12.10 2023, 17:20
(12.10 2023, 16:06)Dimi schrieb: [ -> ](12.10 2023, 15:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ](12.10 2023, 14:40)Gil schrieb: [ -> ](12.10 2023, 13:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Hätten Hoeneß & Co halt ganz einfach einen besseren Job machen sollen, dann bräuchte man darüber nicht diskutieren. Es ist ja sonnenklar, dass der Kader weder qualitativ, noch quantitativ ideal zusammengestellt wurde, was aber diesmal wirklich kaum dem Trainer angelastet werden kann. Und noch viel weniger hat das mit der (internationalen) Konkurrenz und deren angeblich so viel besseren finanziellen Möglichkeiten zu tun!
Das stimmt einfach so nicht! Dabei will ich selbstverständlich nicht die Unfähigkeit unserer sogenannten Task-Force beschönigen aber mit über 100 Mio. mehr im Jahr hat man halt andere Möglichkeiten. Und dabei rede ich nur von den TV-Einnahmen und nicht über die Scheich-Oligarchen und wer weiss was noch Millionen die da jährlich so fließen.
Die Sache ist aber halt so: das ist doch aktuell nur eine handvoll von Klubs die uns im Fall der Fälle wirklich überbieten können. Wir bezahlen seit vielen Jahren mit die höchsten Gehälter, auf einer Stufe mit Real und Barcelona waren wir schon vor 5-6 Jahren (rechnet man Einzelfälle wie Messi oder Neymar raus). Dazu der Transfer von Kane, der sicher nicht nur aus reiner Nächstenliebe zu uns gewechselt ist. Wir haben die Transferperiode dennoch mit einem Plus abgeschlossen, dass die Möglichkeiten ausgeschöpft worden sind ist ja eindeutig widerlegt. Außerdem wäre ein Transfer von (beispielsweise) Palhinha sicher nicht am Finanziellen gescheitert. Woran der (laut Tuchel dringend benötigte 6er) wirklich scheiterte bleibt ein Geheimnis. Aber sicher nicht am Geld…
Wieso Hoeneß sich dazu so äußert ist doch auch ganz klar. Er nimmt den Trainer in die Pflicht, für den Fall dass es schief geht ist dann eben Tuchel schuld und nicht die „Task Force“ und in weiterer Folge der Verein. Tuchel war zwar angeblich auch Teil der Task Force, dürfte dort aber keine Mehrheit gehabt haben.
Habe es bei Bayern aber auch schon lange nicht mehr erlebt, dass man dem eigenen Trainer dauernd öffentlich in die Eier tritt. Sowohl durch mediale Äußerungen, als auch durch faktisches (Nicht-)Handeln am Transfermarkt.
Was erwartest du? Erinnere dich mal zurück als er mit seinem Sohn Brazzo den Kovac geholt hat und dann "die Schlaumeier wollten uns Tuchel schönreden" rausgehauen hat.
Stimmt, das habe ich in der Tat ganz vergessen. Wirklich grotesk der Uli manchmal…