(17.06 2017, 09:04)deo virtuti litteris schrieb: [ -> ] (17.06 2017, 07:40)Porsche schrieb: [ -> ]Der Beitrag von Reif ist weder Bashing noch substanzlos.
Der Beitrag als solcher ist verzichtbar. Es steht ja nichts drin, was man nicht schon vorher wußte. Populistisches Geschwätz, um Klicks und Werbeeinnahmen zu generieren.
Dass man sich bei Bayern über eine Meisterschaft nicht mehr richtig freut, weil sie, gemessen an den Ansprüchen, nur noch die Erfüllung des Minimalzieles ist - nun ja. Vielleicht sollte man einmal nicht Meister werden, um den Wert dieses Titels wieder richtig würdigen zu können.
Ansonsten bleibt Reif in der Tat jeglichen Lösungsansatz schuldig. Er hat nämlich auch keinen. Immerhin hat er sich verkniffen, stupide nach Verratti oder Sanchez zu krähen.
So gesehen ist jeder Beitrag verzichtbar. Reif legt den Finger in die Wunde. Ich persönlich sehe es ganz genauso wie er.
Eine andere Interpretation als populistisches Geschwätz wäre starkes Interesse am Fortkommen des Vereins.
Reif muss keine Lösungsansätze bieten. Das ist der Job von KHR.
Wir sprechen hier ja vom Flaggschiff des deutschen Fußballs. Das hat man sich über Jahre erarbeitet.
In den letzten Jahren war man regelmäßig im CL-Halbfinale. Das finde ich persönlich großartig. Kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass jedes Mal 2 bis 3 Mannschaften stärker waren.
Auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte.
Uns wurden uns in dieser Saison intern. die Grenzen sehr deutlich aufgezeigt. das kann man leugnen oder nicht. Der Barcaverweis bringt uns jedenfalls nicht weiter.
Finanziell werden wir wahrscheinlich nie mit Real oder Barca mithalten. Die verkaufen zur Not mal eben wieder das Vereinsgelände an die Stadt, kaufen es für einen Euro zurück, alles schön subventioniert durch die EU und voila.
Von den englischen Fernsehgeldern mal nicht zu sprechen.
Aber das ist ja nur eine Seite der Medaille.
Die Frage ist: mit welcher Philosophie will der FCB weitermachen um in Europa weiterhin oben mitspielen zu können.
Und da werden die bisherigen Transfers uns wenig helfen. Sorry.
Mir geht es gar nicht um große Namen. Vllt. sind das auf einmal alles Weltklassespieler. ich befürchte aber, es sind erstmal nur Talente.
Und da unser NLZ gerade erst eröffnet wird, werden wir auf einen hauseigenen Messi wahrscheinlich noch ein wenig warten müssen.
Ich hoffe nicht, dass wir wieder ein sportl. Abschneiden 2012 brauchen um gewisse Dinge zu erkennen.
Für mich heisst das konkret: Entweder ein Spielsystem basierend auf zwei schnellen Außen, dann brauchst du eben gleichwertigen Ersatz für Robben und Ribery, den ich persönlich nicht sehe.
oder Du du denkst um, änderst das Spielsystem. Und verpflichtest dann entsprechend.
und ein Letztes: ich glaube nicht mehr daran, dass Ancelotti für diesen Umbruch der richtige Trainer ist.
Gerade das Kadermanagement ist angeblich seine große Stärke. Davon habe ich nicht viel mitbekommen.