Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Ich weiß nicht ob Vlahovic wirklich besser wäre. Vom Typ her passt er sicher eher in unser System, aber sein Passspiel ... passt eigentlich auch zu dem was wir in der Rückrunde gezeigt haben. Seine Kopfbälle sind auch nicht berrauschend.

Ich denke es wird entscheidend sein wie Tuchel sein System aufstellen will.

Bei Rice soll Hoeneß ja bereit sein bis zu 110 Millionen lockerzumachen

Pavard, Hernandez wollen gehen.
Davies zögert mit einer Verlängerung
Sommer wird gehen, Nübel nicht zurück kommen
Bin gespannt wer noch so gehen will/wird.

Attraktiv sind wir wohl nicht mehr.

Vor allem: wer wird dann kommen?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Gut Tuchel plant wohl mit Hernandez. Sonst aber alles keine Spieler die nicht ersetzt werden können. Ich wiederhole mich. Tuchel hat PSG und Chelsea in die Spur gebracht, das wird er bei uns auch schaffen.

(30.05 2023, 17:29)Porsche schrieb: Pavard, Hernandez wollen gehen.

Pavard war doch schon lange klar.
Zumindest wurde das immer so kommuniziert.

Dass Sommer geht und Nübel nicht kommt, ist auch keine Überraschung

Hernandez mag ich persönlich und wenn er mal gesund ist, bringt er Leistung.
Er ist aber leider zu selten gesund und ich habe nicht das Gefühl, dass sich das ändert.

Phonzi wird schon bleiben.
Seine Leistung war in letzter Zeit nicht so gut, dass sich andere Vereine reißen und ihn mit Geld zuschütten.

Ich erwarte eigentlich noch den Abgang von Goretzka und Gnabry.

Rice wäre eine Option. Dazu Cancelo für 50 holen (der war zumindest der Konstanteste in letzter Zeit) und man übt Druck auf Mazraoui bzw Davies aus.

Bei den Stürmern kann man über Kane, Osimhen, Kolo Muani, Vlahovic, Höjlund oder Ramos wählen. Unter 100 Millionen geht da wenig und es stellt sich nur die Frage, wer Lust hat etwas spannendes in Angriff zu nehmen
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Nochmal zu den Transfers allg.
mMn müsste man eine generelle Abkehr dieser hochpreisigen internationalen Starspieler, oder möchtegern Starspieler, oder Starspieler von gestern hinbekommen...
um sich wieder mehr den guten Spielern der Bundesliga oder internationalen Talenten zu widmen.

https://de.statista.com/statistik/daten/...geschichte.

Wie man aus dieser Liste schön sieht,
von unseren 12 teuersten Spielern hat im Grunde nur Martinez und in diesem Jahr DeLigt restlos überzeugt!

Die anderen Spieler waren entweder eine Mischung aus Ablösefreien Spielern, oder jungen Talenten bei denen es uns doch gelungen ist sie in die Mannschaft zu integrieren.

Wenn man nun das auf die gesamte Zeit überträgt, dann sollten wir dieses Konzept vielleicht ausweiten und große kostspielige Transfers nochmal überdenken....
vor allem im Bezug auf die Stürmer Suche!
Wenn man bedenkt dass ein Mandzukic oder ein Olic uns auch nicht die Welt gekostet hat.

Ein Thiago übrigens auch nicht....
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(30.05 2023, 19:19)lavl schrieb: Nochmal zu den Transfers allg.
mMn müsste man eine generelle Abkehr dieser hochpreisigen internationalen Starspieler, oder möchtegern Starspieler, oder Starspieler von gestern hinbekommen...
um sich wieder mehr den guten Spielern der Bundesliga oder internationalen Talenten zu widmen.

von unseren 12 teuersten Spielern hat im Grunde nur Martinez und in diesem Jahr DeLigt restlos überzeugt!

Die anderen Spieler waren entweder eine Mischung aus Ablösefreien Spielern, oder jungen Talenten bei denen es uns doch gelungen ist sie in die Mannschaft zu integrieren.

Wenn man nun das auf die gesamte Zeit überträgt, dann sollten wir dieses Konzept vielleicht ausweiten und große kostspielige Transfers nochmal überdenken....
Wenn man bedenkt dass ein Mandzukic oder ein Olic uns auch nicht die Welt gekostet hat.

Die Zeiten haben sich geändert. Es gibt viel mehr Clubs mit tiefen Taschen als noch vor 10-15 Jahren. Billige Weltklassespieler gibt es nicht mehr.

Welchen Stürmer oder defensiven Mittelfeldspieler würdest Du denn empfehlen? Thuram und Kanté?

(30.05 2023, 18:47)el-capitano schrieb:
(30.05 2023, 17:29)Porsche schrieb: Pavard, Hernandez wollen gehen.

Pavard war doch schon lange klar.
Zumindest wurde das immer so kommuniziert.

Dass Sommer geht und Nübel nicht kommt, ist auch keine Überraschung

Hernandez mag ich persönlich und wenn er mal gesund ist, bringt er Leistung.
Er ist aber leider zu selten gesund und ich habe nicht das Gefühl, dass sich das ändert.

Phonzi wird schon bleiben.
Seine Leistung war in letzter Zeit nicht so gut, dass sich andere Vereine reißen und ihn mit Geld zuschütten.

Ich erwarte eigentlich noch den Abgang von Goretzka und Gnabry.

Rice wäre eine Option. Dazu Cancelo für 50 holen (der war zumindest der Konstanteste in letzter Zeit) und man übt Druck auf Mazraoui bzw Davies aus.

Bei den Stürmern kann man über Kane, Osimhen, Kolo Muani, Vlahovic, Höjlund oder Ramos wählen. Unter 100 Millionen geht da wenig und es stellt sich nur die Frage, wer Lust hat etwas spannendes in Angriff zu nehmen
Cancelo ist laut mehreren Medienberichten ja ein ziemlich sicherer Abgang.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(30.05 2023, 20:09)awlos schrieb:
(30.05 2023, 19:19)lavl schrieb: Nochmal zu den Transfers allg.

Die Zeiten haben sich geändert. Es gibt viel mehr Clubs mit tiefen Taschen als noch vor 10-15 Jahren. Billige Weltklassespieler gibt es nicht mehr.

Welchen Stürmer oder defensiven Mittelfeldspieler würdest Du denn empfehlen? Thuram und Kanté?

Nochmal,
ich rede nicht von "billigen" Weltklasse Spielern.
Mir ist auch klar dass ein Robben oder Ribery heute sicherlich ca das dreifache kosten würden

Unser grundsätzliches Problem dürfte sein,
vor allem unsere alte stärke, gute Spieler aus der Bundesliga nicht von einem Wechsel überzeugen zu können, dies zu wollen,
weil wir denken im Ausland günstigere, bzw dort bessere zu bekommen. Was aber manchmal ein Trugschluss ist.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.