(22.12 2024, 22:16)DerBomber schrieb: [ -> ]Mal was anderes und das ist hier vielleicht der falsche Thread, aber das Interesse am Forum scheint doch sehr zurückgegangen zu sein, selbst bei den Top Spielen sehr wenige Einträge, irgendeine Idee warum das so ist ? Klar kann man nicht immer aktiv sein aber ich habe das Gefühl hier sind nur noch 10-20 Leute aktiv im Forum. Das ist keine Kritik, ich suche nur einen Grund warum das so ist.
Ich bin nur noch sporadisch hier. Das Forum verliert leider an Struktur, Daten sind oft nicht aktuell und in der Cyberwelt dürfte sich herumgesprochen haben, dass hier Spamnnachrichten die Türen offen stehen. Ich verschenke zu Weihnachten jetzt neue Führerscheine, die ja hier im Forum seit einigen Tagen beworben werden und warte auf weitere Schnapper für Ostern.
Gruß el-capitano
(22.12 2024, 22:16)DerBomber schrieb: [ -> ]Mal was anderes und das ist hier vielleicht der falsche Thread, aber das Interesse am Forum scheint doch sehr zurückgegangen zu sein, selbst bei den Top Spielen sehr wenige Einträge, irgendeine Idee warum das so ist ? Klar kann man nicht immer aktiv sein aber ich habe das Gefühl hier sind nur noch 10-20 Leute aktiv im Forum. Das ist keine Kritik, ich suche nur einen Grund warum das so ist.
Dieses Forum verbreitet bei mir oftmals schlechte Laune und alles wird mir viel zu negativ dargestellt. Realität hin oder her, aber hier wird sogar bei einem 5:1 der Fehler beim Gegentor gesucht, anstatt sich einfach mal zu freuen. Die Welt ist schlecht genug, da brauche ich so ein "Negativforum" nicht auch noch.
Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht :-)
Könnte es sein, dass das Forum ein Spiegel des FC Bayern ist? Da ist die Entwicklung auch nicht gerade positiv. Stillstand verwalten wie in der Politik ist das Motto. Mir gefällt das immer weniger.
Dennoch allen schöne Festtage bis im neuen Jahr.
Zum einen fehlt es derzeit an Moderation (Jano war gefühlt schon länger nicht mehr aktiv und sonst gibt es ja niemanden) und zum anderen passiert im Moment auch gar nicht mal so viel über das man diskutieren könnte. Konkrete Transfergerüchte gibt es im Moment kaum, über den Trainer braucht man eigentlich auch nicht groß diskutieren, der macht es gut und Uli hat sich auch schon ne Weile nicht mehr gemeldet…
Da gibt es dann halt abseits der Spieltagsthreads und gelegentlicher leichter Panik wenn man mal nicht gewinnt nicht mehr so viel.
Nüchtern betrachtet ist es halt seit 10 Jahren zu sehr immer dasselbe. Ich meine die Jahre 2012-2016 waren noch aufregend, da auch für uns so eine krasse Dominanz was spannendes war, aber nun? Ein 4:0 sorgt bei mir nur noch für Schulterzucken.
Genauso sind die Diskussionen rund um Kader, Vereinsführung etc. immer ähnlich ablaufend. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich vom Umbruch zum ersten mal 2015 geschrieben und den Beitrag hätte ich gefühlt für jedes Jahr nach 2016 nehmen können.
Zu dem ist die Bundesliga halt ehrlicherweise nicht ausgeglichen genug. Was will ich lange über Bayern gegen Gegner XY aus dem Tabellenmittelfeld diskutieren? Was will ich großartig über den Wannabe Klassiker gegen die Bienen schreiben, wenn das Endergebnis fast immer gleich ist?
Vielleicht liegt die Negativität ja auch daran, dass ich mittlerweile jede Transfermeldung die uns betrifft als Witz verbuche. Gerade heute meldet Sky wieder, dass wir Interesse an Gittens und Nico Williams haben. Wenn die kommen will ich Nikolaus heissen.
Bild und Sky berichten, dass man Interesse an Nico Williams und Gittens haben soll. Der Spanier soll etwa 50-60Mio€ kosten, bei Gittens träumt der BVB von einer Ablöse um die 100Mio€:
Bayern want Dortmund winger Jamie Gittens (20). The Englishman is high on the club’s list for the summer. Vincent Kompany and Max Eberl are reportedly raving about him internally. His situation is being closely monitored, and Bayern have already gathered important information. Gittens is aware of Bayern's interest [@Plettigoal]
If Gittens expresses his desire to leave in the summer, Dortmund are dreaming of a transfer fee in the region of €100m. BVB have not received any inquiries from other clubs yet. Gittens' salary in Dortmund is currently around €3m gross per year [@berger_pj, @Plettigoal]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1871248447782678999
Nico Williams is a transfer target for FC Bayern, although things are not concrete at the moment. Bayern are aware the Spaniard would cost €50-60m. Jamie Gittens is currently ahead in Bayern's internal ranking [@Plettigoal]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1871240878771077374
-@BILD confirms Sky/@Plettigoal's news: Bayern are interested in signing Nico Williams in the summer. The Spaniard has already been scouted by Bayern in the past and is listed very high on the internal list for the wingers of the future. Williams has a €60m release clause in his Athletic contract
https://x.com/iMiaSanMia/status/1871513074273763627
Ganz ehrlich? Ich finde Gittens ist ziemlich überbewertet und er würde auch nicht gut passen, da er zu viel Platz braucht, den er bei uns nicht hat. 100Mio ist er niemals wert. Nico für 60Mio fände ich da spannender, auch wenn es ihm wie vielen unserer Flügelspieler etwas an Effizienz mangelt. Für mich ein besserer Coman.
Da wird nichts kommen. Wir haben schon mit Zwei eine Verantwortlicheninflation und die bekommen icht wirklich was auf die Reihe. Kane hat ja auch angeregt sich um Son zu bemühen und auch Olmo könnte im Januar ablösefrei sein.
(23.12 2024, 08:35)el-capitano schrieb: [ -> ] (22.12 2024, 22:16)DerBomber schrieb: [ -> ]Mal was anderes und das ist hier vielleicht der falsche Thread, aber das Interesse am Forum scheint doch sehr zurückgegangen zu sein, selbst bei den Top Spielen sehr wenige Einträge, irgendeine Idee warum das so ist ? Klar kann man nicht immer aktiv sein aber ich habe das Gefühl hier sind nur noch 10-20 Leute aktiv im Forum. Das ist keine Kritik, ich suche nur einen Grund warum das so ist.
Ich bin nur noch sporadisch hier. Das Forum verliert leider an Struktur, Daten sind oft nicht aktuell und in der Cyberwelt dürfte sich herumgesprochen haben, dass hier Spamnnachrichten die Türen offen stehen. Ich verschenke zu Weihnachten jetzt neue Führerscheine, die ja hier im Forum seit einigen Tagen beworben werden und warte auf weitere Schnapper für Ostern.
Gruß el-capitano
Ja das mit dem Spam nervt. Weiß auch nicht was da los ist. Falls Jano keine Zeit oder Lust mehr hat und kein anderer weiter machen will, wird das Forum kurzfristig eingehen. Schade. Hat mich hier etliche Jahre bei allen kontroversen Diskussionen immer gut begleitet, man denke noch an User wie Hanna etc. Aber wenn es so weitergeht wie im Moment muss man sich wohl einen neuen Platz zum Austausch suchen.
Da das Forum vom FC Bayern geschlossen wurde, haben Fans ein Nachfolgeforum erstellt.
https://forum-fc.bayern/forum/
Falls dieses hier nicht überlebt vielleicht eine Alternative.