(23.08 2015, 03:26)ToooooooooooR schrieb: [ -> ]Was auch noch eine Rolle spielt, dass man Real Madrid und Barcelona aus dem fernen Deutschland als die "Spanier" wahrnimmt. Pep möge mir das verzeihen (Separatismus for the what ^^). Wir haben aber keine Mannschaft, die regelmäßig in diese Regionen vorstößt und somit die Stärke der Bundesliga repräsentiert. Natürlich hat Dortmund Lunte gerochen, aber es ist eben unfassbar schwer solche Leistungen zu bestätigen. Darum geht es aber. Die Konstanz muss her und da sind wir wieder bei den Pep Kritikern: Das Erreichen des CL Halbfinales bedeutet, dass man mindestens zu den 4 besten Mannschaften gehört, wenn man das zwei Jahre hintereinander schafft, dann kann man nicht davon sprechen, dass der Trainer was grundlegend falsch macht. Wir sollten nicht auf das Niveau von Real Madrid sinken, die einen Trainer wie Ancelotti gehen lassen, der Geschichte schreibt (10. CL Titel) und dann wegen einer schwächeren Saison bei dieser starken Konkurrenz (Barcelona) schon ein Jahr später wieder gefeuert wird. Aber vermutlich ist eh alles nur vergebene Liebesmüh, weil Pep nicht verlängert und unsere Journalisten "der stete Tropfen höhlt den Stein" spielen. So viele negative Berichte und Artikel, die es über Pep in den letzten Monaten gegeben hat, können einfach nicht an der Masse der eigenen Fans vorbei gehen. So funktioniert Werbung und so funktioniert auch Meinungsmache. Ich bin immer noch stolz auf den Coup unserer Vereinsführung den besten Trainer der Welt anzuheuern. Ich habe das jetzt extra so geschrieben, weil er, bevor unsere Medienlandschaft über ihn drüber gefahren ist, das für viele Fußballinteressierte in Deutschland war.
Sollte aber tatsächlich Klopp auf Pep folgen, dann zweifle ich nicht mehr am Fußballsachverstand unserer Vereinsführung, denn dann bin ich mir sicher, dass da keiner ist. Bitte holt keinen Trainer, der den Begriff "Pressingmonster" geprägt hat und es geschafft hat, dass fast eine ganze Mannschaft nur noch auf dem Zahnfleisch geht durch diese Spielweise. Man sieht ja deutlich, was man als Taktikfuchs (Tuchel) mit der Dortmunder Mannschaft anstellen kann. Favre oder Ancelotti, aber am liebsten Pep.
Leider werden auch diese positiv erklärenden Worte keinen der Pep "Gegner" zu Pep "Befürwortern" machen.
Das anonyme Nörgeln scheint die Hauptattraktivität eines Forums zu sein.
Schade.
(22.08 2015, 17:22)Dimi schrieb: [ -> ] (22.08 2015, 17:02)Der Pep 94 schrieb: [ -> ] (22.08 2015, 16:51)Dimi schrieb: [ -> ] (22.08 2015, 16:48)Der Pep 94 schrieb: [ -> ] (22.08 2015, 16:43)Dimi schrieb: [ -> ]Als wären RM oder Barca auf einer andere "Sphäre."
Sind sie schon noch. Madrid nicht besonders aber dieses Barca spielt in einer eigenen Liga.
Achso, jetzt ist wohl immer der Gewinner der CL auf einer anderen "Sphäre", oder was? Sowohl RM als auch Barca haben ihre Probleme. Genauso wie wir unsere haben. Weltweit sind wir Top 3 mit denen und dann muss man hier wirklich lesen, dass sie besser als wir sind (und das von einem Bayern-Fan)?
Also bitte ich bin Realist! Warum soll ich nicht einsehen, dass die zwei Spanier einfach die Größten der Welt sind ? Nur weil ich Bayern-Fan bin erkenne ich das trotzdem an. Ich bekomme ja auch nicht wie du bei jedem Thiago-Pass einen Orgasmus.
Das ist doch Schönrednerei. Auch wenn wir wirtschaftlich ihnen überlegen sind.
Die "Größten" mein ich nicht im Sinne vom sportlichen Erfolg wie du schreibst (#Cl-Sieger automatisch die beste Mannschaft) sondern einfach von der Strahlkraft. Jeder Spieler wird zu Barca oder Real gehen wenn er die Chance hat. (Außer Lewy ^^)
1. Welche zwei Spanier? Hahaha
2. Ich bekomme nicht bei jedem Thiago-Pass einen Orgasmus. Das ist nur deine Interpretation.
3. Wieso sind wir RM und Barca wirtschaftlich überlegen?
4. Doch, mit "den Größten" meinst du ganz offensichtlich die Mannschaft mit dem meisten Erfolg. Eine Verletzung bei RM hat sie komplett vernichtet. Was hätte wohl eine Verletzung bei Barca gemacht? Barca ist zudem defensiv nicht unbedingt top-notch. Also entweder alle im Ausland sehen uns mit RM und Barca auf einer Stufe und sie sind geblendet oder unsere eigenen Fans glauben nicht an unseren Verein! Ganz ehrlich: Ich behaupte einfach mal, dass du dich kaum bis gar nicht mit Barca oder RM beschäftigt hast in der letzten Saison.
1. Real und Barca, wer sonst. Dass Atletico jetzt mal ganz gut ist ist nur ne Phase.
2. Stimmt

3. Wir sind schuldenfrei. Selbst wenn wir nix hätten wären wir "reicher"
4. Nein, ich hab doch geschrieben vom drumrum her.

(23.08 2015, 03:16)gkgyver schrieb: [ -> ]Wir haben 5 (!!!) Innenverteidiger. Boateng, Dante, Benatia, Badstuber, Martinez. Wir holen ganz sicher nicht noch einen. Notfalls spielen wir eben Dreierkette mit Alaba - Dante - Lahm, bis Boateng wieder dabei ist. Javi kommt bald rein, und Benatia fehlt auch nicht ewig.
Hm das könnte gegen Leverkusen aber eng werden. Dante zentral in einer dreierkette ? Da bekomme ich Angst.
(22.08 2015, 23:55)gkgyver schrieb: [ -> ]@ Cookie Monster
Ich schrieb nicht, was United mit Müller will, sondern was Müller bei dem mittlerweile Mittelklasse-Club will 
Macht keinen Unterschied. Wenn ManUtd absurde Preise/Gehälter bietet, so kann es theoretisch auch beim Ur-Bayer zu Überlegungen führen. Man nehme zB an die verdoppeln sein Gehalt, kann man dann noch nein sagen ? Ich gebe es zu, da muss man schon wirklich wissen was man am aktuellen Verein hat. Ich hätte auch nie gedacht, dass Schweinsteiger wirklich mal zu ManUtd wechselt, habe das immer für ein PR-Wunschdenken gehalten. Aber wenn man sieht was er dort verdienen soll, wird mir schlecht, vorallem da er solche Gehälter nichteinmal in Topform rechtfertigt. Einem Müller würden die doch 20 Millionen zahlen und da kommt man schonmal ins Nachdenken. Aber ich kann auch nicht in Müllers Kopf schauen, ich kann wirklich nur hoffen, dass er bleibt. Nicht nur für heuer, sondern für immer.
Übrigens finde ich Schweinsteiger bei ManUtd bislang enorm schwach, wollte ich mal los werden.
alles schön und gut - könnten aber wohl auch noch eine Verstärkung in der Verteidigung brauchen
(23.08 2015, 11:40)sepp schrieb: [ -> ]alles schön und gut - könnten aber wohl auch noch eine Verstärkung in der Verteidigung brauchen
Was machen wir dann mit den ganzen IV?

ob innen oder außen sei mal dahingestellt - Benatia fällt ja scheinbar länger aus, wann kommt Holger Badstuber, kann man mit Martinez dauerhaft rechnen, würd mir ja wünschen, das Jerome keine Sperre erhält, war ja scheinbar mehr als Zweifelhaft die Elfergelbe.
Insgesamt können die Statistiken der Vergangenheit sagen was sie wollen. Eine Verstärkung der Abwehr halte ich immer für am sinnvollsten - denn lieber ist es mir 1:0 oder 2:0 zu gewinnen, als 5:3
ich werd halt auch schon ein alter Sack und packe das nervlich nicht mehr so gut:roflmao:
Nochmal zur Klarstellung - wir kriegen nicht viele Gegentore - aber wir haben doch viel öfter als mir lieb ist Situationen in der Deffensive die mit Schludrigkeit und Fahrlässigkeit noch milde umschrieben sind.
Ein Spiel Sperre ist es defnitiv bei Boa.
wird wohl so sein und ist wohl trotzdem nicht gerecht
Hoffentlich schafft man das noch bei coman. 25Million müssten reichen, sie uberlegen grad bei 20 Million