Was haben denn viele hier immer mit den 100 Millionen? Klar ist das viel aber die Zeiten ändern sich nunmal und wir werden noch minimum 4 Jahre was von Kane haben und jeweils 30-50 Tore Wettbewerbsübergreifend.Manches kannst du einfach nicht in Geld aufwiegen und dieser Transfer gehört dazu.Eher hätten wir Lewandowski gar nicht gehen lassen dürfen letztes Jahr.Aber hätte hätte Fahrradkette.
(04.08 2023, 16:55)yadasistguud schrieb: [ -> ]Was haben denn viele hier immer mit den 100 Millionen? Klar ist das viel aber die Zeiten ändern sich nunmal und wir werden noch minimum 4 Jahre was von Kane haben und jeweils 30-50 Tore Wettbewerbsübergreifend.Manches kannst du einfach nicht in Geld aufwiegen und dieser Transfer gehört dazu.Eher hätten wir Lewandowski gar nicht gehen lassen dürfen letztes Jahr.Aber hätte hätte Fahrradkette.
Da hast du eigentlich recht, allerdings hilft dir ein Stürmer, der keine Lust mehr auf das Team hat, nicht weiter.
Da sollte/muss man dem Spieler, der wirklich viel für uns geleistet hat, auch Respekt zollen und keine Steine in den Weg legen.
Als H. Kane würde ich dies auch erwarten. Er hat sich für das Team jahrelang den Hintern aufgerissen und bringt jetzt noch ordentlich Geld.
Ihm dabei das Leben schwer zu machen ist eigentlich unwürdig.
Eigentlich hoffe ich schon fast darauf, dass der Transfer erst nächste Jahr für Umme über den Tisch geht. Dann bekommt Herr Levy nämlich das große Kotzen.
Gruß el-capitano
Mag ja sein dass ein Kane seine Qualitäten mitbringt, usw. und wir auf genau dieser Position Bedarf haben, aber ob jetzt genau Kane der Allerheilsbringer für unsere Probleme sein soll....
Keine Ahnung!?
Soll's der jetzt wirklich sein?
Vor zwei Jahren hatten wir noch die Diskussion, ob ein Haaland Transfer finanziell nicht zu stemmen wäre und nun ist der Kane Transfer trotz aller Begleitumstände aber völlig in Ordnung....
auch im Hinblick dass wir letztes Jahr erneut ein vielversprechendes Talent auf der gleichen Position für viel Geld gekauft haben und nun wieder droht in der Versenkung zu verschwinden.
Und warum?
wegen Ego, aus Prestige Gründen und um alte Fehler wieder auszubügeln (Mane) und um den kurzfristigen Erfolg hinterher zu jagen. Weil man will ja praktisch jedes Jahr um das verf.... Triple spielen.
Mal was anderes....
https://www.goal.com/de/meldungen/fc-bay...ebe2fd8c8f
Den Auszug aus dem Artikel zu Pavard und Verteidigung FC Bayern find ich Klasse
"197,5 Millionen Euro hat der FC Bayern München zusammengerechnet für seine vier Innenverteidiger Matthijs de Ligt, Min-Jae Kim, Dayot Upamecano und Benjamin Pavard an Ablösesummen ausgegeben - und damit deutlich mehr als etliche Nationen im Jahr 2022 für ihre Landesverteidigung. NATO-Mitglied Montenegro kommt beispielsweise nicht einmal auf die Hälfte dieser Summe."
(04.08 2023, 19:30)lavl schrieb: [ -> ]Mag ja sein dass ein Kane seine Qualitäten mitbringt, usw. und wir auf genau dieser Position Bedarf haben, aber ob jetzt genau Kane der Allerheilsbringer für unsere Probleme sein soll....
Keine Ahnung!?
Vor zwei Jahren hatten wir noch die Diskussion, ob ein Haaland Transfer finanziell nicht zu stemmen wäre und nun ist der Kane Transfer trotz aller Begleitumstände aber völlig in Ordnung....
auch im Hinblick dass wir letztes Jahr erneut ein vielversprechendes Talent auf der gleichen Position für viel Geld gekauft haben und nun wieder droht in der Versenkung zu verschwinden.
Und warum?
wegen Ego, aus Prestige Gründen und um alte Fehler wieder auszubügeln (Mane) und um den kurzfristigen Erfolg hinterher zu jagen. Weil man will ja praktisch jedes Jahr um das verf.... Triple spielen.
Haaland wäre nicht zu finanzieren zu gewesen. Egal ob Ablöse oder Gehalt. Zudem hatten wir noch Lewi und Haaland hätte nicht zu uns gewollt.
Somit war das Ding zum Scheitern verurteilt.
Dass unser Talent Tel heute noch kein CL Niveau hat, ist nicht verwerflich aber nun mal Fakt.
Gruß el-capitano
(04.08 2023, 21:26)el-capitano schrieb: [ -> ] (04.08 2023, 19:30)lavl schrieb: [ -> ]Mag ja sein dass ein Kane seine Qualitäten mitbringt, usw. und wir auf genau dieser Position Bedarf haben, aber ob jetzt genau Kane der Allerheilsbringer für unsere Probleme sein soll....
Keine Ahnung!?
Und warum?
Haaland wäre nicht zu finanzieren zu gewesen. Egal ob Ablöse oder Gehalt. Zudem hatten wir noch Lewi und Haaland hätte nicht zu uns gewollt.
Somit war das Ding zum Scheitern verurteilt.
Dass unser Talent Tel heute noch kein CL Niveau hat, ist nicht verwerflich aber nun mal Fakt.
Gruß el-capitano
Es geht mir nicht primär um Haaland an sich, sondern um die Tatsache, dass wir bei wir bei Spieler A sagen....
OK, zu teuer (den finanziellen Wahnsinn machen wir nicht mit) und jetzt gehen wir bei einem Spieler, eben mit einem Jahr Restvertrag, der 30 ist bis an unsere finanziellen Grenzen.
Darum geht's mir.
Und dabei verlieren wir bei den ganzen Kane Wahnsinn eventuell sogar aus den Augen, dass es vielleicht....aber nur vielleicht bessere Alternativen gegeben hätte.
Højlund? Mag sein....
Vlahović? Kann auch sein....
Alle jünger und preiswerter.
Oder vielleicht hätte es ja mit Tel auch funktioniert,
wir werden es nie wissen.
Weil wir es leider nicht riskieren!
Dass Tel noch nicht auf höchstem Level mithalten kann ist offensichtlich.
Wie gesagt ist das in dem Alter auch nicht als Vorwurf zu verstehen.
Aber wollen wir jetzt deswegen die nächsten 1-2 Jahre auf Titelchancen oder Spiele außerhalb der Gruppenphase verzichten ?
Gruß el-capitano
Naja das der Transfer so regungslos angenommen wird ist schon bisschen absurd. Einerseits hat unser geliebter Uli jahrelang den Transfermarkt verteufelt, und viele Fans haben sich darauf mental eine runtergeholt und sich für besser gehalten als der Rest der Top-Clubs, nur um dann jetzt einen 100 Millionen Transfer zu tätigen für einen Spieler, der nur noch 1 Jahr Restvertrag hat. Das dürfte so ziemlich einmalig sein unter den Top-Clubs. Das darf man durchaus kritisch sehen.
Real Madrid hat sich auch für diese Saison Joselu geholt und wartet nächstes Jahr auf Mbappe. So was könnten wir auch machen. Die Wahrscheinlichkeit das wir ohne Kane jetzt dieses Jahr nicht Meister werden, halte ich für gering.
Die Alternativen zu Kane sehe ich allerdings auch nicht. Die bisher genannten Spieler sind einfach nicht auf dem Niveau und werden es wahrscheinlich nicht erreichen. Kane ist somit entweder für diese oder nächste Saison alternativlos.
Entweder man blecht halt die 100 Millionen, dann soll Uli endlich aber seinen Mund zu -bezüglich Transfermarkt- machen oder man spekuliert auf die nächste Saison.
Ich bin auch etwas zwiegespalten. Der Spieler wird schon wirklich extrem teuer und wenn man sich mal die ganzen anderen Transfers in den letzten Jahren anschaut, die ähnlich teuer waren, dann war der Großteil davon doch eher enttäuschend, manche Spieler sind sogar massiv gefloppt.
Andererseits: Kane ist für mich nicht nur ein Weltklassespieler, ich finde er ist auch ein sehr passender Typ Spieler und Mensch. Die Chancen dass er die Erwartungen gar nicht erfüllen kann, sollte er denn jetzt bald kommen, sind glaube ich eher gering.
Fände es zudem amüsant, wenn ausgerechnet der Kapitän der englischen Nationalmannschaft in die „Farmersleague“ Bundesliga wechselt.

(05.08 2023, 08:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Die Alternativen zu Kane sehe ich allerdings auch nicht. Die bisher genannten Spieler sind einfach nicht auf dem Niveau und werden es wahrscheinlich nicht erreichen. Kane ist somit entweder für diese oder nächste Saison alternativlos.
Entweder man blecht halt die 100 Millionen, dann soll Uli endlich aber seinen Mund zu -bezüglich Transfermarkt- machen oder man spekuliert auf die nächste Saison.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Wie gesagt würde ich es auch nicht als Weltuntergang sehen wenn Tottenham stur bleibt. Aber dann sollten wir uns für die übernächste Saison mit Kane absolut einig sein.
Gruß el-capitano