(21.08 2016, 11:19)Porsche schrieb: [ -> ]Am Ende entscheiden die Ergebnisse.
Vollkommen richtig, und die zeigen von Jahr zu Jahr unverblümt auf, dass wir nicht ganz oben stehen.
(21.08 2016, 11:19)Porsche schrieb: [ -> ]Am Ende entscheiden die Ergebnisse. Ich für mich kann es aushalten im Unrecht zu sein. Und ich brauche für mich nicht die Bestätigung Recht zu haben, wenn sich meine Einschätzung durch Niederlagen bestätigt.
Unterschiedliche Ansichten austauschen ohne für sich in Anspruch zu nehmen die allgemein gültige Wahrheit zu kennen ist für für mich eine gute Diskussionskultur
Gut gesagt !
Ich finde uns würde ein weiterer Offensivspieler gut tun, nur scheint man von Seiten des Vereins anderer Meinung zu sein. Um Recht behalten oder nicht geht es hier doch wirklich nicht, es geht wie du sagst einfach um Meinungen.
Was mich nervt sind die dauernden Vergleiche mit anderen Klubs, die lange nicht unser Standing im Weltfußball haben. Oder wenn unseren Obersten falsche Vereinsführung nach all den erfolgreichen Jahren vorgeworfen wird. Dagegen bin ich...
Die Ergebnisse sagen, dass wir 4 x hintereinander DM wurden und jedes Mal im Halbfinale der CL standen. Sensationell wie ich finde. 2013 haben wir die CL gewonnen. Für mich gehören wir zu Europas Elite. Im Fußball braucht es am Ende auch Glück. In den letzten Jahren war es aber nicht nur Pech, sondern taktische Fehler, individuelle Fehler und das Fehlen wichtiger Spieler verletzungsbedingt. Und nur den letzten Punkt kann man derzeit ändern indem man zur Kenntnis nimmt, dass Robben wohl nicht mehr auf die Beine kommt, Costa und Coman im Vergleich zu einem Messi oder Ronaldo oder Neymar kein adäquater Ersatz sind und wir schon jetzt 8 Verletzte haben.
Sollte sich das Fortsetzen ist das fahrlässig und hausgemacht.
(21.08 2016, 15:19)Porsche schrieb: [ -> ]Die Ergebnisse sagen, dass wir 4 x hintereinander DM wurden und jedes Mal im Halbfinale der CL standen. Sensationell wie ich finde. 2013 haben wir die CL gewonnen. Für mich gehören wir zu Europas Elite. Im Fußball braucht es am Ende auch Glück. In den letzten Jahren war es aber nicht nur Pech, sondern taktische Fehler, individuelle Fehler und das Fehlen wichtiger Spieler verletzungsbedingt. Und nur den letzten Punkt kann man derzeit ändern indem man zur Kenntnis nimmt, dass Robben wohl nicht mehr auf die Beine kommt, Costa und Coman im Vergleich zu einem Messi oder Ronaldo oder Neymar kein adäquater Ersatz sind und wir schon jetzt 8 Verletzte haben.
Sollte sich das Fortsetzen ist das fahrlässig und hausgemacht.
Naja, ganz so weit entfernt sind wir ja gar nicht voneinander, einzig, dass ich die vergangenheit nicht so hoch schätze wie die Gegenwart. man kann sich einfach nicht auf Loorbeeren der Jahre zuvor ausruhen, auch wenn es nicht ganz so schlecht war.
Trotzdem hatte ich gedacht, dass wir als Verein insgesamt mehr wollen und uns nicht davon einlullen lassen, dass alle sagen, was wir für einen überragenden Kader haben. Haben wir nämlich nicht. Wenn immer noch Rafhina und Bernat sowie Thiago oder Martinez überragend sein sollen, tut mir leid. Das trage ich so nicht mit.
Martínez ist für mich einer der Besten 6 er der Welt. Leider auch zu oft verletzt. Thiago, Bernar und Rafinha, da bin ich bei Dir, wenn ich es mit Barca, Real oder ManU vergleiche.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass man sich auf Loorbeeren ausruht. Gleichzeitig verstehe ich den laxen Umfang mit der Verletzungsanfälligkeit nicht und hätte erwartet im Sturm, einen RV und einen Backup Stürmer noch zu verpflichten.
(21.08 2016, 15:40)Porsche schrieb: [ -> ]Martínez ist für mich einer der Besten 6 er der Welt. Leider auch zu oft verletzt. Thiago, Bernar und Rafinha, da bin ich bei Dir, wenn ich es mit Barca, Real oder ManU vergleiche.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass man sich auf Loorbeeren ausruht. Gleichzeitig verstehe ich den laxen Umfang mit der Verletzungsanfälligkeit nicht und hätte erwartet im Sturm, einen RV und einen Backup Stürmer noch zu verpflichten.
Bei den Erwartungen , die Du hast verstehe ich es jedoch nicht, dass Du nicht konsequent mal sagst, dass das Sch...e ist. Dein Rumgeeier ist zum Haare-Raufen.
(21.08 2016, 15:40)Porsche schrieb: [ -> ]Martínez ist für mich einer der Besten 6 er der Welt. Leider auch zu oft verletzt. Thiago, Bernar und Rafinha, da bin ich bei Dir, wenn ich es mit Barca, Real oder ManU vergleiche.
Wir haben auf der rechten Seite 2 1/2 Rechtsverteidiger. Einmal Lahm und Rafinha(wird auch teilweise aufs übelste schlecht geredet) und notfalls Kimmich. Da wäre ein weiterer Ersatz reinste geldverschwendung, vor allem weil es sehr wenig gute RV gibt. Wir müssen uns nächstes Jahr um einen sehr guten RV kümmern, der Stammspieler werden kann/wird, aber Ersatz benötigen wir meiner Meinung nach nicht auf der Position( zu mindestens nicht dieses Jahr).
Edit: Und ich kann mich nur Wiederholen: Hinten haben wir kaum Probleme, da sind wir in meinen Augen ausreichend besetzt, einzig und allein die Offensive bereitet mir Sorgen.
(21.08 2016, 15:49)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (21.08 2016, 15:40)Porsche schrieb: [ -> ]Martínez ist für mich einer der Besten 6 er der Welt. Leider auch zu oft verletzt. Thiago, Bernar und Rafinha, da bin ich bei Dir, wenn ich es mit Barca, Real oder ManU vergleiche.
Bei den Erwartungen , die Du hast verstehe ich es jedoch nicht, dass Du nicht konsequent mal sagst, dass das Sch...e ist. Dein Rumgeeier ist zum Haare-Raufen.
Ich erlaube es mir zu differenzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Ancelotti und JGR haben eine andere Einschätzung und mehr Hintergrundwissen. Gleichwohl verstehe ich es nicht. Und daher rechne ich in diesem Jahr damit, dass wir ohne Titel bleiben.
Du darfst mir gerne sagen wo Du Rumeierei siehst.
(21.08 2016, 16:01)Porsche schrieb: [ -> ]Du darfst mir gerne sagen wo Du Rumeierei siehst.
Klar Stellung beziehen, das mag ich.
Du sagst, Du verstehst was nicht, aber lass die mal machen. Die werden es schon wissen.
Gleichzeitig jammerst Du rum und meinst, in dieser Saison keinen Titel zu gewinnen, was ich nun widerum nicht glaube.
Mit irgendeiner Pappschale werden die fans schon ruhig gestimmt.
Ich habe noch nicht gehört von Dir, was Du denkst, wenn es tatsächlich so kommen sollte.
Dann bist Du natürlich weiter Fan vom FC Bayern. Super, genau solche halten KHR am Ruder und es kann weitergewurstelt werden.!