Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
Kovac wäre doch bekloppt wenn er hier auf Konfrontationskurs zu den Greta-Jüngern gehen würde!
Der shitstorm und wochenlange Unruhe wären ihm sicher.

So hat er den "billigen" Applaus der Guten und vor allen Dingen seine Ruhe!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Kovac lässt das Auto stehen und fliegt mit Quatar nach London. Wink

(30.09 2019, 11:42)fridolin69 schrieb: Kovac wäre doch bekloppt wenn er hier auf Konfrontationskurs zu den Greta-Jüngern gehen würde!
Der shitstorm und wochenlange Unruhe wären ihm sicher.

So hat er den "billigen" Applaus der Guten und vor allen Dingen seine Ruhe!

Wer sind denn die "Guten" ? Sind das die die Greta Thunberg zujubeln und danach per Billigflieger in den Urlaub fliegen oder sich das neue Iphone kaufen ?

Leider ist es doch einmal mehr die bittere Wahrheit, dass auch diese Bewegung nichts außer Populismus verkörpert und daher mit der Zeit irgendwann untergehen wird. Konstruktive Lösungen habe ich jedenfalls bis heute nicht gehört. Darauf aufmerksam machen und warnen, das können viele. Vorallem weil diese Probleme schon seit den 70ern auf Ebene der UN verfolgt wird. Dafür hätte es also auch keine Thunberg gebraucht...

Von Minderjährigen kann man ja wohl auch nichts Konstruktives erwarten.

(30.09 2019, 11:59)Boeschner schrieb: Von Minderjährigen kann man ja wohl auch nichts Konstruktives erwarten.

Es sind nicht nur die Minderjährigen...die sind halt die Fische die ins Netz gehen und für "grün" die Wählerstimmen sichern sollen. Entscheiden tun dann eh die Erwachsenen dieser Bewegung. Aber da kommt seit 40 Jahren seit dem Entstehen der Grünen Bewegung nichts gutes raus...

Ich sehe uns da in einer Sackgasse...vorallem weil ich glaube, dass Lösungen die das Leben des Menschen erschweren keine Option sind. Das ist gegen die Evolution...

(30.09 2019, 12:11)Cookie Monster schrieb:
(30.09 2019, 11:59)Boeschner schrieb: Von Minderjährigen kann man ja wohl auch nichts Konstruktives erwarten.

Es sind nicht nur die Minderjährigen...die sind halt die Fische die ins Netz gehen und für "grün" die Wählerstimmen sichern sollen. Entscheiden tun dann eh die Erwachsenen dieser Bewegung. Aber da kommt seit 40 Jahren seit dem Entstehen der Grünen Bewegung nichts gutes raus...

Ich sehe uns da in einer Sackgasse...vorallem weil ich glaube, dass Lösungen die das Leben des Menschen erschweren keine Option sind. Das ist gegen die Evolution...

Stimmt, aber wie viele Kritiker und auch Staatsoberhäupter es nötig haben, sich über diese 16-jährige auszulassen ist schon etwas befremdlich. Souverän geht anders.

(30.09 2019, 12:24)Boeschner schrieb:

Stimmt, aber wie viele Kritiker und auch Staatsoberhäupter es nötig haben, sich über diese 16-jährige auszulassen ist schon etwas befremdlich. Souverän geht anders.

Naja man sagt ja immer "so wie man in den Wald ruft..."

Von daher wenig überraschend für mich...

(30.09 2019, 12:25)Cookie Monster schrieb:
(30.09 2019, 12:24)Boeschner schrieb:

Naja man sagt ja immer "so wie man in den Wald ruft..."

Von daher wenig überraschend für mich...

Naja, so kann man das ganze halt auch größer machen als es eigentlich ist. Erinnert mich an die CDU und den YouTube Spacko.

Das sehe ich etwas anders, Cookie Monster.
Greta hat mit ihrer Art für den Klimaschutz einzutreten eine kleine Lawine losgetreten und zwar weltweit.
Es ist richtig, dass das Thema Klimaschutz bei sehr vielen Regierungen auf der Agenda steht, aber eben kaum abgearbeitet wurde, siehe unsere Regierung.
Durch Greta ist ein Hype entstanden, den manche als übertrieben kommentieren. Allerdings sind Regierungen wieder sensibilisiert worden und reagieren. Siehe Klimapaket der Bundesregierung, wenn dieses auch nicht unbedingt die allgemeinen Erwartungen erfüllt hat und laut Wissenschaftlern große Lücken aufweist zw den Klimazielen und politischem Handeln.
Greta und ' Fridays for Future' hat manche Politiker/ Regierungen aus ihrer Lethargie geholt, und das ist gut so.
Von Wissenschaftlern und Wirtschaftsökonomen kommen schon konstruktive Vorschläge, nur wäre die Umsetzung den Regierungsparteien wenig dienlich, da sie Wählerstimmen kosten würde,
weil der Bürger eben Einschnitte in Komfort, Bequemlichkeit und Geldbeutel hinnehmen müsste und wer ist schon dazu gewillt?
Da gebe ich dir Recht.

Warum zur Hölle fragt man Kovac nach dem Klimaprotest? Wie schon gesagt wurde, das sind Profis. Als ob er jetzt irgendwas kontroverses zu einem Thema sagen würde, was nix mit seinem Job zu tun hat.

Offtopic: (Vlt wird das alles irgendwann in den Laber-Bereich verschoben?)

Was Greta angeht: Am meisten nerven mich Leute, die dann gegenüber Jugendlichen (Kinder klingt immer sehr abwertend in dem Kontext) im Netz polemisch, aggressiv und streckenweise krankhaft ausfallend werden.

"Die tun so, als wüssten sie alles besser, aber Ahnung haben sie doch gar nicht, viel zu jung und unerfahren". - Nein, verdammt. Es geht nicht darum, dass uns 16jährige Wissenschaft erklären wollen. Wollen sie nicht. Müssen sie auch nicht, die Experten sind auf ihrer Seite. Aber denen hört man ja auch nicht zu, weil...ja, warum eigentlich? WIrklich, diese Nicht-Logik macht mich wütend. "Ihr habt doch keine Ahnung!" - "Richtig. Aber hört doch mal auf die Wissenschaftler, die da ewig dran forschen. Die sollten doch Ahnung haben." - "...nöö, ihr habt davon keine Ahnung!"
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.