(07.02 2017, 01:09)davidpollar schrieb: [ -> ] (06.02 2017, 23:22)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.02 2017, 22:29)davidpollar schrieb: [ -> ]@Cookie Monster
Dein Zitat : "Ich verstehe nicht wo Comans Auftritte bei der EM schwächer gewesen sein sollen als die von Ribery bei der WM damals"
Das ist doch total falsch. Klar waren/sind sie unterschiedlich alt aber Ribery hat bei der Wm damals richtig Alarm auf der linken Seite gemacht und war der beste Spieler Frankreichs (nicht Zidane)
Coman? hat der überhaupt gespielt? Ich meine mich zu erinnern 1-2 mal von Anfang an und ansonsten kam er ja nur sporadisch zum Einsatz und ehrlich gesagt ist mir jetzt auch nichts tolles was er da gezeigt haben soll in Erinnerung geblieben.
Ähnlich verhält es sich mit Sanches. Der hat zwar regelmäßig gespielt aber abgesehen von dem abgefälschten Schuß gegen Polen war da jetzt auch nichts großes. Eher im gegenteil, hat mmn sogar viel unsicherheit ausgestrahlt, stellungsfehler etc.
Und wegen der Wahl. Was gab es denn für alternativen? Das Niveau der Em war zudem insgesamt eh sehr überschaubar. Klar nimmt man eher welche von den Finalisten . Und Messi wurde 2014 auch zum Spieler des Turniers gewählt was ja auch so überhaupt nicht der Fall war
Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, daher halte ich mich eher an die Statistiken und Bewertungen.
https://www.youtube.com/watch?v=7D8CQB-Yenw
Die Vorlagen in den ersten Minuten des Videos sind eine Augenweide, wer das nicht sieht hat offenbar was an den Augen. 
Was genau hat da Ribery damals soviel besser gemacht als der viel jüngere Coman ? Ok er hat ein Tor geschossen, ist Coman leider nicht gelungen.
Mir ging es eigentlich ursprünglich gar nicht um Coman und Ribery zu vergleichen, sondern eben (Hanna) aufzuzeigen, dass ein Coman genauso ein "neuer" Ribery werden kann, wenn man ihn spielen lässt und entsprechend fördert. Denn es gibt am Markt für Bayern keine "neuen" Riberys in diesem perfekten Alter, so wie wir Franck damals bekommen haben...
Du hälst dich an Statistiken (welche Statistik meinst du überhaupt speziell??) und Bewertungen anderer und ich glaube nur das , was ich mit eigenen Augen sehe.
Youtube Zusammenschnitte verfälschen sehr oft tatsächliche Leistungen , ich denke dass weißt du auch. Aber ok gehen wir mal drauf ein.
Eine gefährliche Flanke am Anfang auf Griezmann die leider nicht verwertet wurde . Dann noch ein paar mehr oder weniger vielversprechende preassists gegen Portugal. Ansonsten sehe ich da viel unvollendetes rumgerenne. Nicht umsonst gibts da ja so viele schnitte weil halt so gut wie keine Gefahr für den Gegner bestand in den jeweiligen Aktionen.
Diesen Zusammenschnitt hätte man im übrigen bei Ribery 2006 pro Spiel ausfüllen können
Wie gesagt, vielleicht kann man einen abschließenden Vergleich auch erst in 4 Jahren ziehen, dann wäre es ein fairer Vergleich. Speziell in diesen jungen Jahren ist sehr viel noch offen, aber eben auch möglich.
Warum aber Coman schon wieder abgeschrieben wird ist mir völlig unverständlich.
(07.02 2017, 18:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum aber Coman schon wieder abgeschrieben wird ist mir völlig unverständlich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du den Coman über alle maßen ins herz geschlossen hast. So spielt er aber offensichtlich nicht, dass er das bei anderen verdient hätte. Ich kann jetzt nicht sagen , dass ich ihn nicht leiden kann wie vielleicht Thiago, aber er ist auch nicht der Super-Sympathie-oder Überflieger-Fußballer-Typ.
(07.02 2017, 18:54)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (07.02 2017, 18:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum aber Coman schon wieder abgeschrieben wird ist mir völlig unverständlich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du den Coman über alle maßen ins herz geschlossen hast. So spielt er aber offensichtlich nicht, dass er das bei anderen verdient hätte. Ich kann jetzt nicht sagen , dass ich ihn nicht leiden kann wie vielleicht Thiago, aber er ist auch nicht der Super-Sympathie-oder Überflieger-Fußballer-Typ.
Meine Güte der ist halt 20 Jahre jung und gilt als eines der größten Talente die es in Europa gibt. Da kann man halt nicht soviele Tore wie von Robben, Messi oder Ronaldo erwarten. Aus dem Stand so spieltark wie Ribery im besten Alter wird er heute natürlich auch noch nicht sein, aber wer ist das schon mit gerade mal 20 Jahren ?
Wie kommst du darauf, dass ich Coman ins Herz geschlossen habe ? Ich traue Coman zu es zu schaffen, genauso wie bei Alaba und Müller damals. Gleichzeitig ist er für mich lediglich ein Bestandteil der Mannschaft, man kann über ihn genauso wie über jeden anderen Spieler diskutieren. Nur wenn dann bitte auch mit den richtigen Maßstäben.
Irgendwie ist das eine anti-erotsiche Schleife, die bei Bayern abläuft. Es werden sogenannte Rohdiamanten geholt. Ich nenn mal Bernat, Coman und Sanchez. Die Spieler scheinen sich im Training nicht über alle Maßen anzubieten, dadurch spielen sie nicht, dadurch können sie sich nicht entwickeln. Man scheitert schleichend im Hintergrund, weil man nicht wahrgenommen und somit auch irgendwann als überflüssig empfunden wird. Die Idee wächst von selbst, zu einem Verein zu gehen, bei dem man Einsatzzeiten bekommt und verlässt Bayern wieder. Und nun?
Was bringen also die Transfers?
(07.02 2017, 19:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (07.02 2017, 18:54)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (07.02 2017, 18:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum aber Coman schon wieder abgeschrieben wird ist mir völlig unverständlich.
Meine Güte der ist halt 20 Jahre jung und gilt als eines der größten Talente die es in Europa gibt. Da kann man halt nicht soviele Tore wie von Robben, Messi oder Ronaldo erwarten. Aus dem Stand so spieltark wie Ribery im besten Alter wird er heute natürlich auch noch nicht sein, aber wer ist das schon mit gerade mal 20 Jahren ?
Wie kommst du darauf, dass ich Coman ins Herz geschlossen habe ? Ich traue Coman zu es zu schaffen, genauso wie bei Alaba und Müller damals. Gleichzeitig ist er für mich lediglich ein Bestandteil der Mannschaft, man kann über ihn genauso wie über jeden anderen Spieler diskutieren. Nur wenn dann bitte auch mit den richtigen Maßstäben.
von den jungen Spielern erwartet ja auch keiner Wunderdinge!
zumindest ich nicht!
genauso als Sanches zu Beginn eine eher durchschnittliche Leistung abgegeben hat und viele ihn schon als Fehleinkauf betitelt haben, aber wie gesagt, solche jungen Spieler brauchen das Vertrauen ihres Trainers und auch den 100% Rückhalt, dass sie Fehler machen können/dürfen, ohne dabei gleich kritisiert zu werden, oder dann eben die nächsten 10 Spiele auf der bank zu hocken!
nur eben denke ich bekommen sie unter Ancelotti dieses Vertrauen nicht, der seinen Stiefel da voll durchzieht, lieber auf einen angeschlagenen Vidal setzt als mal einen Sanches!
und so werden sich auch diese Spieler dann auch nicht dementsprechend entwickeln!
(07.02 2017, 19:57)lavl schrieb: [ -> ] (07.02 2017, 19:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (07.02 2017, 18:54)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (07.02 2017, 18:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum aber Coman schon wieder abgeschrieben wird ist mir völlig unverständlich.
zumindest ich nicht!
genauso als Sanches zu Beginn eine eher durchschnittliche Leistung abgegeben hat und viele ihn schon als Fehleinkauf betitelt haben, aber wie gesagt, solche jungen Spieler brauchen das Vertrauen ihres Trainers und auch den 100% Rückhalt, dass sie Fehler machen können/dürfen, ohne dabei gleich kritisiert zu werden, oder dann eben die nächsten 10 Spiele auf der bank zu hocken!
nur eben denke ich bekommen sie unter Ancelotti dieses Vertrauen nicht, der seinen Stiefel da voll durchzieht, lieber auf einen angeschlagenen Vidal setzt als mal einen Sanches!
und so werden sich auch diese Spieler dann auch nicht dementsprechend entwickeln!
Hanna sagte irgendwas mit "Coman ist Kategorie Sanches und Kimmich und somit kein Messi" oder sowas in der Richtung. Jedenfalls völlig irreale Forderungen und Erwartungen, keine Ahnung ob das Stichelein sind oder was das genau soll.
Dass du das nicht machst weiß ich, ich bin auch deiner Meinung was die Spielzeit betrifft, aber überraschen tut mich das bei Ancelotti nicht, warum sollte er als "Verwalter" plötzlich mehr auf Talente setzen als ein junger Konzepttrainer wie zB. Pep oder Tuchel ? Hätte man sowas gewollt, hätte man Pep unbedingt halten müssen, oder wenn das nicht möglich ist in weiterer Folge einen Trainer holen, der unsere Philosophie fortführt, wie zB. Trainer der niederländischen Fußballschule und/oder ein Trainer der es versteht mit jungen Talenten zu arbeiten.
Ich kann mir net vorstellen, dass der Ancelotti geholt wurde um den Umbruch zu vollziehen, das passt ja so überhaupt nicht in seine Vita. Aber das wissen doch die Herren im Vorstand besser als wir alle hier.
Also wenn Hoeneß da maßgeblich mitgemischt hat bei Ancelotti, bin ich mir nicht sicher ob sportliche Logik da an erster Stelle stand.
Das ist so Rückfall in alte Bayernzeit; wer hat gegen uns gut gespielt, welcher Trainer hat gegen uns gut gecoacht? Holen wir den doch.
Alles ok, aber was Bayern einfach mal braucht, ist ein Spieler, der einfach mal Wunderdinge bringt.
(07.02 2017, 20:21)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (07.02 2017, 19:57)lavl schrieb: [ -> ] (07.02 2017, 19:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (07.02 2017, 18:54)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (07.02 2017, 18:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum aber Coman schon wieder abgeschrieben wird ist mir völlig unverständlich.
zumindest ich nicht!
Hanna sagte irgendwas mit "Coman ist Kategorie Sanches und Kimmich und somit kein Messi" oder sowas in der Richtung. Jedenfalls völlig irreale Forderungen und Erwartungen, keine Ahnung ob das Stichelein sind oder was das genau soll.
Dass du das nicht machst weiß ich, ich bin auch deiner Meinung was die Spielzeit betrifft, aber überraschen tut mich das bei Ancelotti nicht, warum sollte er als "Verwalter" plötzlich mehr auf Talente setzen als ein junger Konzepttrainer wie zB. Pep oder Tuchel ? Hätte man sowas gewollt, hätte man Pep unbedingt halten müssen, oder wenn das nicht möglich ist in weiterer Folge einen Trainer holen, der unsere Philosophie fortführt, wie zB. Trainer der niederländischen Fußballschule und/oder ein Trainer der es versteht mit jungen Talenten zu arbeiten.
Ich kann mir net vorstellen, dass der Ancelotti geholt wurde um den Umbruch zu vollziehen, das passt ja so überhaupt nicht in seine Vita. Aber das wissen doch die Herren im Vorstand besser als wir alle hier.
da magst du recht haben...
ja, aber so langsam frage ich mich dann schon, warum man sich eigentlich für einen Ancelotti entschieden hat!
der Umbruch steht nun mal langsam aber sicher ins haus und man kann mit einem Alonso, Robben, Ribery auch nicht ewig verlängern.
und Ancelotti ist ja auch nun mal für drei Jahre hier, das ist ja auch kein Pappenstil!
das kann man nicht gerade als Übergangsphase bezeichnen!
Ancelotti ist hier weil er gegen uns gut gecoacht hat und die CL geholt hat. Ich sage doch, wer spielt gegen uns gut, wer coacht gegen uns gut. Daher die Kontakte mit Klopp, mit Slomka, usw. Ich glaube einfach nicht dass da Weitsicht oder übermäßig sportliche Logik dabei war.
Genau deshalb trauere ich Sammer hinterher.
Pep war ne Ausnahme, den wollte jeder.