21.09 2020, 14:15
(21.09 2020, 12:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ja aber es gab doch auch letzte Saison die Verschiebung von Kimmich auf die 6. Deswegen wird doch jetzt nach einem weiteren RV gesucht.(21.09 2020, 12:49)Jano schrieb: [ -> ](21.09 2020, 12:38)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Vor der letzten Saison konnte man nicht damit rechnen, dass Goretzka und Kimmich so einschlagen. Heißt, da wäre der Bedarf natürlich deutlich größer gewesen bei einem Thiago-Ausfall/Abgang.(20.09 2020, 21:03)Roberto52 schrieb: [ -> ](20.09 2020, 20:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Finde die Diskussion rund um die Finanzierung auch ein wenig seltsam. Man hat weniger Geld eingenommen, aber hier verlangt doch keine Sau, dass man jetzt hier absolute Top-Spieler verpflichtet.
Einerseits entfallen Gehälter wie von Coutinho, Thiago, Perisic und Odriozola, (Javi). Hinzukommt Sanes Gehalt, aber alles in Allem spart man aktuell beim Gehalt eher ein.
Die Stammelf steht, sprich du musst keine 100 Millionen-Transfer machen, es reichen schon ein paar kleine 0-25 Millionen Transfers. Das sollte im Finanziellen Rahmen machbar sein, da es bei anderen Vereinen offensichtlich dieses Jahr auch klappt und die sehe ich jetzt nicht so viel besser als uns finanziell.
Man hat mit den Leihen von Perisic, Coutinho und Odriozola bekannte Probleme aus dem letzten Jahr, schlicht und ergreifend "verlangsamt". Die Probleme waren dem Verein also schon lange bekannt.
Zu dem sind Ablösesumme meistens auf die Jahre verteilt fällig und nicht sofort
Du sprichst von ein paar kleinen Transfers, ein CoockyMonster spricht von Transfers, aber keine Backups.
Du sagst, die Stammelf steht, der nächste will den adäquaten Ersatz für Thiago.
Wer hat denn nun recht? Und da dreht es sich doch wieder um die Finanzierung - ein paar kleine 0-25 Mio ist eben etwas anderes als den qualitätiven Ersatz für Thiago, denn der kostet +den RV-Backup+den 4. Winger.
Wem soll man es denn nun recht machen? Wer hat denn jetzt recht.
Kaderbreite durch ein paar kleine Transfers - qualitative Aufrüstung des Kaders.
Diese Diskussionen gibt es doch dauernd.
"Der FCB gibt dem Nachwuchs keine Chance, das NLZ kann man zusperren!" - "Was uns fehlt ist von der Bank die gleiche Qualität nachlegen zu können! Da muss nachgebessert werden."
"Wir müssen auch mal den Mut haben, Nachwuchsspieler einzusetzen!" -"Cuisance Fein und Co. da steht erst mal ein großes Fragezeichen dahinter, die müssen erst mal beweisen, dass sie überhaupt in die 1.Mannschaft gehören."
Schießt dann so ein Musiala gegen S04 ein Tor - schön!! Aber der muss doch jetzt deshalb nicht wirklich.....!
Wo bitte sind denn die Forderungen so unrealistisch ?
Wir haben bis auf den Flügelstürmer den selben Bedarf wie noch vor der Saison. Mit Sane wurde zumindest eine Baustelle mit hoher Qualität geschlossen. Bleiben noch die beiden anderen Baustellen. Mal schauen wie es mit Alaba weiter geht...
Mit Thiago hat man sich eine weitere Baustelle aufgemacht. Am Ende sind es noch immer 2-3 Spieler die dem Kader fehlen. 2-3 Topstars wird man eher nicht bekommen, aber den Thiago Abgang sollte man qualitativ auffangen.
Das ist wirklich kein Grund für deine immer ewig langen Zeilen mit dem selben Blabla, weil außer Jammerei nichts konstruktives vorkommt...
Nun aber sind sie gesetzt. Und das deutlich.
Von daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man da gleichwertig nachlegt.
Die waren doch letzte Saison auch schon hier, obwohl Thiago auch noch hier war.
Wenn du 3 gleichwertige Zylinder hast und einer fällt aus, dann rennt das Werkl auch nicht mehr so wie früher.
Darum ist eine halbwegs vergleichbare Alternative zu Thiago mE obligatorisch. Allein schon wegen der Rotation. Namen gibts genug, die muss man halt auch so finanzieren wie andere Vereine es gerade tun.
Mit Dest soll man ja schon recht weit sein.
Zusätzlich hat man aktuell immer noch Martinez, Fein, Nianzou, Cuisance, Alaba und Tolisso(ja ich weiß, dass allesamt keine Thiagos sind), aber eben auch Optionen.
An Gore und Kimmich wird es erstmal kein Vorbeikommen geben.
Da will man nun garantiert erstmal sehen, in wie weit sie das schon hohe Niveau noch steigern können.
Wie gesagt, ich PERSÖNLICH kann mir aus diesen Gründen nicht vorstellen, dass da ein gleichwertiger Ersatz oder gar Konkurrent geholt wird.