Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Die Frage ist ja was man mit dem Geld macht. Hoeneß und Dreesen packen es auf das Festgeldkonto und erfreuen sich am Kontostand. Was ja auch wirtschaftlich vernünftig ist. Sportlich musst Du Dich aber halt dann damit abfinden, dass Du in der zweiten Reihe stehst. Beides zusammen ist schwierig. Wenn ich jedes Jahr eine ausgeglichene Transferbilanz anstrebe muss ich schon sehr clever sein um die Mannschaft zu verbessern. Und das haben wir seit 10 Jahren nicht geschafft. Gegenteil, wir machen die Mannschaft jedes Jahr schlechter. Jetzt gehen wir mit einer indiskutablen IV in die Saison und es ist jetzt schon klar, dass wir nächstes Frühjahr wieder einen neuen Trainer suchen, denn der ist ja immer Schuld.

(31.08 2024, 06:44)DerBomber schrieb: Die Frage ist ja was man mit dem Geld macht. Hoeneß und Dreesen packen es auf das Festgeldkonto und erfreuen sich am Kontostand. Was ja auch wirtschaftlich vernünftig ist. Sportlich musst Du Dich aber halt dann damit abfinden, dass Du in der zweiten Reihe stehst. Beides zusammen ist schwierig. Wenn ich jedes Jahr eine ausgeglichene Transferbilanz anstrebe muss ich schon sehr clever sein um die Mannschaft zu verbessern. Und das haben wir seit 10 Jahren nicht geschafft.  Gegenteil, wir machen die Mannschaft jedes Jahr schlechter. Jetzt gehen wir mit einer indiskutablen IV in die Saison und es ist jetzt schon klar, dass wir nächstes Frühjahr wieder einen neuen Trainer suchen, denn der ist ja immer Schuld.

Es waren turbulente Jahre....

insgesamt!
In denen viel falsch lief.

Der Führungswechsel wurde falsch koordiniert und Brazzo und Kahn waren auch nicht die richtigen dafür.

Ich habe schon vor Jahren geschrieben, dass es uns noch weitere Jahre kosten wird, bis wir uns von der Ära Brazzo/Kahn wieder erholt haben.
Das hinkt uns leider nach.

Und wenn dann eben noch andauernde Trainer Wechsel und eine gerade völlig verunsicherte Mannschaft hinzu kommt, dann spielen sie eben so wie sie spielen!

Ich bin jedenfalls so frei, dass ich sagen kann, Gott sei Dank haben wir jemanden wie Kompany geholt anstelle eines Rangnick oder Glasner.

Ich bin auch froh darüber dass jetzt eine Kombi aus Eberl und Freund die Zügel in der Hand halten abstelle eines Brazzo und Kahn.
Auch wenn es noch länger dauert bis es mal flüssiger läuft!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(30.08 2024, 20:01)Boeschner schrieb:
(30.08 2024, 19:56)davidpollar schrieb:
(30.08 2024, 17:06)Boeschner schrieb:
(30.08 2024, 16:23)Clostrum schrieb:
(30.08 2024, 16:03)Boeschner schrieb: Dass man jetzt möglichst versucht, Spieler „auszumisten“, die ihr Geld nicht (mehr) Wert sind, wie Coman, Goretzka, de Ligt usw… ist wohl auch der richtige Weg.

Schon witzig dass du da de Ligt dazu schreibst. Das heißt im Umkehrschluß dass Upa und Kim ihr Geld wert sind!
Manchmal bringst du mich schon zum schmunzeln. Wink

Naja, Upi und Kim passen erstmal besser zu Kompany und verdienen beide auch weniger als es de Ligt getan hat, der halt unterm Strich niemals Innenverteidiger Nr.1 sein kann, weil er mit Ball für das was man spielen möchte einfach nicht gut genug ist.

Achso und upamecano und Kim sind am Ball natürlich absolute Weltklasse

Hab ich nicht gesagt. Trotzdem deutlich besser als der Ligt, der in dem Bereich echt wenig zu bieten hat.

Was nutzt mir ein Spieler der besser am Ball ist, wenn er mir am laufenden Band Gegentore verursacht durch sein stümperhaftes Abwehrverhalten.
Dann ist mir ein grundsolider Abwehrspieler, der die Bude hinten dicht bekommt, um ein vielfaches lieber. Mit de Ligt und Dier hätte man die Saison viel entspannter angehen können.

Naja die Transferphase war am Ende einfach halt wieder ernüchternd ohne das große Aufbruchsstimmung aufkommt.

Den einzigen Großverdiener den man losgeworden ist, ist de Ligt und das war der einzige der brauchbare Leistung gezeigt hat von denen, die auf der Abschussliste standen. Die messiashafte Darstellung von de Ligt kann ich zwar nicht verstehen, aber ist halt ärgerlich das er der einzig nennenswerte Abgang war. Sprich man hat weiterhin solche Spieler wie Gnabry, Coman und Gore an der Backe und im Laufe des Jahres kommt sicher noch das Davies Drama hinzu.

Die Neuzugänge lösen bis auf Olise bei mir jetzt nichts aus. Ito ist halt ein klassischer Backup und Palinha ist halt für das was er zu bieten hat einfach zu teuer, da hätte ich mir jetzt eine mutigere Lösung gewünscht, auch wenn ich da selber gerade keine parat hätte, bin aber auch kein Scout.

Das Upa und Kim besser ins System passen mag zwar alles schön und richtig sein, aber manchmal muss man als Trainer vom System abweichen, wenn das Material nicht vorhanden ist und Kim/Upa sind ein Unsicherheitsfaktor ohne großen Mehrwert. Ist jetzt nicht so, dass die beiden Pässe a la Boateng spielen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(31.08 2024, 06:42)Cortez schrieb:
(30.08 2024, 21:03)BayernBerniB schrieb: Und was ist überhaupt der Rest der Liga? Die Verzwergung der Liga. Natürlich sind wir der Krösus neben Darmstadt, Heidenheim, Fürth, Paderborn, Kiel, Union, Mainz. Da fehlen halt Schalke, Köln, HSV, Hertha, Düsseldorf.

Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?
Schalke hat seit vielen Jahren Verbindlichkeiten im 3stelligem Millionenbereich. Hamburg hing seit Jahren am Tropf von Kühnel und Hertha ist mit dem Investor und dem Project „Big City Club“ sowas von Baden gegangen. Die wollten zu Erstligazeiten mit aller Gewalt ganz oben mitspielen und vertrauten dabei den falschen Leuten. Zum Teil sportlich wie wirtschaftlich. Die Verzwergung der Liga ist doch nur die logische Konsequenz aus solchem Gebahren.

Mir ging es einzig und allein um das Potential und die großen Stadien. Das andere ist Eigenverschulden der Vereine.

(31.08 2024, 13:04)Wembley Nacht schrieb: Naja die Transferphase war am Ende einfach halt wieder ernüchternd ohne das große Aufbruchsstimmung aufkommt.

Den einzigen Großverdiener den man losgeworden ist, ist de Ligt und das war der einzige der brauchbare Leistung gezeigt hat von denen, die auf der Abschussliste standen. Die messiashafte Darstellung von de Ligt kann ich zwar nicht verstehen, aber ist halt ärgerlich das er der einzig nennenswerte Abgang war. Sprich man hat weiterhin solche Spieler wie Gnabry, Coman und Gore an der Backe und im Laufe des Jahres kommt sicher noch das Davies Drama hinzu.

Die Neuzugänge lösen bis auf Olise bei mir jetzt nichts aus. Ito ist halt ein klassischer Backup und Palinha ist halt für das was er zu bieten hat einfach zu teuer, da hätte ich mir jetzt eine mutigere Lösung gewünscht, auch wenn ich da selber gerade keine parat hätte, bin aber auch kein Scout.

Das Upa und Kim besser ins System passen mag zwar alles schön und richtig sein, aber manchmal muss man als Trainer vom System abweichen, wenn das Material nicht vorhanden ist und Kim/Upa sind ein Unsicherheitsfaktor ohne großen Mehrwert. Ist jetzt nicht so, dass die beiden Pässe a la Boateng spielen.

Aber das dieses Transfer Fenster nicht einfach werden würde, war auch klar.
Man sieht immer neidvollen Blickes zu Dortmund oder Leipzig und sieht wie dort Spieler teuer den Verein verlassen, allerdings sind dort halt die Vorraussetzungen anders, wo Spieler den Verein einerseits auch verlassen wollen und andererseits auch nicht über die letzten Jahre mit überteuerten Verträgen ausgestattet wurden.

Festgeldkonto hin oder her....

wir hatten dieses Jahr ein Transfer Minus von 70 Millionen.
Klar, im internationalen Bereich ist das fast nichts. Aber es ist immerhin das zweithöchste unserer Vereinsgeschichte.

Da wir keinen Investor haben ist es leider so einigermaßen einen  vernünftigen Ausgleich zu erwirtschaften.
Das Problem sind dann hier wiederum die alten Verträge und die Spieler, die nicht gehen wollen!

Und für die kann Eberl auch nichts.

dass mitten in der Transferphase ein Hoeneß ein Transferstop rein gehauen hat, war dann auch nicht gerade hilfreich.

Insgesamt sehe ich den Transfersommer ok...

Mit Olise einen der uns offensiv sofort weiterhelfen kann.
Palinha im Mittelfeld genauso.

Ito im Grunde defensiv auch, das mit der Verletzung ist natürlich super scheiße!

Genauso wie bei Stanisic.

wenn wir eine komplette Runderneuerung gemacht hätten, wären die alten Spieler ja immer noch da, und wir hätten einen eh schon überteuerten Kader noch weiter aufgebläht.
Mit Spielern die wir nicht mehr brauchen auf die Bank verfrachtet oder auf die Tribüne gehockt und somit deren Marktwert noch mehr runter geschraubt.
Und eine wahrscheinlich toxische Atmosphäre erschaffen wo ein junger Trainer wie Kompany nur verlieren kann!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Der Sturm gewinnt Spiele die Defensive gewinnt Meisterschaften
Daran hat sich nie irgendwas geändert
(Kim und Upa Mein Gott das wird nicht besser)

Goretzka,Gnabry Coman können nichts dafür dass Ihnen der Vorstand also alle Heiner Dreesen (Ulli??? wo war der ??) Sali Kahn völlig überhöhte Gehälter genehmigt haben.
Dass diese Spieler Ihren Vertrag aussitzen,weil Sie in anderen Vereinen nicht annähernd so viel verdienen,wer will es Ihnen verdenken?
Man City Gehaltsliste de Bryne Haland je 20 Mio Grealish 16 Silva 15 dann gehts weiter 2x12 Mio dann 10 Mio

Der FCB hat einfach nur saudumme Verträge abgeschlossen

Allerspätestens heute hat man gesehen das wirtz zu Bayern MUSS. Unfassbares potential was die beiden zusammen haben. Vielleicht man all dieses sparen in der diesjährigen Transferperiode getan, um eben das Geld für flo zu haben.

(07.09 2024, 22:05)AJP242 schrieb: Allerspätestens heute hat man gesehen das wirtz zu Bayern MUSS. Unfassbares potential was die beiden zusammen haben. Vielleicht man all dieses sparen in der diesjährigen Transferperiode getan, um eben das Geld für flo zu haben.

Das wäre der Hammer und sicher auch ein Siganl an Musiala für die Zukunft. Mit dem muss man ja auch irgendwie verlängern und dazu zählt nicht nur das Gehalt. Schließlich will man ja, wenn es die Möglichkeit zulässt, mit den besten spielen und nicht mit irgendwelchen Wintertransfers, dessen Namen man vorher nicht mal kannte.

(07.09 2024, 22:05)AJP242 schrieb: Allerspätestens heute hat man gesehen das wirtz zu Bayern MUSS. Unfassbares potential was die beiden zusammen haben. Vielleicht man all dieses sparen in der diesjährigen Transferperiode getan, um eben das Geld für flo zu haben.

Das gibt die derzeitige Nachrichtenlage aber nicht her. Man hat wohl einfach von allen übrigen Wunschspielern eine Absage bekommen. 

Dieses Missmanagement der vergangenen Jahre mit zig Trainerwechseln und Vertragsverlängerungen auf Teufel komm raus hat halt einen enormen Schaden verursacht. Das wird sich erst wieder mit einer guten Saison glätten lassen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.