https://twitter.com/linner_nicolas/statu...xlFWA&s=19
Angeblich haben sie tatsächlich versucht Cancelo zu holen, der wäre auch gerne zurück gekommen, stand aber bereits bei Barca im Wort.
Das ist doch nur noch ein Alptraum. Offenbar war er ja für uns zu schlecht, sonst hätte man ihn damals nicht gehen lassen. Und jetzt wollten sie ihn doch wieder !?!?
(01.09 2023, 18:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Du musst es wirklich erst mal schaffen nach einer Transferperiode mehr Baustellen zu haben als vorher. Es ist einfach nur noch amateurhaft, anders ist das gar nicht mehr zu bezeichnen...
Wie will man denn mit einem 18 Mann Kader eine Saison in drei Wettbewerben überstehen, noch dazu wo sicher einige Spieler eh nicht das Level für die ganz großen Aufgaben haben ? Das glaube ich alles nicht...
Vor allem, weil du nicht mal geeignete Leute aus der 2. Mannschaft mal in den Kader nehmen kannst. Aus der Regionalliga in die CL?
Unser neuer Sportdirektor kann ab jetzt nur gewinnen. So schlecht kann er gar nicht sein, um so eine unfassbar dilettantische Transferperiode zu wiederholen. In der Winterpause werden definitiv Neuzugänge kommen. Garantiert.
Wenn es bis dahin nicht zu spät ist.
Morgen in Gladbach, unserem "Lieblingsggener" und bestimmt wieder die Kimmich-Ecken. Arm hoch, Schuss, Torwart, Konter....
Wer hatte hier nochmal etwas von 26 Kaderspielern erzählt und das mit ManCity verglichen? Auf den Vergleich bin ich jetzt wirklich mal gespannt. Vor allem auch in Bezug auf die Qualität.
(01.09 2023, 17:18)Porsche schrieb: [ -> ]Man kannte den Wunsch nach einem 6er. Pavard hat schon vor Monaten gesagt, dass er weg will. Dennoch wartet man bis zur letzten Sekunde und verpackt alles.
Das ist dilettantisch.
Kimmich hat man jetzt seit Wochen gesagt, dass er eigentlich ein Looser ist und er muss es jetzt richten. lahmer brauchst Du mindestens als Ersatz für hinten rechts. IV hast du nur 3.
das wird sich jedenfalls nicht positiv auf die Stimmung auswirken.
Vor allem: welches Bild hast du nach außen abgegeben, wenn der Neuzugang beim Medizincheck war, mit Trikot draußen rumläuft und ein paar Minuten später heisst es: Deal klappt nicht. Und das als FC bayern.
Erbärmliche Vorstellung.
Aber Hainer wird am Sonntag wieder alles schön reden (Doppelpass). Aber der ist für mich als Präsident eh eine Fehlbesetzung. Der hat ja schon nichts von einem offenen Konflikt zwischen Flick und Brazzo mitbekommen.
Na klar wird er das. Was soll er sonst machen ? Der ist eh nur eine Marionette ohne eigene Meinung. Dem hat der Hoeneß heute Abend nochmal erklärt wie das läuft, Laimer macht den 6er, verletzen wird sich keiner und wir haben nur Weltklasse Spieler. Alles andere ist dummes Gerede von der Presse oder unfähigen Experten (da mag er bei Didi Pulle Hamann ja Recht haben). Und Hainer wird das auch so verkaufen. Nun ja, man muss bis zum Winter durchhalten und hoffen dass sich keiner verletzt. Und dann jemanden ran lassen, der es hoffentlich kann.
(01.09 2023, 18:06)DerBomber schrieb: [ -> ]Was haben wir über Brazzo geschimpft...und nun so ein peinliches Desaster. Ich kann es nicht verstehen, Tuchel hat vor 8 Wochen gesagt er möchte einen defensiven 6er. Rice war zu teuer, verstehe ich. Dann - und das ist glaube ich der eigentliche Knackpunkt, mal wieder, wie so oft - hat Hoeneß gesagt "verstehe die Diskussion nicht, Laimer macht das ! Basta. Diskussion erstickt. Dann hat der Pate vom Tegernsee vielleicht doch eingesehen , oder Tuchel hat extremen Druck gemacht, dass man einen 6er braucht, und es wurde hektisch. Tausend Namen, viele Absagen, dann versteift auf einen Spieler, hektisch eingeflogen angeblich alles geklärt - und nichts. Dabei hat man dann auch noch vergessen, einen RV zu holen. What a shit. Und sorry, die Aussage von Tuchel, dass man bei der Leihe von Stanisic davon ausgegangen ist, dass Pavard bleibt ist doch BULLSHIT. Man wußte er will weg und entweder lässt man ihn dann nicht gehen und sagt es klipp und klar oder man verleiht Stanisic nicht. Dann immer das Gerede von "keine finanziellen Mittel". Was für eine Scheiße. Vor dem Sommer hieß er, für Transfers stehen - ohne Erlöse aus Abgängen - min. 100 Mio EUR zur Verfügung. Jetzt hat man einen satten Überschuß aber keine Spieler. Gut, unser ostfriesischer Banker kann abends in der Bilanz die Habenseite feiern. Das ist doch alles ein Schildbürgerstreich, das ist unprofessionell, das ist armselig. Und, darauf lege ich mich fest, das wird die eit von Tuchel hier sehr begrenzen. Der Verein hat ihn jetzt schon mehrfach vor den Kopf gestoßen. Er wird am Ende der Saison hier kein Trainer mehr sein, das wird bald richtig mit Hoeneß krachen. Und das ist das Übel, Hoeneß ist das größte Problem. Hoeneß muss endlich weg, er soll in Rente gehen und am Tegernsee Würstchen braten, der hat im Verein nichts mehr zu suchen.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Alles korrekt.
OK....
ich versuche mal die letzten Stunden Revue passieren zu lassen.
Tuchel hat im Grunde pausenlos davon geredet, er brauche noch einen 6er, was aber im Grunde keiner im Verein, außer Tuchel so sah. Und bis zuletzt hat alles danach ausgesehen es kommt keiner mehr und Goretzka hat es eigentlich in den ersten zwei Spielen ordentlich gemacht.
Aber dann gab man Gravenberch ab und stieg in den Poker um Palinha ein.....
Warum also diese Kehrtwende um 180 Grad?
Und so spät?
Hat man erst jetzt bemerkt dass es ohne 6er nicht geht? Hat man Palinha erst jetzt gefunden?
Das ganze zeugt jedenfalls nicht von planvollen vorgehen wie so oft. Und wie so oft hat man sich in der ganzen Transfer Geschichte nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Sei es mit der Geschichte rund um Palinha oder auch mit Stanisic, den man ohne Grund abgegeben hat und jetzt wieder einen RV benötigt.
Was wurde jetzt in dieser ach so tollen Task Force beschlossen?
6er ja....nein, vielleicht, ach....ja, kann man machen.
OK, jetzt ist es zu spät, tja blöd gelaufen.
RV? Ja.... Stanisic weg....ja scheiße. Wen nehmen wir jetzt? Der ist zu teuer, der ist zu teuer. Ach ja, Cancelo?! Der war doch auch mal hier, der doch gut! Blöd....der kommt nicht!
OK...wen gibt's denn noch in der Premier League??
Keine Ahnung, wie schaffen wir es eigentlich in dieser großen Liste des Dilettantismus jedesmal die vorderen Plätze zu belegen? Seit wann haben wir den Rang eines professionellen Clubs endgültig abgelegt?
Wenn wir schon den Anspruch haben CL Sieger zu werden, dann sollten wir auch im Vorstand so arbeiten,
aber dort arbeiten wir auf Zweitliga Niveau!
Und das schon seit einigen Jahren....
(01.09 2023, 18:12)Cookie Monster schrieb: [ -> ]https://twitter.com/linner_nicolas/statu...xlFWA&s=19
Angeblich haben sie tatsächlich versucht Cancelo zu holen, der wäre auch gerne zurück gekommen, stand aber bereits bei Barca im Wort.
Das ist doch nur noch ein Alptraum. Offenbar war er ja für uns zu schlecht, sonst hätte man ihn damals nicht gehen lassen. Und jetzt wollten sie ihn doch wieder !?!?
Sie wollten keine 70 Millionen für ihn bezahlen. Kann ich verstehen. Aber .... ach, ich lass es. Hilft ja nichts mehr.
Tuchel wird die Saison nicht überstehen. Aber Nagelsmann steht ja noch unter Vertrag.
Kimmich und Goretzka dürfen da weiter rumturnen.
Hoffentlich verlieren wir morgen in Gladbach. Es muss so richtig scheppern.
(01.09 2023, 18:15)Porsche schrieb: [ -> ] (01.09 2023, 18:12)Cookie Monster schrieb: [ -> ]https://twitter.com/linner_nicolas/statu...xlFWA&s=19
Sie wollten keine 70 Millionen für ihn bezahlen. Kann ich verstehen. Aber .... ach, ich lass es. Hilft ja nichts mehr.
Tuchel wird die Saison nicht überstehen. Aber Nagelsmann steht ja noch unter Vertrag.
Kimmich und Goretzka dürfen da weiter rumturnen.
Hoffentlich verlieren wir morgen in Gladbach. Es muss so richtig scheppern.
Für was ? Damit dann wieder Nagelsmann kommt ? ...
Ich bin von diesem "es muss krachen" schon längst nicht mehr überzeugt. Zu wenig Konsequenzen wurden in den letzten Jahren daraus gezogen, leider...
Das war rein sarkastisch gemeint. Aber es würde mich nicht mehr überraschen.
Vielleicht kommt ja noch ein arbeitsloser Spieler aus der 4. Liga. So ein Sarr 2.0. Dann sieht es wenigstens zahlenmäßig nicht ganz so übel aus.
Was ich bei der ganzen Diskussion vermisse sind Aussagen wie "das wird nix mit der Meisterschaft" oder in der Steigerungsform "für einen internationalen Platz wird es diese Saison nicht reichen". Alternativ "nach der Vorrunde der CL ist eh Schluss".
Man könnte meinen, wir haben keinen mehr, der annähernd geradeaus laufen kann.
Gruß el-capitano
(01.09 2023, 18:24)el-capitano schrieb: [ -> ]Was ich bei der ganzen Diskussion vermisse sind Aussagen wie "das wird nix mit der Meisterschaft" oder in der Steigerungsform "für einen internationalen Platz wird es diese Saison nicht reichen". Alternativ "nach der Vorrunde der CL ist eh Schluss".
Man könnte meinen, wir haben keinen mehr, der annähernd geradeaus laufen kann.
Gruß el-capitano
Willst du dieses Debakel jetzt wirklich ernsthaft schönreden?
Was hier seit 2018 transfertechnisch abgeht ist einfach Wahnsinn...