Gibt es eigentlich eine öffentliche Aufstellung von Bayern München wie die geografische Verteilung der fast 300.000 Mitglieder nach Ländern und für D zusätzlich noch nach Bundesländern aussieht?
Die gleiche Aufstellung dann für die geographische Verteilung der Teilnehmer der JHV.
Intern hat der FCB mit 100%iger Sicherheit solche Aufstellungen vorliegen. Aber vermutlich aus guten Grund werden diese Angaben nicht öffentlich gezeigt. Oder tue ich dem FCB da Unrecht und er hat solche Aufstellungen schon öffentlich gemacht?
Anhand dieser beiden Listen lassen sich die oben geführten Diskussionen dann mal sachlich fundiert führen. Selbst bei JHV Teilnahme kann man wohl kaum erkennen woher die Teilnehmer kommen.
Generell erscheint mir das bisherige Vereinsrecht für einen global aufgestellten Verein mit 300.000 Mitgliedern nicht mehr zeitgemäß
(14.04 2019, 19:45)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 19:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 19:02)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 18:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 12:12)Gil schrieb: [ -> ]Wieder mal eine Behauptung die ganz leicht zu widerlegen ist wenn man mal selber an Mitgliederversammlungen teilgenommen hat!
und dann beweis mir doch das Gegenteil. Du stellst hier doch auch eine leere Behauptung auf ohne mir Fakten zu nennen. Ich kann jetzt auch sagen, ich war schon auf der JHV. Sagt halt null aus.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dort der Großteil der Wähler aus München oder Bayern ist, ist jedoch schlicht eine logische Schlussfolgerung. Und natürlich, traurig das ich das erwähnen muss, ist "alle" eine Übertreibung. Du wirst natürlich immer irgendwo ein paar Hanseln aus China, Niedersachsen usw. dabei haben.
Sicherlich wird aber der Großteil aus Bayern kommen. Oder willst du mir jetzt weiß machen, dass an einem Freitagabend um 19 Uhr Leute aus ganz Deutschland bzw. der ganzen Welt nach München reisen, um an der JHV teilzunehmen?
Das das dem jaichdenke sehr gefällt ist klar, der auch Diskussionen gar nicht zu Ende führt, wenn er nicht mehr weiter weiß.(warte btw. noch immer, weshalb Hernandez ein großartiger Spieler ist...).
Nö. Du warst es, der behauptet hat, die kämen alle aus München „ohne Fakten zu nennen“.
Mal ohne Flachs: Kannst du lesen?
Ich hab eine Behauptung aufgestellt. Ja. Ich hätte die Behauptung auf Grund Fakten verstärken können. Ja. Dann kommt Gil aber an und sagt "Wieder mal eine Behauptung die ganz leicht zu widerlegen ist..." und da beginnt die Fehlerkette. Wenn ich was widerlegen will, sollte ich schon auf eine greifbare Argumentation zurückgreifen und nicht auf persönliche Wahrnehmungen, die Faktisch für mich gar nicht nachvollziehbar sind. Er wird schließlich kaum mit 6000 Mitgliedern gesprochen haben, um seine Argumentation zu untermauern und letztens ist das eine Aussage die keine Aussage ist.
Meine Argumentation mit "alle aus München u. Bayern" ("alle" ist verallgemeinert und eine Übertreibung. Es wird schließlich auch gesagt "alle sind am Schluss aufgestanden und haben applaudiert", aber das entspricht schließlich auch nicht der ganzen Wahrheit meistens) hat jedoch einen Hintergrund und zwar Menschenverstand. Die JHV hat Platz für round About 6000 Mitglieder. Die JHV sind meist an einem Freitag soweit ich weiß und zwar Abends. Die meisten Mitglieder außerhalb Bayern haben vielleicht Familie, Job+eine lange Anreise. Spannend ist eine JHV auch nur bedingt, also was ist wahrscheinlicher nach Menschenverstand: Das der Großteil aus Bayern/München kommt oder es sich kunterbunt aufteilt?
Er sagte doch, WENN man selbst da ist, kann man das widerlegen.
Gil sagt, er war da und weiß es deshalb besser. Du hingegen nicht. Deine Theorie ist ja schön und gut, aber wenn er nunmal da war und das nicht bestätigen kann, dann ist das eben so. Oder willst du ihm unterstellen, dass er lügt?
Was bedeutet denn für dich „Großteil“? 51%? 70%? 90%? So wie du dich hier geäußert hast, würde ich davon ausgehen, dass du von einer überwältigenden Mehrheit an Münchnern ausgehst. Und das scheint halt nicht zu stimmen. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man mal unrecht hat.
Ist mir schon klar, dass du sowas nicht verstehen wirst. Mehr als 75 % sind aus Bayern, da kannst du mir erzählen was du willst. Aber du bist lustig: Nur weil Gil das also so denkt, stimmt es, und genau deshalb liegt Wembley falsch. Achja, ....
(14.04 2019, 20:23)Dimi schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 19:45)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 19:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 19:02)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 18:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]und dann beweis mir doch das Gegenteil. Du stellst hier doch auch eine leere Behauptung auf ohne mir Fakten zu nennen. Ich kann jetzt auch sagen, ich war schon auf der JHV. Sagt halt null aus.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dort der Großteil der Wähler aus München oder Bayern ist, ist jedoch schlicht eine logische Schlussfolgerung. Und natürlich, traurig das ich das erwähnen muss, ist "alle" eine Übertreibung. Du wirst natürlich immer irgendwo ein paar Hanseln aus China, Niedersachsen usw. dabei haben.
Sicherlich wird aber der Großteil aus Bayern kommen. Oder willst du mir jetzt weiß machen, dass an einem Freitagabend um 19 Uhr Leute aus ganz Deutschland bzw. der ganzen Welt nach München reisen, um an der JHV teilzunehmen?
Das das dem jaichdenke sehr gefällt ist klar, der auch Diskussionen gar nicht zu Ende führt, wenn er nicht mehr weiter weiß.(warte btw. noch immer, weshalb Hernandez ein großartiger Spieler ist...).
Nö. Du warst es, der behauptet hat, die kämen alle aus München „ohne Fakten zu nennen“.
Ich hab eine Behauptung aufgestellt. Ja. Ich hätte die Behauptung auf Grund Fakten verstärken können. Ja. Dann kommt Gil aber an und sagt "Wieder mal eine Behauptung die ganz leicht zu widerlegen ist..." und da beginnt die Fehlerkette. Wenn ich was widerlegen will, sollte ich schon auf eine greifbare Argumentation zurückgreifen und nicht auf persönliche Wahrnehmungen, die Faktisch für mich gar nicht nachvollziehbar sind. Er wird schließlich kaum mit 6000 Mitgliedern gesprochen haben, um seine Argumentation zu untermauern und letztens ist das eine Aussage die keine Aussage ist.
Meine Argumentation mit "alle aus München u. Bayern" ("alle" ist verallgemeinert und eine Übertreibung. Es wird schließlich auch gesagt "alle sind am Schluss aufgestanden und haben applaudiert", aber das entspricht schließlich auch nicht der ganzen Wahrheit meistens) hat jedoch einen Hintergrund und zwar Menschenverstand. Die JHV hat Platz für round About 6000 Mitglieder. Die JHV sind meist an einem Freitag soweit ich weiß und zwar Abends. Die meisten Mitglieder außerhalb Bayern haben vielleicht Familie, Job+eine lange Anreise. Spannend ist eine JHV auch nur bedingt, also was ist wahrscheinlicher nach Menschenverstand: Das der Großteil aus Bayern/München kommt oder es sich kunterbunt aufteilt?
Gil sagt, er war da und weiß es deshalb besser. Du hingegen nicht. Deine Theorie ist ja schön und gut, aber wenn er nunmal da war und das nicht bestätigen kann, dann ist das eben so. Oder willst du ihm unterstellen, dass er lügt?
Was bedeutet denn für dich „Großteil“? 51%? 70%? 90%? So wie du dich hier geäußert hast, würde ich davon ausgehen, dass du von einer überwältigenden Mehrheit an Münchnern ausgehst. Und das scheint halt nicht zu stimmen. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man mal unrecht hat.
Ist mir schon klar, dass du sowas nicht verstehen wirst. Mehr als 75 % sind aus Bayern, da kannst du mir erzählen was du willst. Aber du bist lustig: Nur weil Gil das also so denkt, stimmt es, und genau deshalb liegt Wembley falsch. Achja, ....
Er sagt ja, er war mal auf ner Mitgliederversammlung. Er hat also ganz offensichtlich mehr Ahnung davon, als Wembleynacht oder du.
Wie ihr als Teilnehmer einer JHV erkennen wollt wo die Teilnehmer herkommen wird euer Geheimnis bleiben.
Und die aufgehängten Fan Banner geben nur einen kleinen Ausschnitt wieder.
(14.04 2019, 20:32)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 20:23)Dimi schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 19:45)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 19:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 19:02)Boeschner schrieb: [ -> ]Nö. Du warst es, der behauptet hat, die kämen alle aus München „ohne Fakten zu nennen“.
Er sagt ja, er war mal auf ner Mitgliederversammlung. Er hat also ganz offensichtlich mehr Ahnung davon, als Wembleynacht oder du.
Und du glaubst echt er hat mit 6000 Leuten gesprochen?
Also bitte, wer echt glaubt die Mehrheit kommt nicht aus München und Umgebung ist einfach nur naiv oder stellt sich dumm.
Zu der verhandelten Frage kann ich auch keine Auskunft geben, aber wie manch einer wieder im Pipi-Langstrumpf-Modus unterwegs ist ... :roflmao:
(14.04 2019, 20:36)Frankfurter Bub schrieb: [ -> ]Wie ihr als Teilnehmer einer JHV erkennen wollt wo die Teilnehmer herkommen wird euer Geheimnis bleiben.
Und die aufgehängten Fan Banner geben nur einen kleinen Ausschnitt wieder.
Weißt du, manche Menschen unterhalten sich auch mal und tauschen sich mit anderen aus.
(14.04 2019, 21:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Weißt du, manche Menschen unterhalten sich auch mal und tauschen sich mit anderen aus.
Na klar selbst bei nur 2 Minuten Unterhaltung pro Teilnehmer macht das bei 6.000 Teilnehmer rund 50 Stunden.
Ich steige jetzt aus dieser Diskussion hier aus, erscheint mir als Zeitverschwendung.
(14.04 2019, 21:18)Frankfurter Bub schrieb: [ -> ] (14.04 2019, 21:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Weißt du, manche Menschen unterhalten sich auch mal und tauschen sich mit anderen aus.
Na klar selbst bei nur 2 Minuten Unterhaltung pro Teilnehmer macht das bei 6.000 Teilnehmer rund 50 Stunden.
Ich steige jetzt aus dieser Diskussion hier aus, erscheint mir als Zeitverschwendung.
Du musst ja auch nicht mit jedem einzelnen sprechen, um eine Idee davon zu bekommen, wie sich die Mitglieder so zusammensetzen. Es fahren ja auch garantiert nicht alle einzeln da hin, sondern es gibt sicher auch größere Gruppen.