(07.05 2018, 20:04)gkgyver schrieb: [ -> ]Das wird wie mit dem Trainerchaos sein. Da wollte man ja auch mit niemandem konkret verhandeln, um Jupp nicht zu vergraulen, falls der sich doch noch rumkriegen lässt.
Man will mit Robben verlängern, er hat ja einen Vertrag vorliegen, und dementiert daher vehement jede Personalie, die für ihn Konkurrenz darstellen würde, bis bei ihm definitiv ist, ob er bleibt oder nicht.
Glaub ich auch.
Wobei man bei Robben glaube ich eher bereit wäre einen weiteren Spieler zu holen. Er scheint ein schlechteres Standing bei den Bossen zu haben als Ribery, zumindest nach meiner bescheidenen Beurteilung.
Dass man Neymar hätte bekommen können, ist einfach eine Unwahrheit.
Was wir wissen ist: Pep wollte Neymar. Das hat Rummenigge relativ klar gesagt.
Ob man wirklich eine Chance hatte, ist dennoch nicht nur Trainersache.
Pep ist sicherlich ein Magnet für junge hochbegabte Spieler, aber Neymar ist halt auch ein Spieler, der sich frei auswählen konnte, wo er hingehen wollte. Barça war dran und bereit, eine riesen Summe für ihn hinzublättern. Sie waren sogar bereit, ein schmieriges und besorgniserregendes Handgeld zu zahlen und wenn man sieht, wie das damals abging (inklusive aller Rechtsstreite), war es sicherlich nicht unklug, sich fern zu halten.
Und wenn man sieht, welche Rolle er nun bei PSG einnimmt (wo der Trainer im Nachhinein sagt, dass es seine Aufgabe war, Neymar glücklich zu machen, um jeden Preis), bin ich relativ froh, dass wir so einen nicht haben.
Qualität gut und schön, aber nicht um jeden Preis.
Wo wir sicherlich versagt haben, waren Transfers wie De Bruyne, Jesus, Dembélé (bevor er zu Dortmund ging), Sané...
Da muss man klar sagen, dass wir hier auf ganzer Linie versagten.
Bei Neymar bleibe ich dabei: bin froh, dass er nie zu uns kam.
Diese Diskussion um Malcom erinnert mich irgendwie an vor ein paar Jahren, als hier im Forum Felipe Anderson als das Talent angepriesen wurde, das wir unbedingt verpflichten müssen.
Und versteift Euch doch nicht immer auf die Scorerwerte. Habt ihr schon vergessen, dass vor nicht allzu langer Zeit Stefan Kießling und Alex Maier Torschützenkönige in der Bundesliga waren? Einem Theofanis Gekas ist das mal mit Bochum gelungen. Machmal haben auch durchschnittliche Spieler einen Lauf.
Wenn ich mir Videos von Malcom ansehe, dann sehe ich da nichts, was darauf hindeuten würde, dass uns der weiterhilft.
Tjoa, ich schon.
Und der Vergleich hinkt mal wieder völlig, zumal Malcom nicht erst seit einem Jahr eins der begehrtesten Talente Europas ist.
(08.05 2018, 06:36)jaichdenke schrieb: [ -> ]Tjoa, ich schon.
Und der Vergleich hinkt mal wieder völlig, zumal Malcom nicht erst seit einem Jahr eins der begehrtesten Talente Europas ist.
So begehrt ist er wohl doch nicht, wenn Bordeux ihn jetzt schon seit Monaten ins Schaufenster stellen muss. Sein Problem ist, dass er für einen RA einfach nicht schnell genug ist und das wird auch nicht mehr besser, eher schlechter. Der ganze Hype kam doch auch nur auf, weil er zu Saisonbeginn einen Lauf hatte (9 Scorer ins 9 Spielen), danach war das eher meh.
(08.05 2018, 02:05)awlos schrieb: [ -> ]Diese Diskussion um Malcom erinnert mich irgendwie an vor ein paar Jahren, als hier im Forum Felipe Anderson als das Talent angepriesen wurde, das wir unbedingt verpflichten müssen.
Und versteift Euch doch nicht immer auf die Scorerwerte. Habt ihr schon vergessen, dass vor nicht allzu langer Zeit Stefan Kießling und Alex Maier Torschützenkönige in der Bundesliga waren? Einem Theofanis Gekas ist das mal mit Bochum gelungen. Machmal haben auch durchschnittliche Spieler einen Lauf.
Wenn ich mir Videos von Malcom ansehe, dann sehe ich da nichts, was darauf hindeuten würde, dass uns der weiterhilft.
Darum sollte man die Scorerpunkte ja auch in einem sinnvollen Zusammenhang analysieren und nicht nur nach den nackten Zahlen gehen. Abgesehen davon, dass sie weder bei Malcom noch bei anderen Spielern die alleinige Bewertungsgrundlage bilden.
Auch wenn Costa weit weniger Tore erzielt hat, so war er für unserer Team weitaus besser geeignet als Kießling oder Maier. Wegen seiner Spielweise !
Wie es mit der Transferpolitik bestellt ist, zeigt auch dieser Bericht in der Süddeutschen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/nachwuc...-1.3971912
Aber auch das wird gleich wieder als unkritisch abgetan.
Es ist aber kein Wunder, wenn jetzt erst die Verwandschaft von Salihamidzic abgeklappert wird.
Die Fehler, die derzeit gemacht werden, fahrlässig sehenden Auges, werden Dich noch rächen. Leider
weiß nicht....
aber ich hätte da vielleicht einen interessanten Spieler links Außen. auch aus dem Bereich "Talent".... naja, aber bevor wir gar niemanden für diese Seite holen und in der Preisklasse eines Bale, Hazard und co. werden wir wohl nicht vorstoßen!
David Neres, von Ajax! hat mit 21 Jahren schon gute Scorerwerte mit 14 Toren und 13 Vorlagen. Ist so in der Kategorie Malcom. Wobei Neres wahrscheinlich ein wenig günstiger wäre. Bei gleichem Alter und ihn sehe ich dabei noch ein wenig technisch stärker ein!
Das ist doch der, für den Ajax letztens ein BVB-Angebot abgelehnt hat? Wie schätzt du den ein?
Edit: 30 Millionen soll Dortmund geboten haben.
(10.05 2018, 09:11)lavl schrieb: [ -> ]weiß nicht....
aber ich hätte da vielleicht einen interessanten Spieler links Außen. auch aus dem Bereich "Talent".... naja, aber bevor wir gar niemanden für diese Seite holen und in der Preisklasse eines Bale, Hazard und co. werden wir wohl nicht vorstoßen!
David Neres, von Ajax! hat mit 21 Jahren schon gute Scorerwerte mit 14 Toren und 13 Vorlagen. Ist so in der Kategorie Malcom. Wobei Neres wahrscheinlich ein wenig günstiger wäre. Bei gleichem Alter und ihn sehe ich dabei noch ein wenig technisch stärker ein!
Mit Talenten aus der Eredevise wär ich immer etwas vorsichtig. Depay hat damals alles abgeschossen und ist trotzdem kläglich gescheitert bei ManU.