(25.09 2017, 19:41)Jano schrieb: [ -> ] (25.09 2017, 19:25)cosray8d schrieb: [ -> ]Also mal abgesehen davon, dass wir anscheinend in den letzten 10 Jahren in Sachen Transfers viele "Fauxpas" hatten,
(Hier zähle ich mal die von den Medien vermuteten Fehler die mir einfallen: Gabriel Jesus, Leroy Sane, Neymar, Suarez, Kevin De Bruyne, Marco Asensio, Naby Keïta, Timo Werner, Julian Weigl, Ousmane Dembélé, etc)
so gibt es doch einige Transfers von denen wir heute sagen können, dass sie tatsächlich ein Griff ins Klo waren.
(Hier zähle ich mal ein paar Bsp. auf die mir einfallen: Mario Götze, Renato Sanchez, Douglas Costa, Benatia, Sebastian Rode, Breno, Marcell Jansen,
und nicht zu vergessen die Causa Toni Kroos.)
Jetzt da auch noch Reschke weg ist ... wer soll dann in Zukunft Transfers tätigen und wird es (rein hypothetisch) nach einer enttäuschenden Saison eine abkehr von der bisherigen Transferpolitik geben?
1.)Viel viel Fabelwesen dabei. "Von den Medien vermutete Fehler..."
Wie kommt man bitte auf sowas?
2.)Götze hat vielleicht nicht so eingeschlagen wie erhofft. Ein Flop oder gar ein Griff ins Klo war er aber nicht.
Die Spielzeitstatistik werde ich jetzt nicht zum 98.Mal wieder raus kramen. Diese sagt aber einiges aus.
Rodeln wurde als Backup geholt und war es auch. Costa hat sehr stark angefangen aber leider nachgelassen.
Benatia hatte nen Verletztungsproblem.
Bei Sanches(Also der mit s am Ende) muss man abwarten.
Kroos... Ich kann es nicht mehr lesen...
3.) Reschke war nicht allein verantwortlich für die Transfers. Was sollte sich jetzt ändern?
zu 1.) Mir ist schon klar, dass das Fabelwesen sind deswegen ja auch "Von den Medien vermutete Fehler"
Hier mal das Neymar-Beispiel von Sport 1:
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/...mit-neymar
Für die restlichen Namen bin ich zu Faul
zu 2.) Götze war und ist jetzt wieder ein klasse Spieler, bloß in Konstellation mit Pep (wobei ich hier stark fehlende
Absprache vermute) ist er eben doch als Fehleinkauf zu werten, da er für Peps Spiel nicht der geeignete Spieler war.
Und da kann er noch so viele Tore und Scorerpunkte sammeln, aber für einen Spieler der 37 mio zur damaligen Zeit
gekostet hatte und KEIN Stammspiler war würde ich ihn doch als Fehlinvestition bezeichnen.
Rodeln mit Betonung auf "L" wenn wir schon auf die Rechtschreibung achten kam ablösefrei und ist damit kein Fehleinkauf
Und ja ich gestehe Fehler gerne ein
Bei Sanches (hier wohl doch ein S) ist der Zug glaube ich zumindest für Bayern abgefahren, denn bei Swansea City
schlägt er bis jetzt auch net ein.
Und das du Kroos nicht mehr hören kannst beweist doch nur, dass selbst du einsehen musst, dass in Sachen Kroos viel
falsch gemacht wurde.
zu 3.) Ja wer den sonst? Sammer?, Rummenigge?, Hoeneß? Ja es könnte sich einiges ändern z.B.: eine echte Alternative zu
Robbery konsequent durchsetzen (wenn sie schon beim FCB bleiben wollen dann doch bitte als Edeljoker und nicht als
Unruhestifter)
Einen Ersatzstürmer holen und generell die Abhängigkeit von Einzelspielern lösen und einen Trainer einstellen, der
taktisch im heutigen Fußball die Spieler fordert, fördert und auch in Spielen mit klugen Wechseln eingreifen kann.
Das jedenfalls ist meine Meinung! Wenn du andere Ansätze hättest kläre mich auf (bin ja noch net so lange auf dem Forum aktiv)