(19.04 2023, 19:21)awlos schrieb: [ -> ] (19.04 2023, 18:08)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.04 2023, 18:00)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Also Real muss man ja immer wieder Respekt zollen wie sie den Kader ohne Reibungsverluste erneuern. Wo sind denn unsere Camavinga 20, Eder Militao 25, Fede Valverde 24, Rodrygo 22, Vini Jr. 22, Tchouameni 23?
De Ligt 23, Upamecano 24, Davies 22, Musiala 20. Man hat außerdem noch Gravenberch 20 oder Tel 17, die aber noch nicht ganz so weit sind.
Ok, de Ligt und Musiala lass ich gelten. Upamecano wird vielleicht noch. Davies entwickelt sich kaum weiter. Von Gravenberch und Tel hab ich noch nichts gesehen, was auf besonderes Talent hindeutet. Vergleich doch mal Musiala/Camavinga mit Gravenberch, oder Haaland mit 17 zu Tel. Ich wünsch ihnen das Beste, aber gezeigt haben sie noch nichts.
Was hat denn Haaland mit 17 so außergewöhnliches geleistet? Hat er da nicht noch irgendwo in Norwegen gespielt?
Außerdem sagte ich ja, dass die beiden noch nicht so weit sind. Dennoch hat man sie ja geholt, um sie langfristig aufzubauen. Da es um die Erneuerung des Kaders ging, fand ich beide auch erwähnenswert.
(19.04 2023, 19:28)el-capitano schrieb: [ -> ]Gravenberch und Tel will ich eigentlich nicht verteidigen, muss es aber in dem Augenblick, da wir eine grottige Saison spielen und kaum Möglichkeiten hatten mal befreit und ohne Druck zu spielen.
Klar haben wir uns selber in die Situation gebracht, können dafür aber schlecht Tel oder Gravenberch die Schuld geben.
Ich würde beiden mehr Spielzeit wünschen, sehe das aber diese Saison nicht mehr
Wenn es bei uns so weiter geht sehe ich das auch in den nächsten Saisons nicht…
Im Sommer muss erstmal Brazzo weg, einen Nachfolger habe ich allerdings auch nicht im Kopf. Dazu muss der Kader erneuert werden, einige müssen gehen, Gnabry auf jeden Fall, Sarr ist eh klar, nur den will keiner. Goretzka ist für mich auch langsam ein Verkaufskandidat. Dann brauchen wir einen Top-Neuner und einen sehr guten 6er. Und damit meine ich nicht Laimer. Dazu muss man das Torwartproblem lösen, was ist mit Neuer ? Sommer ist eine Katastrophe, mit dem kannst Du nicht CL Niveau spielen. Tel ist eigentlich vielversprechend, warum spoielt der nicht öfter ? Choupo hatte eine Hochphase im Herbst, jetzt hat er den Vertrag verlängert und ist im Grunde für die erste Mannschaft unbrauchbar. Mané muss eigentlich auch weg, 24 mio Gehalt, Wahnsinn. Kein Wunder dass er sofort nach München gekommen ist. Die24 Mio kann man einem Weltklasse 9er zahlen. Und vielleicht bekommt man für Mané noch ein paar Millionen. Aber Mane und Gnabry kannst Du auch nicht gehen lassen, einen brauchst Du als Backup. Oder man holt einen guten neuen Außen. Schwierig.
Laut Kerry Hau bekam Nagelsmann von Brazzo großes Mitspracherecht bei der Kaderplanung. Mit Tuchel will man es wohl ähnlich machen:
Julian Nagelsmann had a major say in putting the current squad together. Now Hasan Salihamidžić, together with his team led by technical director Marco Neppe and chief scout Markus Pilawa, want to also give Thomas Tuchel a say in the squad planning [@kerry_hau]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/16...TY1eItAAAA
Bin mal gespannt wen Tuchel gerne hätte und wen er vielleicht nicht mehr braucht. Gnabry und Mané scheinen zumindest mal Wackelkandidaten zu sein.
Stürmerkandidaten laut
@iMiaSanMia
Mit Osimhen und Hojlund könnte ich mich anfreunden, Kolo Muani ist für mich kein echter Strafraumstürmer.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist allerdings bei allen dreien katastrophal, sofern sie keine Leistungsexplosion haben.
Nie gehört…
Frage mich ob der Preis das Risiko wert ist. Oder sollte man da nicht gleich auf Tel setzen ?
(21.04 2023, 17:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Nie gehört…
Frage mich ob der Preis das Risiko wert ist. Oder sollte man da nicht gleich auf Tel setzen ?
Also auch nächste Saison mit Tel und Choupo ?
Dabei Tel spielen lassen und Choupo auf die Bank ?
Ich frage nur mal so. Wenn sich nämlich herausstellt, dass Tel nicht der erwartete Wunderknabe ist, dann können wir die nächste Saison nämlich relativ früh abhaken. Nur, wem geben wir dann die Schuld ?
(21.04 2023, 17:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Nie gehört…
Tel als alleinige Spitze wird glaube ich nicht funktionieren. Ihm fehlt die Präsenz im Strafraum. Mit einer falschen 9 wie Müller neben ihm könnte das klappen, aber das scheint nicht Tuchels System zu sein.
(21.04 2023, 17:52)el-capitano schrieb: [ -> ] (21.04 2023, 17:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Nie gehört…
Also auch nächste Saison mit Tel und Choupo ?
Dabei Tel spielen lassen und Choupo auf die Bank ?
Ich frage nur mal so. Wenn sich nämlich herausstellt, dass Tel nicht der erwartete Wunderknabe ist, dann können wir die nächste Saison nämlich relativ früh abhaken. Nur, wem geben wir dann die Schuld ?
Ich hätte den Vertrag mit Choupo auch nie verlängert…
Tel könnte auch Gnabry ersetzen und mehr über den Flügel kommen, das kann er auch. Schnell ist er und er kann auch mal ein 1gg1 gewinnen.