(16.06 2019, 10:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:53)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:24)Nummer8 schrieb: [ -> ]Wer einigermaßen vernünftig denkt und sich keinen Illussionen hingibt wird sich eingestehen müssen, dass es nicht nur an Kovac liegen kann und auch künftig nicht an ihm liegen wird, dass sich die FCB-Spirale eindeutig und unaufhatsam nach unten bewegt; wir sind bestenfalls nur noch BL-Mittelmaß.
Zumindest muss man das annehmen, wenn man die Beiträge von so manchem "Leistungs- und Hoffnungsträger" sowie der "Torschützenkönige" dieses Forums liest. Mann, mann, mann............, man kann sich eine bevorstehende Krise mit unbewiesenen, falschen und z. T. mit an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen, die jeder Grundlage entbehren, auch künstlich herbeireden.
Dann erleuchte uns doch mal wieder, weshalb die Spirale sich nicht nach unten bewegt.
Die Diskussion, dass Dortmund Meister wird existiert mindestens außerdem seit 2015. Das hat also wenig mit der aktuellen Situation zu tun, dass ist der übliche Tenor einiger vor Saison start.
Na du musst doch aber auch zugeben, dass einige hier schon sehr wehleidig sind. Ich fände es auch nicht gut wenn man Hummels abgeben sollte, aber der Sommer ist noch lang und es kann noch viel passieren.
Es ist aber eindeutig eine Spirale die nach unten zeigt. Hummels spielt gerade mal seit 3 Saisons für uns, ist für 35 Millionen gekommen, und geht wahrscheinlich auf Grund unseres Menschenflüsteres wieder zurück nach Dortmund für 20 Millionen. Vor allem was soll noch passieren? Transfers die noch im Bereich des möglichen sind: Werner, Sane, Pepe, Rodrigo. An Flügelnspielern wird wohl nur 1 kommen und inwieweit man wirklich 80 Millionen (der hat erst eine Saison auf Top-Level) dann noch in einen Rodrigo investieren will, bezweifle ich mal.
Der Kader wird viel zu klein bleiben und an einigen Stellen fehlt es an richtigen Backups.
Edit: Ich möchte zwar den BVB-Hype nicht grundsätzlich teilen, aber ob unser Kader nun nächste Saison wirklich besser ist als der diesjährige steht noch in den Sternen.
Denke auch dass der Kader letztlich zu klein sein wird, aber das ist dann auch nicht der Untergang der Welt. Letztlich wissen wir im Moment doch einfach nicht, was in Sachen Transfers noch passiert, daher sollte man mit dem Urteil noch warten bis der Kader für nächste Saison auch wirklich steht.
(16.06 2019, 11:10)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:53)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:24)Nummer8 schrieb: [ -> ]Wer einigermaßen vernünftig denkt und sich keinen Illussionen hingibt wird sich eingestehen müssen, dass es nicht nur an Kovac liegen kann und auch künftig nicht an ihm liegen wird, dass sich die FCB-Spirale eindeutig und unaufhatsam nach unten bewegt; wir sind bestenfalls nur noch BL-Mittelmaß.
Zumindest muss man das annehmen, wenn man die Beiträge von so manchem "Leistungs- und Hoffnungsträger" sowie der "Torschützenkönige" dieses Forums liest. Mann, mann, mann............, man kann sich eine bevorstehende Krise mit unbewiesenen, falschen und z. T. mit an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen, die jeder Grundlage entbehren, auch künstlich herbeireden.
Dann erleuchte uns doch mal wieder, weshalb die Spirale sich nicht nach unten bewegt.
Die Diskussion, dass Dortmund Meister wird existiert mindestens außerdem seit 2015. Das hat also wenig mit der aktuellen Situation zu tun, dass ist der übliche Tenor einiger vor Saison start.
Na du musst doch aber auch zugeben, dass einige hier schon sehr wehleidig sind. Ich fände es auch nicht gut wenn man Hummels abgeben sollte, aber der Sommer ist noch lang und es kann noch viel passieren.
Es ist aber eindeutig eine Spirale die nach unten zeigt. Hummels spielt gerade mal seit 3 Saisons für uns, ist für 35 Millionen gekommen, und geht wahrscheinlich auf Grund unseres Menschenflüsteres wieder zurück nach Dortmund für 20 Millionen. Vor allem was soll noch passieren? Transfers die noch im Bereich des möglichen sind: Werner, Sane, Pepe, Rodrigo. An Flügelnspielern wird wohl nur 1 kommen und inwieweit man wirklich 80 Millionen (der hat erst eine Saison auf Top-Level) dann noch in einen Rodrigo investieren will, bezweifle ich mal.
Der Kader wird viel zu klein bleiben und an einigen Stellen fehlt es an richtigen Backups.
Edit: Ich möchte zwar den BVB-Hype nicht grundsätzlich teilen, aber ob unser Kader nun nächste Saison wirklich besser ist als der diesjährige steht noch in den Sternen.
Denke auch dass der Kader letztlich zu klein sein wird, aber das ist dann auch nicht der Untergang der Welt. Letztlich wissen wir im Moment doch einfach nicht, was in Sachen Transfers noch passiert, daher sollte man mit dem Urteil noch warten bis der Kader für nächste Saison auch wirklich steht.
Auf gut Deutsch:
du willst weiter den Kurs von Hoeneß gehen und jegliche Chance auf den CL-Titel selbst sabotieren. Nichts anderes ist der Kurs aktuell nämlich. Wir fahren genau Richtung Eisberg. Wir werden zwar nicht untergehen, aber es wird wieder höllisch weh tun.
(16.06 2019, 11:10)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:53)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:24)Nummer8 schrieb: [ -> ]Wer einigermaßen vernünftig denkt und sich keinen Illussionen hingibt wird sich eingestehen müssen, dass es nicht nur an Kovac liegen kann und auch künftig nicht an ihm liegen wird, dass sich die FCB-Spirale eindeutig und unaufhatsam nach unten bewegt; wir sind bestenfalls nur noch BL-Mittelmaß.
Ach, damit dann wieder gesagt wird man soll dem Ganzen Zeit geben und erst nach der Saison beurteilen? Alter, da ist doch jetzt schon wieder Bullshit-Bingo von Kovac, Brazzo und Ulrich vorprogrammiert:
"Den Abgang von Ribery und Robben kann man nicht 1:1 kompensieren."
"Die neuen Spielern müssen sich erst akklimatisieren."
"Es sind verrückte Zeiten auf dem Transfermarkt. Der FC Bayern hat auf junge entwicklungsfähige Spieler gesetzt, denen man Zeit geben muss."
"Man kann nicht jedes Jahr die Champions-League gewinnen."
"Mit dem Geld der Premiere-League kann und will man nicht konkurrieren."
"Im Fußball geht es um Titel und nicht um Schönspielerei."
"Es gibt keine kleinen Mannschaften mehr. Die anderen haben aufgeholt."
(16.06 2019, 11:14)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 11:10)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:53)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 10:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Dann erleuchte uns doch mal wieder, weshalb die Spirale sich nicht nach unten bewegt.
Auf gut Deutsch:
du willst weiter den Kurs von Hoeneß gehen und jegliche Chance auf den CL-Titel selbst sabotieren. Nichts anderes ist der Kurs aktuell nämlich. Wir fahren genau Richtung Eisberg. Wir werden zwar nicht untergehen, aber es wird wieder höllisch weh tun.
Wo liest du denn das raus? Ich sage man sollte nicht schon Panik schieben, bevor überhaupt klar ist, wie der Kader aussehen wird.
Auf was genau soll man noch warten? Nehmen wir mal an Sane kommt, dann haben wir eine investierte Summe von circa 215 Millionen für 3 Spieler. Was soll danach noch großartig kommen? So groß ist unser Festgeldkonto schließlich wohl auch nicht, vor allem wenn man bedenkt das man nächstes Jahr an Odoi (vor VV) und Havertz ranwill.
(16.06 2019, 11:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Auf was genau soll man noch warten? Nehmen wir mal an Sane kommt, dann haben wir eine investierte Summe von circa 215 Millionen für 3 Spieler. Was soll danach noch großartig kommen? So groß ist unser Festgeldkonto schließlich wohl auch nicht, vor allem wenn man bedenkt das man nächstes Jahr an Odoi (vor VV) und Havertz ranwill.
Musst du Uli fragen, wir werden sehen. Mit Sané stünden wir jedenfalls deutlich besser da. Evtl. bleibt Boateng ja jetzt doch, dann ist auch die Abwehr nicht so dünn. Aber ich weiß es nicht. Keine Ahnung wer noch kommt und wer geht.
(16.06 2019, 11:40)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 11:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Auf was genau soll man noch warten? Nehmen wir mal an Sane kommt, dann haben wir eine investierte Summe von circa 215 Millionen für 3 Spieler. Was soll danach noch großartig kommen? So groß ist unser Festgeldkonto schließlich wohl auch nicht, vor allem wenn man bedenkt das man nächstes Jahr an Odoi (vor VV) und Havertz ranwill.
Musst du Uli fragen, wir werden sehen. Mit Sané stünden wir jedenfalls deutlich besser da. Evtl. bleibt Boateng ja jetzt doch, dann ist auch die Abwehr nicht so dünn. Aber ich weiß es nicht. Keine Ahnung was wer noch kommt und wer geht.
Ulrich sollte sich einfach endlich mal vom operativen Geschäft fernhalten oder in Rente gehen. Ich freue mich schon auf die nächste Versammlung. Warum ständen wir denn mit Sané besser da? Glaubst du wirklich, Kovac kann etwas mit ihm anfangen? Ulricht hat Boateng geraten sich einen anderen Verein zu suchen und jetzt soll er also doch bleiben, weil unser bester IV zur Konkurrenz geht? Null Weitsicht, wie immer. Das geht wieder alles in die Hose, aber das sieht weder Ulrich noch du. Bei einer Verletzung von Thiago ist Ende im Gelände. Mit was spielen wir dann im Mittelfeld? Martínez, Goretzka/Tolisso und Müller? Nur die Vorstellung bringt mich zum Lachen!
(16.06 2019, 11:40)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.06 2019, 11:30)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Auf was genau soll man noch warten? Nehmen wir mal an Sane kommt, dann haben wir eine investierte Summe von circa 215 Millionen für 3 Spieler. Was soll danach noch großartig kommen? So groß ist unser Festgeldkonto schließlich wohl auch nicht, vor allem wenn man bedenkt das man nächstes Jahr an Odoi (vor VV) und Havertz ranwill.
Musst du Uli fragen, wir werden sehen. Mit Sané stünden wir jedenfalls deutlich besser da. Evtl. bleibt Boateng ja jetzt doch, dann ist auch die Abwehr nicht so dünn. Aber ich weiß es nicht. Keine Ahnung wer noch kommt und wer geht.
Das Problem ist doch einfach, dass man hier anscheinend die falschen Spieler gehen lässt. James weg und Hummels wahrscheinlich auch. Bleiben wird dann ein unzufriedener Boateng und bleiben soll auch ein Sanches, der sich gefühlt wöchentlich beschwert.
Man macht sich hier selbst unnötig Probleme. Mit James Abgang wird ein Thiago-Backup nötiger denn je, aber wo soll der Platz haben im Kader? Wir haben ja schließlich: Martinez, Tolisso, Goretzka und eben jenen Sanches. In der IV ist es ja ein ähnliches Spiel, du lässt den falschen Spieler gehen und behälts den schlechteren und unzufriedenen Spieler und verschenkst somit einen wichtigen Platz. Ein Backup für Lewandowski ist doch eigentlich auch verbaut. Was soll man sonst mit Arp machen? Wenn der wirklich diese 5 Millionen verdient, dann können wir den ja nicht einfach rumsitzen oder in der 3. Liga rumgurken lassen.
Im Normalfall hätten 3-5 Zugänge gereicht, aber selbst das verbauen wir uns aktuell anscheinend.
Nach meinem Beitrag-Nr. "12.203" werde ich zu Antworten aufgefordert, die @Boeschner eigentlich gut und verständlich mit seinem seinem Beitrag Nr. "12.212" erteilt.
Grundsätzlich ergänze ich gerne: Bitte stellt Euch doch ganz einfach selbst einmal zu vielen (Eurer eigenen) Beiträge die Frage, a) wo werden Fakten behandelt, b) wo werden Unterstellungen in den Raum gestellt und c) wo werden persönliche Vermutungen angebracht und d) wo wird ins blaue spekuliert?
Merke hierzu: Nur Fakten sind unwiderlegbar, weil sie fest stehen!
Über Unterstellungen, Vermutungen und Spekulationen lässt sich dagegen heftig streiten - und etwas anderes mache ich in meinen Beiträgen nicht, wobei ich mir durchaus darüber im Klaren bin, dass ich mit meiner Meinung teilweise gegen Windmühlen ankämpfe.
Das kannst du dir natürlich gerne einreden, letztens beschwerst du dich bei deinem Beitrag "12.203" nur über "unsere" Meinung und mehr nicht. Ein Mehrwert ist da nicht wirklich drinnen gewesen.
Das in einem Forum diskutiert wird und meist nicht über Fakten, sollte einem schon insoweit bewusst sein, dass man sich nicht darüber aufregt, dass hier Leute ihre Theorien bzw. Sicht niederschreiben.