(31.08 2024, 13:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Naja die Transferphase war am Ende einfach halt wieder ernüchternd ohne das große Aufbruchsstimmung aufkommt.
Den einzigen Großverdiener den man losgeworden ist, ist de Ligt und das war der einzige der brauchbare Leistung gezeigt hat von denen, die auf der Abschussliste standen. Die messiashafte Darstellung von de Ligt kann ich zwar nicht verstehen, aber ist halt ärgerlich das er der einzig nennenswerte Abgang war. Sprich man hat weiterhin solche Spieler wie Gnabry, Coman und Gore an der Backe und im Laufe des Jahres kommt sicher noch das Davies Drama hinzu.
Die Neuzugänge lösen bis auf Olise bei mir jetzt nichts aus. Ito ist halt ein klassischer Backup und Palinha ist halt für das was er zu bieten hat einfach zu teuer, da hätte ich mir jetzt eine mutigere Lösung gewünscht, auch wenn ich da selber gerade keine parat hätte, bin aber auch kein Scout.
Das Upa und Kim besser ins System passen mag zwar alles schön und richtig sein, aber manchmal muss man als Trainer vom System abweichen, wenn das Material nicht vorhanden ist und Kim/Upa sind ein Unsicherheitsfaktor ohne großen Mehrwert. Ist jetzt nicht so, dass die beiden Pässe a la Boateng spielen.
Aber das dieses Transfer Fenster nicht einfach werden würde, war auch klar.
Man sieht immer neidvollen Blickes zu Dortmund oder Leipzig und sieht wie dort Spieler teuer den Verein verlassen, allerdings sind dort halt die Vorraussetzungen anders, wo Spieler den Verein einerseits auch verlassen wollen und andererseits auch nicht über die letzten Jahre mit überteuerten Verträgen ausgestattet wurden.
Festgeldkonto hin oder her....
wir hatten dieses Jahr ein Transfer Minus von 70 Millionen.
Klar, im internationalen Bereich ist das fast nichts. Aber es ist immerhin das zweithöchste unserer Vereinsgeschichte.
Da wir keinen Investor haben ist es leider so einigermaßen einen vernünftigen Ausgleich zu erwirtschaften.
Das Problem sind dann hier wiederum die alten Verträge und die Spieler, die nicht gehen wollen!
Und für die kann Eberl auch nichts.
dass mitten in der Transferphase ein Hoeneß ein Transferstop rein gehauen hat, war dann auch nicht gerade hilfreich.
Insgesamt sehe ich den Transfersommer ok...
Mit Olise einen der uns offensiv sofort weiterhelfen kann.
Palinha im Mittelfeld genauso.
Ito im Grunde defensiv auch, das mit der Verletzung ist natürlich super scheiße!
Genauso wie bei Stanisic.
wenn wir eine komplette Runderneuerung gemacht hätten, wären die alten Spieler ja immer noch da, und wir hätten einen eh schon überteuerten Kader noch weiter aufgebläht.
Mit Spielern die wir nicht mehr brauchen auf die Bank verfrachtet oder auf die Tribüne gehockt und somit deren Marktwert noch mehr runter geschraubt.
Und eine wahrscheinlich toxische Atmosphäre erschaffen wo ein junger Trainer wie Kompany nur verlieren kann!