(23.01 2024, 18:57)Boeschner schrieb: [ -> ] (23.01 2024, 18:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (23.01 2024, 18:19)Boeschner schrieb: [ -> ] (23.01 2024, 18:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Jetzt sollen wir uns angeblich mit einem Spieler Namens Trippier einig sein. 33 Jahre, RV, 15 Millionen Ablöse…
Sollte das stimmen kann ich das ganze wirklich nicht mehr nachvollziehen…
Trippier ist an sich schon ein guter Spieler. Leider etwas älter aber als Backup von der Qualität her schon angemessen mMn.
Was wollt ihr mit den ganzen Backups? Am besten wir kaufen jetzt nur noch Backups jenseits der 30, dann wird’s besser ganz sicher.
Ist schwer genug einen RV zu finden, der gut genug ist um Stammspieler zu sein. Im Winter vermutlich beinahe unmöglich.
Bei uns ist es immer schwer oder unmöglich. Siehe Sommer Transferfenster.
(23.01 2024, 19:20)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (23.01 2024, 18:54)el-capitano schrieb: [ -> ] (12.01 2024, 20:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Im Endeffekt war das Transfergerede aber auch mal wieder nur heiße Luft, kam ja eh irgendwie mit Ansage. Passiert ist ja bis auf Dier überhaupt nix.
Jetzt ist anscheinend etwas passiert, ist dir aber auch nicht recht
Gruß el-capitano
Was soll das für eine Aussage sein? Soll etwa nur etwas passieren, des passieren Willens?
Wir haben mit Dier und Trippier (wenn es denn klappt) in der Winterpause zwei Lücken geschlossen. In einer Phase in der keine Weltklasse auf dem Markt ist und die Vereine überhaupt wegen der Auslandseinsätze verschiedener Spieler
kaum bereit sind, auf weiteres Potential zu verzichten. Beide Spieler haben internationales Format und Erfahrung um direkt helfen zu können und das für sehr überschaubare Summen.
Klar, kein Weltformat, aber die hast du doch auch nicht ernsthaft erwartet.
Du solltest mal deine Einstellung überdenken. Die scheint mir arg negativ zu sein und liest sich doch aus vielen deiner Beiträge.
Klar haben wir den Sommertransfer verpasst, Klar spielt die Mannschaft kein Sahnefussball aus dem Lehrbuch und ja, wir sind kein Tabellenführer.
Trotzdem muss man doch nicht jeden Morgen schon mit negativer Grundeinstellung aufstehen.
Bevor du mir jetzt schreibst, dass ich keine Ahnung habe und ich dich nicht kenne und schon gar nicht beurteilen kann wie deine Stimmung ist, lass dir gesagt sein, dass es mich nicht interessiert und ich auch auf ein ausgeworfenes Bröckchen nicht anspringen werde. Ich werde einfach deine Beiträge zukünftig nicht mehr lesen.
Dann kannst du weiter vor dich hin granteln.
Gruß el-capitano
Wie Sky berichtet kommt Trippier nicht, da wir nicht bereit sind die Summe zu erhöhen. Ich blende mich aus. Mit unserer Nicht-Transferstrategie komme ich nicht klar. Leverkusen braucht einen Boniface Ersatz. Zack. Schon da. Bei uns fehlen mir die Worte.
Tja, das ist wirklich wieder etwas ernüchternd. Um was geht es da ? um 1 oder 2 Millionen ? Oder um Grundsätzliches ? Dieses Transfergebaren ist für mich auch nicht mehr verständlich. Okay, dann soll man so ehrlich sein und diese Saison als Übergang sehen und im Sommer den großen Umbruch vollziehen, Ausmisten. Gnabry, Davies, Kimmich, Sarr sowieso, Goretzka, etc. können gehen. Dann muss man aber auch investieren. Und da sehe ich nicht die Bereitschaft zu. Dann muss man auch eine Saison ohne Titel akzeptieren und trotzdem den Trainer halten.
Man hat die ganze Zeit gesagt, im Winter müssen wir uns verstärken blabla, man hatte Monate Zeit, um Spieler zu beobachten, auszuwählen etc. Und dann kommt so etwas dabei raus ? Ein Dier, wo Tottenham nur zu froh war dass er endlich weg ist. Das ist wirklich lächerlich.
(24.01 2024, 16:00)DerBomber schrieb: [ -> ]Gnabry, Davies, Kimmich, Sarr sowieso, Goretzka, etc. können gehen.
Und wer soll dafür kommen? Hernandez, Zubimendi, Frimpong und Wirtz? Dürfte so um die 300M+ kosten.
(24.01 2024, 17:33)awlos schrieb: [ -> ] (24.01 2024, 16:00)DerBomber schrieb: [ -> ]Gnabry, Davies, Kimmich, Sarr sowieso, Goretzka, etc. können gehen.
Und wer soll dafür kommen? Hernandez, Zubimendi, Frimpong und Wirtz? Dürfte so um die 300M+ kosten.
Die 4 (mit Ausnahme von Sarr) bringen auch schon eine nette Summe ein.
Wenn man nun die Summe der letzten Transferphase nimmt die man ja nicht ausgegeben hat plus dem was für die nächste Phase eh zur Verfügung steht, wären deine Genannten nicht utopisch.
Zumindest in der Größenordnung sollte man aber denken. Zumindest wenn es zu den Abgängen käme.
Gruß el-capitano
(23.01 2024, 22:06)el-capitano schrieb: [ -> ] (23.01 2024, 19:20)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (23.01 2024, 18:54)el-capitano schrieb: [ -> ] (12.01 2024, 20:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Im Endeffekt war das Transfergerede aber auch mal wieder nur heiße Luft, kam ja eh irgendwie mit Ansage. Passiert ist ja bis auf Dier überhaupt nix.
Jetzt ist anscheinend etwas passiert, ist dir aber auch nicht recht
Gruß el-capitano
Was soll das für eine Aussage sein? Soll etwa nur etwas passieren, des passieren Willens?
Wir haben mit Dier und Trippier (wenn es denn klappt) in der Winterpause zwei Lücken geschlossen. In einer Phase in der keine Weltklasse auf dem Markt ist und die Vereine überhaupt wegen der Auslandseinsätze verschiedener Spieler
kaum bereit sind, auf weiteres Potential zu verzichten. Beide Spieler haben internationales Format und Erfahrung um direkt helfen zu können und das für sehr überschaubare Summen.
Klar, kein Weltformat, aber die hast du doch auch nicht ernsthaft erwartet.
Du solltest mal deine Einstellung überdenken. Die scheint mir arg negativ zu sein und liest sich doch aus vielen deiner Beiträge.
Klar haben wir den Sommertransfer verpasst, Klar spielt die Mannschaft kein Sahnefussball aus dem Lehrbuch und ja, wir sind kein Tabellenführer.
Trotzdem muss man doch nicht jeden Morgen schon mit negativer Grundeinstellung aufstehen.
Bevor du mir jetzt schreibst, dass ich keine Ahnung habe und ich dich nicht kenne und schon gar nicht beurteilen kann wie deine Stimmung ist, lass dir gesagt sein, dass es mich nicht interessiert und ich auch auf ein ausgeworfenes Bröckchen nicht anspringen werde. Ich werde einfach deine Beiträge zukünftig nicht mehr lesen.
Dann kannst du weiter vor dich hin granteln.
Gruß el-capitano
Dann lies sie halt nicht mehr, ist mir ja egal…
Du liegst aber gar nicht mal so falsch, wir haben seit 2019 ein ganz großes Problem bei der Kaderplanung, da kann man doch als halbwegs ernsthafter Fan doch nur unzufrieden sein?! Vor allem wenn auch noch der sportliche Erfolg ausbleibt und man jedes zweite Jahr vor einem „Neustart“ steht.
Der Verein hat für diesen Winter viel angekündigt, passiert ist aber bis auf Dier nichts. Wo dieser eine Lücke schließt ist mir auch unerklärlich, sieht man mal von einem Platz auf der Bank ab.
Ich bin’s auch langsam leid von diesem Verein immer und immer wieder auf den Sommer vertröstet zu werden, wo dann im Endeffekt auch zu wenig passiert bzw. Entscheidungen folgen die überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Man hat jetzt 5 Monate Zeit gehabt die ein oder andere Verstärkung klar zu machen um die Saison noch irgendwie zu retten und die Versäumnisse des Sommers auszumerzen, man hat es aber offenbar mal wieder komplett verschlafen oder wollte schlichtweg nicht und hat den Fans einfach was vorgespielt…
Mal ne Interessensfrage: wo und wer hat denn VIEL angekündgit?
(24.01 2024, 18:24)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Mal ne Interessensfrage: wo und wer hat denn VIEL angekündgit?
Freunds Antrittsinterview schon vergessen?
Übrigens hat sich Tuchel dazu selbst kürzlich eher kritisch geäußert. Dass es ihm zu lange dauert mit den Transfers und man nicht im Zeitplan ist.