(22.06 2023, 22:02)awlos schrieb: [ -> ] (22.06 2023, 16:59)lavl schrieb: [ -> ]Ich habe wirklich keine Ahnung warum man jetzt diesen Walker will??
https://www.goal.com/de/meldungen/fc-bay...8ec4e66f4a
Plant man vorraussichtlich überhaupt nicht mehr mit Mazraoui?
Wird der auch verkauft?
Ich kapiere es null!!
Der Transfer macht wirklich nur Sinn, wenn wir wieder auf eine Dreierkette umstellen. Dann hätten wir mit Walker/Stanisic - Upamecano/Kim - de Ligt/Torres jede Position doppelt besetzt und Buchmann wird dann wieder der nächste Nachwuchsspieler, der bei uns auf der Bank versauert ohne je eine Chance zu bekommen.
Dabei hat Tuchel doch schon richtig erkannt, dass unser Abwehrproblem vor allem am Mittelfeld liegt.
Keine Ahnung....
habe das Gefühl man gerät in eine Art Torschlusspanik.
Man muss jetzt irgendwie irgendeinen hochkarätigen Transfer präsentieren sonst werden alle von der Presse und den Fans zerfleischt.
Ich befürchte dass alles sich leider in eine Art Todes Spirale entwickelt und wir wie früher Milan total abstürzen könnten!
https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-...obile.html
ja....
in anderen Ländern wird inzwischen gut ausgebildet und anschließend in die Bundesliga angeschoben damit diese sich gut entwickeln!
Dafür ist die Bundesliga gut, als billige Entwicklungsliga, mehr nicht!
Aber die Vereine sind so blöd und machen diesen scheiß auch noch noch mit.
Haben wir inzwischen überhaupt keine Talente mehr?
Oder ist es einfach bequemer und lukrativer sich woanders diese günstig zu holen und dann anschließend teuer weiter zu verkaufen?!
(23.06 2023, 11:08)lavl schrieb: [ -> ]https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-...obile.html
ja....
in anderen Ländern wird inzwischen gut ausgebildet und anschließend in die Bundesliga angeschoben damit diese sich gut entwickeln!
Oder ist es einfach bequemer und lukrativer sich woanders diese günstig zu holen und dann anschließend teuer weiter zu verkaufen?!
Hast du gestern unsere U21 gesehen?
Immerhin sind wir souverän U17 Europameister geworden
Ja, die U17 habe ich gesehen, da sind tatsächlich einige Lichtblicke dabei, vor allem schon technisch sehr gut ausgebildete Spieler.
(23.06 2023, 11:27)Gil schrieb: [ -> ] (23.06 2023, 11:08)lavl schrieb: [ -> ]https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-...obile.html
ja....
Wovon rede ich,
die paar die da sind nehmen einen lukrativen Vertrag in England an oder bekommen inzwischen einen anderen Spieler vor die Nase gesetzt, der aus dem Ausland kommt.
Früher hatten viele Vereine (uns inklusive) noch die Geduld es mit jungen talentierten Spielern zu versuchen.
Doch diese Geduld wird immer geringer.
Was natürlich dabei auch eine Rolle spielt,
der Wiederverkaufswert. Wenn du einen jungen Spieler aus England hoch ziehst und ihn anschließend wieder verkaufst bringt dir das im Idealfall das fünf fache wie ein vergleichbarer Spieler aus Deutschland!
Außerdem....
U21 Europameister zu werden ist das eine, aber sich weiter zu entwickeln das andere!
2009 wurde Deutschland ebenfalls U21 Euromeister mit anschließend fünf Spielern im späteren Kader der Weltmeister von 2014.
Ich bezweifle dass es diesmal auch so kommt!
(22.06 2023, 22:02)awlos schrieb: [ -> ] (22.06 2023, 16:59)lavl schrieb: [ -> ]Ich habe wirklich keine Ahnung warum man jetzt diesen Walker will??
Wird der auch verkauft?
Ich kapiere es null!!
Der Transfer macht wirklich nur Sinn, wenn wir wieder auf eine Dreierkette umstellen. Dann hätten wir mit Walker/Stanisic - Upamecano/Kim - de Ligt/Torres jede Position doppelt besetzt und Buchmann wird dann wieder der nächste Nachwuchsspieler, der bei uns auf der Bank versauert ohne je eine Chance zu bekommen.
Dabei hat Tuchel doch schon richtig erkannt, dass unser Abwehrproblem vor allem am Mittelfeld liegt.
Wieder ?
Diese Dreierkette geistert hier seit Guardiola immer wieder herum, zuletzt vor allem unter Nagelsmann und Tuchel. Ich habe aber bisher nicht erkennen können wo das dafür benötigte Spielermaterial herkommen soll !?
Solange wir Spielern wie Kimmich oder Müller eine Einsatzgarantie geben, oder ihnen Spieler wie Goretzka, Gravenberch, Laimer beistellen, sollte man die Idee der Dreierkette möglichst schnell wieder verwerfen...
(23.06 2023, 19:27)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (22.06 2023, 22:02)awlos schrieb: [ -> ] (22.06 2023, 16:59)lavl schrieb: [ -> ]Ich habe wirklich keine Ahnung warum man jetzt diesen Walker will??
Wird der auch verkauft?
Ich kapiere es null!!
Wieder ?
Diese Dreierkette geistert hier seit Guardiola immer wieder herum, zuletzt vor allem unter Nagelsmann und Tuchel. Ich habe aber bisher nicht erkennen können wo das dafür benötigte Spielermaterial herkommen soll !?
Solange wir Spielern wie Kimmich oder Müller eine Einsatzgarantie geben, oder ihnen Spieler wie Goretzka, Gravenberch, Laimer beistellen, sollte man die Idee der Dreierkette möglichst schnell wieder verwerfen...
Haben ja zuletzt eindrucksvoll in der Nationalmannschaft gesehen wie gut das funktioniert.
Außerdem, soweit ich das im Kopf habe gibt es im europäischen Spitzen Fußball nur eine Handvoll Mannschaften die mit Dreierkette spielen und bei denen es wirklich gut klappt.
Das sollte einem auch zu denken geben
(23.06 2023, 15:12)lavl schrieb: [ -> ] (23.06 2023, 11:27)Gil schrieb: [ -> ] (23.06 2023, 11:08)lavl schrieb: [ -> ]https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-...obile.html
ja....
Wovon rede ich,
die paar die da sind nehmen einen lukrativen Vertrag in England an oder bekommen inzwischen einen anderen Spieler vor die Nase gesetzt, der aus dem Ausland kommt.
Früher hatten viele Vereine (uns inklusive) noch die Geduld es mit jungen talentierten Spielern zu versuchen.
Doch diese Geduld wird immer geringer.
Was natürlich dabei auch eine Rolle spielt,
der Wiederverkaufswert. Wenn du einen jungen Spieler aus England hoch ziehst und ihn anschließend wieder verkaufst bringt dir das im Idealfall das fünf fache wie ein vergleichbarer Spieler aus Deutschland!
Außerdem....
U21 Europameister zu werden ist das eine, aber sich weiter zu entwickeln das andere!
2009 wurde Deutschland ebenfalls U21 Euromeister mit anschließend fünf Spielern im späteren Kader der Weltmeister von 2014.
Ich bezweifle dass es diesmal auch so kommt!
Das war ja auch anders von mir gemeint, hättest Du das Spiel gesehen, dann wüsstest Du das. Das war in der 2. HZ ein so jämmerlicher Auftritt gegen eine ab der 46. Minute dezimierte israelische Mannschaft, dass war grauenvoll! 2 verschossene Elfmeter setzten dem Ganzen noch die Krone auf.
Fraglich für mich ist aktuell, dass man gefühlt im Verein nicht weiß wo man hin will. Wobei man dazusagen muss, dass das nicht erst seit gestern der Fall ist. Rice ist einem dann doch zu teuer (und er will ungern die Insel verlassen, muss man natürlich dazugestehen) und auf eine B-Lösung hat man dann auf der 6 offensichtlich auch keine Lust. Also doch lieber alles beim Alten belassen. Vielleicht funktioniert es ja.
Man sollte sich im Verein jetzt schon mal im klaren sein wie die Strategie lautet für die nächsten Jahre. Meines Erachtens müsste man Talente kaufen, in einem frühen Stadium der Karriere, also kein Bellingham der schon bei Dortmund ist, sondern Bellingham der noch bei Birmingham ist und daneben den ein oder anderen größeren Namen verpflichten.
Es bringt halt aber nichts, solche Spieler wie Tel oder Gravenberch zu holen, wenn die dann nicht spielen.
Wir haben seit mehreren Jahren offensichtliche Baustellen und was passiert gefühlt jedes Jahr? Die geschlossene Baustelle in der Abwehr wird wieder aufgemacht (Hernandez-->Kim) und dann hat man nicht mehr genügend Knete für die offensichtlichen Baustellen und wundert sich dann wieder, weshalb sich defensiv nichts verbessert hat, obwohl man da doch einen neuen Spieler geholt hat.
Zu dem müsste man wieder eine klare Hierarchie in die Mannschaft reinkriegen. Wer führt denn die Mannschaft aufm Platz an, wenn kein Müller oder Neuer aufm Platz stehen?
Wir sind natürlich noch in einem frühen Stadium der Transferphase, aber vielversprechend ist bisher für mich noch wenig. Ich bin gerade an dem Punkt, wo ich mich über Füllkrug als Upgrade zu Choupo freuen würde.