Im Endeffekt war das Transfergerede aber auch mal wieder nur heiße Luft, kam ja eh irgendwie mit Ansage. Passiert ist ja bis auf Dier überhaupt nix.
Nochmals die Nachfrage, was man jetzt konkret erwartet hat?
Ich meine man hat folgende Ausgangslage:
- es ist die Winterperiode, da sind Vereine ohnehin nicht gewillt Spieler abzugeben
- es ist Afrika Cup+Asien Cup. Vereine sind also noch viel "ungewillter" Spieler abzugeben
- Spieler brauchen zu mindestens Qualität um in der Bundesliga zu spielen
- man muss für gute Spieler overpayen. Ein Palinha sollte jetzt im Winter 70 Millionen aufwärts kosten.
Und wenn man sich dann einen Dier holt, ist es ja auch falsch.
Nochmal....
große Erwartungen hatte ich keine. Aus mehreren Gründen. Ich sehe die Wintertransferphase eher generell als ein Nachjustieren, ein Korrigieren dessen wenn etwas im Sommer nicht dem gewünschten Vorstellungen entsprach. Und da viele überhaupt im Winter mit einer gewissen Vorstellung, oder einer Erwartungshaltung hineingegangen sind, ist ja schon eine Bestätigung dessen, dass vieles im Sommer nicht so geklappt hat wie es hätte klappen sollen....
Vom Preis-Leistungs Verhältnis ist der Dier Transfer in Ordnung.
Palinha war zu teuer! Das man den letztendlich nicht holt, das kann ich nachvollziehen, auch im Hinblick das Dier diese Rolle mit Abstrichen auch spielen kann und wir auch einen Pavlovic haben.
Was man perspektivisch auf jeden Fall noch machen könnte auf der RV Position nachlegen. Wenn nicht diesen Winter dann spätestens im Sommer!
Mazraoui ist mMn nicht der Typ RV den wir uns wünschen. Hinzu kommt seine mehr als fragwürdige politische Meinung.
Dass er mit seiner Verletzung jetzt noch zur NM fährt kommt dann noch hinzu.
Offensiv kann er sicherlich einige Akzente setzen, aber defensiv überzeugt er mich nicht.
Und Stanisic hat bisher in seinen Einsätzen auch nie das Potenzial eines guten, bis sehr guten RV erkennen lassen.
Von dem her würde ich da schon spätestens, aber vielleicht schon jetzt einen jungen RV holen, der dann in die Rolle hineinwachsen kann.
Weil auch Kimmich, so wie wir ihn kennen diese Position offenbar nicht spielen möchte. Auch Dier sehe nicht unbedingt als RV. Auch nicht als Notlösung! Dazu fehlt ihn einfach die Geschwindigkeit.
Nächstes Jahr, da hängt aber auch vieles von Kimmich ab und ob er seinen Vertrag verlängert und wie sich Pavlovic im weiteren Verlauf entwickelt, sollte auf jeden Fall ein zentraler Mittelfeldspieler geholt werden.
(15.01 2024, 10:28)Jano schrieb: [ -> ] (15.01 2024, 09:49)lavl schrieb: [ -> ]https://www.sport1.de/news/fussball/bund...heinlicher
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/v...obile.html
Ok....
nachdem wir Dier für die Abwehr geholt haben, nun auch noch Mukiele?
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Aber gut.
Wie gesagt, hätte hier lieber einen echten RV geholt anstelle eines flexiblen Verteidigers.
In einem deiner links steht:
Der 26-Jährige ist auf der Position des Rechtsverteidigers zu Hause, wo die Bayern wegen der Abstellung von Noussair Mazraoui für den Afrika-Cup Bedarf haben.
Kann mich aber auch so daran erinnern, dass er bei Leipzig in seiner besten Zeit unter Nagelsmann eben nicht als klassischer rechts außen gespielt hat sondern in einer Dreierkette als rechter Innenverteidiger.
Wo ich halt wieder die Frage aufwerfe, ist er mit seinem Profil der richtige Mann für uns...
das ist alles.
Oder suchen wir erneut die Eierlegende Willmilchsau, zulasten eines Spielers für eine Position, der eben sowas besser könnte
Ich würde mich nicht beschweren, wenn wir auf Dreierkette umstellen. Das hat unter Nagelsmann schon besser funktioniert als die Viererabwehr. Ich denke de Ligt kann durchaus im Ballbesitz vorrücken und ähnlich wie Martinez unter Pep als nomineller Innenverteidiger den Vorstopper ersetzen.
![[Bild: m]](https://api.meineaufstellung.de/show/bf3f7854a4/m)
Ich meine, wir haben mit ner 4er Abwehr teils grotesk große Löcher, da finde ich eine 3er Abwehr schon deutlich riskanter, weil ich einem Davies und Coman nicht wirklich zutraue ordentlich mit nach hinten zu arbeiten.
Würde meines Erachtens wieder zu mehr Gegentoren führen. Allerdings auf Grund des recht schwachen AV Marktes vielleicht zukünftig das sinnvollste.
De Ligt mit Kapselverletzung im Knie.