Also du willst jetzt, neben Upamecano, De Ligt und Kim, nochmals 50 Millionen + für einen IV ausgeben? Wollen wir nicht gleich Chelsea 2.0 machen? Einfach solange Spieler kaufen, bis es vielleicht mal klappt?
Und dein jetziger Lösungsvorschlag ist also welcher? Jetzt einfach auf nen Ergänzenden IV scheißen, um dann in der Rückrunde, während des Asien Cups, vielleicht nur mit einem IV dazustehen und im Sommer die nächsten Millionen verpulvern?
Sehe den Transfer von Dier nicht sooo kritisch.
Wenn man sich das grundsätzliche Profil eines Spielers ansieht, den wir benötigen, dann wäre es ein Spieler, der über große internationale Erfahrung verfügt, günstig zu haben ist und sich bei Bedarf eben auch ohne zu Murren hinter DeLigt, Upa und Kim auf die Bank zu setzen.
Natürlich ist der Bedarf eines DM weiter aktuell und keiner hat davon geredet, dass Dier diese Rolle übernehmen soll, aber in der aktuellen Situation weiß man noch nicht, zum einen ob Pavlovic im Laufe der Saison in diese Rolle hineinwachsen kann,
Kimmich neben einen defensivstarken Spieler wie es auch Dier ist am stärksten performed und wir in Folge dessen für welchen Transfer wir uns im Sommer entscheiden sollen, bzw welche Konstellation am besten ist.
Natürlich hätten wir uns auch einen Palinha holen können, nur wissen wir in dieser Situation auch noch nicht ob die Kombination Palinha/Kimmich überhaupt die beste ist und in dieser Hinsicht ist Palinha dafür doch sehr überteuert.
Da tut es für diese kurze Zeit auch ein Dier.
Dann im Sommer ein Zubimendi oder eventuell doch mit einem Pavlovic...
insgesamt kann ich den Transfer schon nachvollziehen.
Insgesamt war es wohl zu sehr, aber auch wieder mal wie schon erwartet zu optimistisch zu glauben, dass wir im Winter signifikante Verstärkungen bekommen.
Da diese einerseits einfach zu teuer (Palinha) oder andererseits nicht von ihren Vereinen im Winter abgegeben werden.
Daher müssen wir leider auf das zurück greifen was wir bekommen und auf nächsten Sommer hoffen.
Bzw. aus der Situation das beste machen und eventuell auch hoffen dass sich der ein oder andere Jugendspieler sich doch besser entwickelt als erwartet.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/v...obile.html
Ich hoffe dass sich in Sachen Davis langsam mal was tut!
Ansonsten soll man ihn und seinem Management klipp und klar mitteilen diese Hinhaltetaktik könne er sich bitte sparen und sich entscheiden, bleiben oder gehen!
Ich glaube nämlich fast Real meint bei Davis wieder ein Schnäppchen machen zu können!
Darauf wird es hinauslaufen. Ähnlich plant wohl PSG bei Kimmich habe ich heute irgendwo gelesen
Gruß el-capitano
(07.01 2024, 10:34)lavl schrieb: [ -> ]Insgesamt war es wohl zu sehr, aber auch wieder mal wie schon erwartet zu optimistisch zu glauben, dass wir im Winter signifikante Verstärkungen bekommen.
Da diese einerseits einfach zu teuer (Palinha) oder andererseits nicht von ihren Vereinen im Winter abgegeben werden.
Daher müssen wir leider auf das zurück greifen was wir bekommen und auf nächsten Sommer hoffen.
Bzw. aus der Situation das beste machen und eventuell auch hoffen dass sich der ein oder andere Jugendspieler sich doch besser entwickelt als erwartet.
Glaube ich auch, jetzt richtige Verstärkungen zu finden ist schwer und wenn richtig teuer. Wenn ich sehe was für Namen durchs Netzt kursieren ist bis jetzt noch kein Kracher dabei.
Gruß michel61
Ja....
seit 10 Tagen ist das Transferfenster geöffnet und der allgemeinen sehr vorsichtigen Euphorie, was denn nach dem doch so eher negativen Sommer kommen könnte ist wieder Mal ein wenig Ernüchterung da.
Einer für die Verteidigung sollte her...
und vielleicht noch jemand fürs Mittelfeld!
Ist mir ja bewusst, dass der Wintermarkt speziell und schwierig ist, aber ist ja auch nicht so, dass wir erst kurzfristig die entsprechenden Spielerprofile benötigen. Wir hatten quasi ein komplettes halbes Jahr Zeit uns für diese Transferperiode vorzubereiten und entsprechende Kandidaten, bzw entsprechende Märkte zu sondieren.
Mit der Erklärung ein Palinha, oder ein Araújo wäre einfach zu teuer kann ich daher nichts anfangen, da man im Vorfeld genug Zeit hatte entsprechende Alternativen zu suchen.
Wenn am Ende des Winters erneut nichts raus springt zeigt das wieder Mal die Unfähigkeit der Bayernführung im Bezug auf Transfers und Kadermanagement, der sich leider wie ein roter Faden über die letzten Jahre hinzieht.
Dahingehend sind wir halt mittlerweile einer unter vielen. Dragusin hat auch abgesagt und geht lieber in die PL. Wintertransfers sind schwierig und unser Anforderungsprofil schwankt halt zwischen Weltklasse und Ergänzungsspieler. Siehe Dier.
Bin immer wieder perplex, welche Erwartungshaltung hier manche haben. Hat man hier jetzt mit Weltklasse Verstärkung direkt zum 01. Januar gerechnet?
Teilweise doch absurd, welche Erwartungen man hegt.
Sorry, wer hier was anderes außer paar Ergänzungen erwartet, ist halt völlig fernab von jeglicher Fußballrealität und möchte halt auch einfach nur "enttäuscht" werden
Ich habe keine großen Erwartungen, mich wundert aber dann schon wieder das Vorgehen, wenn das alles so stimmt, z.B. für den rumänischen IV aus Genua. Der war mit Tottenham schon einig und die Bayern grätschen dann dazwischen. Er hat aber dann doch Tottenham den Vorzug gegeben. Warum ist Bayern da immer so spät dran ? Ich verstehe das nicht. Das wir jemanden im Winter brauchen steht seit 1.9.23 fest. Dann habe ich doch Zeit gehabt, eine Liste zu erstellen. Wie kommt es dann, das es immer so sprunghafte Aktionen gibt, also eigentlich wollen wir X, aber warte, der Y ist ja auch nicht schlecht, komm wir fragen den mal schnell . Ach so, und da ist ja auch noch Z , der könnte auch was sein. Ne, ich verstehe das alles nicht. Professionell kommt mir da gar nichts vor.