pavard war doch schon lange klar.
Zumindest wurde das immer so kommuniziert.
Dass Sommer geht und Nübel nicht kommt, ist auch keine Überraschung
Hernandez mag ich persönlich und wenn er mal gesund ist, bringt er Leistung.
Er ist aber leider zu selten gesund und ich habe nicht das Gefühl, dass sich das ändert.
Phonzi wird schon bleiben.
Seine Leistung war in letzter Zeit nicht so gut, dass sich andere Vereine reißen und ihn mit Geld zuschütten.
Ich erwarte eigentlich noch den Abgang von Goretzka und Gnabry.
Rice wäre eine Option. Dazu Cancelo für 50 holen (der war zumindest der Konstanteste in letzter Zeit) und man übt Druck auf Mazraoui bzw Davies aus.
Bei den Stürmern kann man über Kane, Osimhen, Kolo Muani, Vlahovic, Höjlund oder Ramos wählen. Unter 100 Millionen geht da wenig und es stellt sich nur die Frage, wer Lust hat etwas spannendes in Angriff zu nehmen
Cancelo ist laut mehreren Medienberichten ja ein ziemlich sicherer Abgang.
Ja, leider. 70 Millionen wären auch eine Hausnummer. Vielleicht lässt man ja nochmal mit sich reden und einigt sich auf 40-50. Dann würde ich nicht lange überlegen.
Wir bräuchten 2- 3 neue Identifikationsfiguren. Müller und Neuer sind nicht ewig da. Kimmich kann die Rolle nicht ausreichend übernehmen. Sane hat Heimweh nach London. Gnabry sagt man Handgreiflichkeiten in Beziehungen nach. Davies fühlt sich einsam. Mane ist versehentlich in München. Goretzka ist zu "intellektuell"...
Nachdem jetzt Pavard geht und hernandez....
usw
Wahrscheinlich auch Mane und weiterhin alles auf totalem Umbruch ausgelegt ist, hoffe ich trotzdem mal, alle Beteiligten behalten einen kühlen Kopf und gehen bei ihren Investitionen jetzt nicht all inn!
(01.06 2023, 11:31)awlos schrieb: [ -> ] (01.06 2023, 10:40)lavl schrieb: [ -> ]Naja....
zumindest geht der überteuerte Kane Kelch an uns vorbei!
https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-...obile.html
So wie sich der Markt mittlerweile präsentiert, muss man fragen: Überteuert verglichen mit wem? Osimhen? Kolo Muani? Vlahovic?
Ja....da liegst du vielleicht richtig!
und ich habe ja schon geschrieben, im Bezug zu Rummenigge und unseren Austausch in der Führungsspitze, so hoffe ich, dass wieder ein wenig mehr Kontinuität und Weitsicht in unsere Transfers kommen.
Sprich....
so gut wie alle unsere sog. Star-Transfers in den letzten Jahren haben uns nichts bis wenig gebracht.
Sei es Hernandez, Sane, Tollisso, Upamecano, Mane....
einzig DeLigt könnte sich als Glücksgriff erweisen.
Hier ergibt sich dann doch ein gewisses Ungleichgewicht zwischen unserem getätigten Einsatz/Investment und dem Ertrag.
Wie gesagt vielleicht wäre es schlauer wieder auf eine andere Art Spieler zu setzen, bzw. genau zu analysieren welche Art Spieler uns in den letzten Jahren am meisten und langfristig weitergeholfen hat und diese eben auf andere zu übertragen.
Ich weiß es nicht welchen Plan man nun verfolgt.
Allerdings war der Alte nicht so sehr von Erfolg gekrönt.
(01.06 2023, 13:36)lavl schrieb: [ -> ] (01.06 2023, 11:31)awlos schrieb: [ -> ] (01.06 2023, 10:40)lavl schrieb: [ -> ]Naja....
zumindest geht der überteuerte Kane Kelch an uns vorbei!
https://m.bild.de/sport/fussball/bayern-...obile.html
So wie sich der Markt mittlerweile präsentiert, muss man fragen: Überteuert verglichen mit wem? Osimhen? Kolo Muani? Vlahovic?
Ja....da liegst du vielleicht richtig!
und ich habe ja schon geschrieben, im Bezug zu Rummenigge und unseren Austausch in der Führungsspitze, so hoffe ich, dass wieder ein wenig mehr Kontinuität und Weitsicht in unsere Transfers kommen.
Sprich....
so gut wie alle unsere sog. Star-Transfers in den letzten Jahren haben uns nichts bis wenig gebracht.
Sei es Hernandez, Sane, Tollisso, Upamecano, Mane....
einzig DeLigt könnte sich als Glücksgriff erweisen.
Hier ergibt sich dann doch ein gewisses Ungleichgewicht zwischen unserem getätigten Einsatz/Investment und dem Ertrag.
Wie gesagt vielleicht wäre es schlauer wieder auf eine andere Art Spieler zu setzen, bzw. genau zu analysieren welche Art Spieler uns in den letzten Jahren am meisten und langfristig weitergeholfen hat und diese eben auf andere zu übertragen.
Ich weiß es nicht welchen Plan man nun verfolgt.
Allerdings war der Alte nicht so sehr von Erfolg gekrönt.
Da dies nun Tuchel selbst nach englischem Vorbild selbst zu verantworten hat bin ich ganz zuversichtlich das er die Mannschaft so zusammenstellt das sie erfolgreich sein kann.
Nicht gerade die zuverlässigste Quelle, aber Rice will offenbar in England bleiben.
Zitat:Declan Rice to prioritise Premier League move amid interest from Bayern Munich. Arsenal lead the race with an offer around £90m set to go in. Mikel Arteta want club to focus on move for Rice before anything else. Man Utd also interested.
Source: Daily Mail (via Twitter)
Alternativen gibt's nicht viele. Ugarte wird wohl zu PSG gehen. Caicedo ist für mich eine Klasse schlechter, aber wohl "best of the rest". Palhinha wurde öfters genannt, aber ob das ein Upgrade zu Goretzka ist? Onana hätte vielleicht das Potential, aber da zahlt man wieder eine Menge für ein unfertiges Produkt. Kephrem Thuram ist mir zu spekulativ.
PS: Ndidi von Leicester wäre wohl noch eine Option, aber die letzte Saison von ihm war richtig schlecht verglichen mit den vorangegangenen.
Wen du so alles kennst [emoji1][emoji1][emoji1]
Kein Problem, Laimer kann das auch.