Vedran Corluka, Kroate, 29. Er kann IV sowie rechts spielen, für mich einer der meist unterschätzten Verteidiger auf dieser Welt, ich kannte ihn nur von Tottenham und er hat wieder eine gute EM gespielt.
Der war sogar noch bevor Ancelotti seinen Dienst angetreten hat in den Medien. Aber so wirklich mehr hat man nicht gehört.
(25.07 2016, 16:59)awlos schrieb: [ -> ] (25.07 2016, 15:30)Dimi schrieb: [ -> ] (25.07 2016, 14:03)StepMuc schrieb: [ -> ]Zu den Transfers: Man hätte z.B. de Bruyne kaufen sollen als er zu haben war. Ja, für 75 mio.
Wir reden hier von Flügelspieler und du kommst mit KdB an. KdB ist ein 10er. Wann haben wir das letzte Mal mit einem 10er gespielt? Ja, wir hatten sogar mit Götze einen richtigen 10er im Kader. Wann hat er gespielt? Wo hat er gespielt?
Es kann natürlich auch sein, dass wir deshalb meist ohne 10er gespielt haben, weil Götze zu schwach war um das Spiel an ihn anzupassen. Pep hat ja z.B. einige Male Costa oder auch Robben im Zentrum aufgeboten, wenn Müller oder Lewa eine Auszeit brauchten. Die haben definitiv als 10er und nicht als falsche 9er agiert. Ich hab mir bei de Bruyne damals auch gedacht, die 75Mio ist er nicht wert, aber im Nachhinein hätte man da wirklich zuschlagen sollen.
Im Nachhinein? Seine Leistungsdaten 15/16 sind alles andere als 80 Millionen wert.
(25.07 2016, 16:44)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (25.07 2016, 16:16)gkgyver schrieb: [ -> ]Da bin ich anderer Meinung.
Mit Benatia hat uns ein IV verlassen, mit Martínez geht einer wahrscheinlich zurück ins MF. Dafür kam Hummels, und Badstuber ist wacklig.
Wir haben echte IV: Boateng, Hummels, Badstuber.
Wir haben echte 6er: Alonso, Martínez, mit Wohlwollen noch Vidal, der aber offensiver wertvoller ist
Mit Martínez auf zwei Positionen gleichzeitig zu planen ist extrem riskant, weil es bei einer Verletzung von ihm auf zwei zentralen Positionen gleichzeitig eng wird.
Ich würde unserem Vorstand dringend raten, auf der IV und OM Position nachzubessern, idealerweise auf beiden.
Mit drei nominellen IV in die Saison zu gehen wäre grob fahrlässig. Kimmich sollte da doch keine ernsthafte dauerhafte Option sein. Das wäre so als hätte man damals permanent mit Tymoschuck in der IV geplant.
Und Alaba ist dort verschwendet.
Das hört sich aber verdammt so an als seien wir mal einer Meinung, dass insgesamt noch was passieren muss an der Transfer-Front. Sonst wirds echt happig dieses Jahr.
Wenn sich keiner im Defensivbund verletzt kanns auch reichen für den großen Wurf, aber jeder Ausfall wiegt dann doppelt.
Man kann Benatia, Götze, Rode nicht einfach so abgeben, wenn dafür nur ein 18-jähriger Portugiese kommt.
Ribery-------Lewandowski-------Müller
----------Thiago-----------Vidal---------
------------------Alonso-----------------
Alaba---Boateng------Hummels---Lahm
------------------Neuer-------------------
Costa--------Lewandowski--------Coman
-----------------Müller---------------------
----------Martínez---Alonso---------------
(25.07 2016, 19:12)Dimi schrieb: [ -> ] (25.07 2016, 18:32)awlos schrieb: [ -> ] (25.07 2016, 17:29)Der Sachse schrieb: [ -> ]Vor dem Transfer von Mats Hummels gab es mal das Gerücht, dass Raphaël Varane kommen soll. Ist aber mittlerweile verstummt. Wie fändet ihr den Transfer?
Raphaël Varane (Foto), 23-jähriger Innenverteidiger von Real Madrid, hat allen Gerüchten um einen Wechsel eine klare Absage erteilt. „Hier bei Real habe ich alle Voraussetzungen, um mich weiter zu entwickeln. Ich werde noch eine lange Zeit bleiben“, sagte der französische Nationalspieler, der die EM im eigenen Land verletzungsbedingt verpasste, auf einer Pressekonferenz.
Quelle: Transfermarkt
Er muss sich halt auch weiterhin Spielzeit mit Pepe teilen. Aus diesem Grund gab es auch immer wieder Gerüchte.
Und dann erwartet man noch einen weiteren Mann in unserer Innenverteidigung. Was glaubt ihr, wieso Benatia weg ist? Ich lege mich fest: Es gibt auf dem Markt keinen Innenverteidiger, der hinter Hummels und Boateng auf seine Chance warten würde.
Das wird auch der Grund sein wieso hier wenn überhaupt nur eine Backup-Lösung kommen wird können ! Ein so starker Kader im Defensivbereich bringt eben auch gewisse Nachteile mit sich. Bleiben die Leute aber fit, ist in unserer Abwehr die Weltspitze zu finden.
Warum ist das jetzt so überraschend? Natürlich kommt keiner wie Varane um sich hinter Hummels und Boateng neben Badstuber anzustellen.
Es muss natürlich ein Backup sein, der nicht sofort große Ansprüche anmeldet. Was anderes ist utopisch.
also wo wir noch einen Backup benötigen, ist im Sturm. sollte sich Lewy verletzen oder mal in einer wichtigen Partie gesperrt sein, dann gute Nacht!
Hinten haben wir Martinez und Badstuber als Alternativen. Holger bitte nur nicht allzu oft bringen zu Beginn

sonst könnte das wieder böse enden!
Ja, denn ohne Lewy haben wir so selten ein Spiel gewonnen...
Wir sind total auf ihn angewiesen, weil er ja immer mit der ersten bis dritten Chance ein Tor macht
Achja, Ironie aus
Der Gedanke is trotzdem nicht falsch. Ein Götze ist weg der die Position spielen könnte und ein Lewandowski kann sich durchaus mal verletzen, noch hatten wir Glück. Ein Backup wäre super, gerade für den Endspurt der Saison. Ironie is hier mal gar nicht angebracht.
(30.07 2016, 15:37)Claudia schrieb: [ -> ]Der Gedanke is trotzdem nicht falsch. Ein Götze ist weg der die Position spielen könnte und ein Lewandowski kann sich durchaus mal verletzen, noch hatten wir Glück. Ein Backup wäre super, gerade für den Endspurt der Saison. Ironie is hier mal gar nicht angebracht.
Danke für den Hinweis! Vielleicht schaust du dir die Spiele der letzten Saison ohne Lewy nochmal an, dann siehst du, wie unangebracht deine Bemerkung ist.
Aber jeder wie er meint