Normalerweise müsste in so einer angespannten Situation hinsichtlich personal in jedem Club der Nachwuchs gefordert und somit gefördert werden. Pavlovic Muss morgen spielen. Der krätzig muss spielen. Meine fresse, dann wird es eben mal ne Saison ohne Titel, aber solch Situationen können eben auch positives für die langfristige Zukunft erschaffen.
Das ist doch viel zu versimpelt gedacht. Hätten diese Spieler Qualität, würden Sie auch entsprechend spielen.
Ein Krätzig ist jetzt 21 Jahre Alt (1 Jahr älter als Musiala) und hat im Prinzip nicht mal Ansatzweise etwas gezeigt, was auf eine große Karriere deuten lässt. Wieso sollte man auf ihn setzen? Das ist quasi so als ob man vor sich eine Mauer sieht und dennoch geradezu auf sie zufährt.
(26.01 2024, 23:51)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das ist doch viel zu versimpelt gedacht. Hätten diese Spieler Qualität, würden Sie auch entsprechend spielen.
Ein Krätzig ist jetzt 21 Jahre Alt (1 Jahr älter als Musiala) und hat im Prinzip nicht mal Ansatzweise etwas gezeigt, was auf eine große Karriere deuten lässt. Wieso sollte man auf ihn setzen? Das ist quasi so als ob man vor sich eine Mauer sieht und dennoch geradezu auf sie zufährt.
Klar, stimmt schon. Wenn die sich aufdrängen würden, dann würde man sie auch spielen lassen. War bei alaba, schweini etc. eben anders. Nur, jedes Jahr hat man einige Meldungen wenn Bayern wieder mal ein Supertalent verpflichtet wird. Und da sind jetzt alle davon so weit weg, dass es nicht reicht trotz der Not? Intern würde ich dort aber einen Finger in die Wunde legen.
Warum schaffen es in der PL dann Trainer wie Klopp, Guardiola, Spieler wie Doku, Mainoo, Elliott zu bringen und einzubauen und bei uns ist da nichts?
(27.01 2024, 08:45)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Warum schaffen es in der PL dann Trainer wie Klopp, Guardiola, Spieler wie Doku, Mainoo, Elliott zu bringen und einzubauen und bei uns ist da nichts?
Auch bei Mannschaften wie City oder Liverpool ist die Spanne an Talenten die es wirklich schafft gering.
und ich würde es nicht alleine an Krätzig fest machen.
Der hatte seine Momente, aber allg halte ich ihn auch nicht für gut genug.
Er wurde einfach nach seinem Tor gegen Liverpool ein klein wenig zu über hypt.
Bei Pavlovic könnte man den Schritt wagen ihn öfters zu bringen...
Für einen klassischen 6er als defensive Variante müsste er allerdings noch ein klein wenig mehr robuster werden.
Pavlovic hat ein sehr gutes Spiel gegen Stuttgart gemacht. Auch stark bei Standards. Der macht auf mich auch mental den Eindruck, als könnte er es packen.
Soweit ich Krätzig beurteilen kann ist er technisch gut, sehr passicher und spielt klug. Ist halt ein wenig schwach auf der Brust. Ich weiss auch nicht, wie schnell der ist.
Wenn hoffnungsvolle Talente schon auf der Bank sitzen, sollte man sie mMn man auch mal bringen. Aber auch nur, wenn es insgesamt läuft. Und das ist der Knackpunkt, du kannst ja keine jungen Leute mal ne Chance geben, wenn es im gesamten Team nicht rundl und konstant läuft. Im Moment ist ja jeder viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Vll verstehen sie Tuchel auch nicht. Ich weiss es nicht.
(27.01 2024, 08:45)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Warum schaffen es in der PL dann Trainer wie Klopp, Guardiola, Spieler wie Doku, Mainoo, Elliott zu bringen und einzubauen und bei uns ist da nichts?
Ein Doku ist jetzt kein City Eigengewachs.
Und vielleicht kann man diese Spieler schlicht und ergreifend deshalb bringen, da sie einfach besser als unser Nachwuchs sind. Daraus muss man keine Raketenwissenschaft machen
(27.01 2024, 09:35)Cortez schrieb: [ -> ]Pavlovic hat ein sehr gutes Spiel gegen Stuttgart gemacht. Auch stark bei Standards. Der macht auf mich auch mental den Eindruck, als könnte er es packen.
Soweit ich Krätzig beurteilen kann ist er technisch gut, sehr passicher und spielt klug. Ist halt ein wenig schwach auf der Brust. Ich weiss auch nicht, wie schnell der ist.
Wenn hoffnungsvolle Talente schon auf der Bank sitzen, sollte man sie mMn man auch mal bringen. Aber auch nur, wenn es insgesamt läuft. Und das ist der Knackpunkt, du kannst ja keine jungen Leute mal ne Chance geben, wenn es im gesamten Team nicht rundl und konstant läuft. Im Moment ist ja jeder viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Vll verstehen sie Tuchel auch nicht. Ich weiss es nicht.
Die Aufgabe des Außenverteidigers gehört natürlich heute zu den Anspruchsvollsten des gesamten Kaders! Nicht nur körperlich!
Ein Spieler sollte auf der einen Seite offensiv variabel sein und natürlich so gut wie alle Facetten eines klassischen Außenstürmers besitzen aber auch die defensiven Eigenschaften, wie gutes Stellungsspiel, Takling und natürlich extrem gute Kondition.
Davis Haupteigenschaften sind hier seine Geschwindigkeit und seine Stärken in der Offensive, die es ihm ermöglichen offensiv wie defensiv den Gegner abzulaufen bzw überlaufen. Seine großen schwächen in taktischen Bereich bzw im Stellungsspiel werden so einigermaßen kaschiert.
Bei Krätzig sind die Tatsachen eher umgekehrt, eine spielerisch gute Ballbehandlung, gute Technik, passables Stellungsspiel, Gefühl für den Raum und den Mitspieler.
Seine schwächen in körperlichen Bereich und in der Geschwindigkeit werden nun leider daher kombiniert, dass er beim einschalten ins Offensivspiel nicht mehr entscheind hinterher kommt und so in der Verteidigung große Lücken entstehen.
Anders wenn er sich zu sehr auf die Defensive beschränkt, seine Offensive Seite zu sehr vernachlässigt wird.
Ein Lahm war sicherlich in diesem Bereich ein wahrer Künstler - Abwägung zwischen Defensive und Offensive, Positionierung und gutes Stellungsspiel.
Krätzig hat sicherlich seine Stärken, nur halte ich sein Spiel in vielen anderen Bereichen für noch zu unterentwickelt, als dass wir das Risiko eingehen könnten ihn einfach mal so in die Mannschaft zu werfen. Gerade in einer so kritischen Situation wie der unseren.
Einem Lahm und einem Alaba hat eine leihe auch gut getan. Warum auch nicht einem Krätzig
Erstens bringt eine Leihe nur etwas wenn man einen klaren Strategieplan hat. Auch mit dem Trainer. Funktioniert aber nicht wenn der Trainer jährlich wechselt. Zweitens musst man jungen Spielern, die man definiert hat, wie Guardiola oder van Gaal das absolute Vertrauen mitgeben und mit ihnen an Defiziten arbeiten. Das hat keiner letzten Trainer geschafft. Das beste Beispiel ist eben Davies. Der hat einmal gezündet und ist dann stehengeblieben. Ich kann mich in der Anfangszeit auch an viele Fehler von Alaba erinnern. Aber entscheidend ist die Entwicklung.
Richtig. In einem funktionierenden Team, lassen sich Fehler eben besser ausbügeln. Das fängt damit an, das einer für den anderen marschiert und nicht nur bei eigenem Ballverlust.