(03.02 2024, 10:46)lavl schrieb: [ -> ]https://www.goal.com/de/listen/fc-bayern...144237bf8a
Offenbar war man mit Araújo schon einig. Es scheiterte aber am Veto von Xabi.
Vielleicht unternimmt im Sommer einen neuen Versuch, da ja offensichtlich die Zusammenarbeit mit DeLigt und Tuchel bisher mehr als holprig zu sein scheint und die beiden nicht so gut harmonieren.
Man wird sehen ob sich da vielleicht ein Transfer von DeLigt und ein Kauf Araújo als die bessere Alternative erweist.
Aber eventuell fängt sich DeLigt ja noch mit mehr Spielzeit.
Das Veto kam wohl nicht von Xabi, sondern von Xavi. Jetzt könnten also zum Sommer wieder neue Chancen bestehen, falls man noch Interesse hat.
(03.02 2024, 16:50)Jano schrieb: [ -> ] (03.02 2024, 10:46)lavl schrieb: [ -> ]https://www.goal.com/de/listen/fc-bayern...144237bf8a
Offenbar war man mit Araújo schon einig. Es scheiterte aber am Veto von Xabi.
Vielleicht unternimmt im Sommer einen neuen Versuch, da ja offensichtlich die Zusammenarbeit mit DeLigt und Tuchel bisher mehr als holprig zu sein scheint und die beiden nicht so gut harmonieren.
Man wird sehen ob sich da vielleicht ein Transfer von DeLigt und ein Kauf Araújo als die bessere Alternative erweist.
Aber eventuell fängt sich DeLigt ja noch mit mehr Spielzeit.
Das Veto kam wohl nicht von Xabi, sondern von Xavi. Jetzt könnten also zum Sommer wieder neue Chancen bestehen, falls man noch Interesse hat.
Nachdem De Ligt wieder fit ist, sehe ich eigentlich keinen Bedarf. Mit Kim, Upa und Dier sind wir meiner Meinung nach gut aufgestellt. Die in den Raum geworfenen 100 Millionen würde ich lieber in eine junge Version von Thiago investieren.
Überhaupt haben wir inzwischen eine Menge guter junger Spieler.
Mit Peretz, De Ligt, Davies, Boey, Pavlovic, Tel, Musiala, Zaragoza und Krätzig haben wir wirklich Potential für die Zukunft.
Dazu noch eine Granate für die Mitte und ich freue mich auf die nächsten 5-10 Jahre.
Gruß el-capitano
(06.02 2024, 11:30)Gil schrieb: [ -> ]Krätzig wird wohl zur Austria nach Wien verliehen.
https://fcbinside.de/2024/02/06/der-baye...6-februar/
Mal sehen wie er sich dort weiter entwickelt.
Halte ich in Anbetracht der Einsatz Zeiten für sinnvoll, auch wenn unsere Personaldecke angespannt ist.
Man muss auch realistisch hinterfragen in weit es Krätzig jemals Perspektivisch in unsere erste Elf schaffen sollte, da ich ihn zwar für talentiert, doch nicht ganz auf dem Level sehe, wirklich jemals bei uns Stammspieler zu werden.
Von dem her ist eine frühzeitige Leihe schon mal das beste für ihn.
Sehe ich auch so. Die Anlagen sind sicher nicht schlecht aber er muss körperlich zulegen und reifen.
Das schafft er nicht.
Für die RV und LV sind wir gerade personell akzeptabel aufgestellt und im Mittelfeld wird es für ihn nicht einfacher.
Somit alles okay. Ich gönne ihm regelmäßige Spielzeit
Gruß el-capitano
Der FCB ist inzwischen wie alle Vereinen zu einer Legionärsmentalität verkommen.
Traurig aber so ist das halt heute bei dem Zeitgeist.
WER von den Spielern trägt FCB Gen?Thomas Müller.
WER ist Weltklasse? Aktuell keiner
Wenn man sich die Situation jetzt so betrachtet, könnte man auf den Gedanken kommen, dass man sich die 100 Millionen Euro für Harry Kane hätte sparen können. Er wäre ja diesen Sommer ablösefrei.
(19.02 2024, 14:37)Flauschi schrieb: [ -> ]Wenn man sich die Situation jetzt so betrachtet, könnte man auf den Gedanken kommen, dass man sich die 100 Millionen Euro für Harry Kane hätte sparen können. Er wäre ja diesen Sommer ablösefrei.
Viel hätte, wenn und aber.
Wäre Kane nicht, wären wir vielleicht nur mit Choupo ins Rennen gegangen. Bei der derzeitigen Situation dann vielleicht am Ende nur 4. oder 5.
Ob dann ein Kane ablösefrei kommt?
Das wird Jahre dauern wieder eine hungrige Truppe aufzubauen.
Mit viel Geld hat man es probiert Upa de Light Kim 160 Mio und im Endeffekt nichts erreicht.
Der FCB verbrennt aktuell viel Geld und es kommt nix rum dabei.
Vizekusen 60 Mio alle 4 haben eingeschlagen
Da wird man wohl noch mit der völlig überschätzten Generation Gnabry Kimmich Goretzka Sane weiterwursteln müssen
Wer soll die kaufen?
Musiala Tel Kane muss man unbedingt behalten und dann fällt mir aktuell keiner mehr ein.
Auf Max Eberl kommt viel Arbeit zu.
Es wäre natürlich wunderbar würde man mal Eberl und Freund machen lassen bei der Suche nach Trainer und geeigneten Spielern. Vernünftige qualitativ passende Spieler zu finden wird nicht einfach sein und nicht günstig. Aber vielleicht versucht man mal wieder eine Mannschaft zusammenzustellen und kauft nicht wild in der Gegend rum. Auf der Gegenseite müssen natürlich auch einige aussortiert werden. Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane, Upamecano. Wir brauchen eine neue hungrige, gierige neue Mannschaft und einen Trainer der Selbstvertrauen gibt, ein System wiederherstellt und Spieler besser macht.