Wir waren wieder mal schadenfroh, da wir einen Spieler dessen MW 39 Mio beträgt für "lau" bekommen haben.
(04.01 2014, 19:22)Dennis schrieb: [ -> ]Offiziell: Bayern verpflichtet Robert Lewandowski (25)! Stürmer unterschrieb soeben 5-Jahresvertrag bis 2019. Mehr auf FCB.de | ^M.Hörwick
https://twitter.com/FCBayern/status/419533854173831168
![[Bild: 1347999881.gif]](http://r27.imgfast.net/users/2713/20/65/60/smiles/1347999881.gif)
Zitat: Wir waren wieder mal schadenfroh, da wir einen Spieler dessen MW 39 Mio beträgt für "lau" bekommen haben. [img]
Und definitiv war es auch ein bissel ein "Prestige - Transfer", um mal zu zeigen, wo der Hammer hängt...

Auch wenn dem offiziell natürlich widersprochen wird.
Das krasse ist ja, und da kann ich die "Wut" einiger BVB - Anhänger durchaus verstehen, dass Lewa und Mario Götze mit dem vollem Bewusstsein zu uns gewechselt sind, dass sie den Rest ihrer Karriere von den 25000 auf der Süd 90 min augebuht werden und ihen das einfach nur egal ist...
(07.01 2014, 21:10)Dennis schrieb: [ -> ]Wir waren wieder mal schadenfroh, da wir einen Spieler dessen MW 39 Mio beträgt für "lau" bekommen haben. ![[Bild: 1094662825.gif]](http://r27.imgfast.net/users/2713/20/65/60/smiles/1094662825.gif)
Wir haben ihn nicht für "lau" bekommen, sondern haben neben dem Handgeld von mehr als 10 Mio. auch beim Gehalt etwas aufgeschlagen, wohl so um die 2-3 Mio./Jahr.
Aber die Dortmunder haben nichts abbekommen. Deswegen lau.
[
attachment=66]
Kriegt nicht jeder bessere Spieler heutzutage Handgeld wenn er zu einem neuen Verein kommt?Sicher hat Lewandowski mehr Handgeld bekommen als üblich,aber ich hätt gedacht das das zur Zeit üblich Spielern Handgeld zu geben.
(07.01 2014, 23:38)Dennis schrieb: [ -> ] (07.01 2014, 23:31)Jano schrieb: [ -> ]Aber die Dortmunder haben nichts abbekommen. Deswegen lau.
Genau so war es gemeint.
Ah jo, dann ist alles klar.
Dass Dortmund leer ausgegangen ist, kann man nicht dem FCB anlasten, da Dortmund eben diesen Weg gehen wollte und eine vorzeitige Freigabe (mit der Folge eines Transfererlöses) frühzeitig ausgeschlossen hatte.
(07.01 2014, 23:34)celt0711 schrieb: [ -> ]Kriegt nicht jeder bessere Spieler heutzutage Handgeld wenn er zu einem neuen Verein kommt?Sicher hat Lewandowski mehr Handgeld bekommen als üblich,aber ich hätt gedacht das das zur Zeit üblich Spielern Handgeld zu geben.
Ablösefreien Spielern werden in der Regel sehr hohe Handgelder geboten, jedenfalls wenn sie auf dem Markt begehrt sind. Bei Transfers aus laufenden Verträgen sind hohe Handgelder eher die Ausnahme (da die Wechselentscheidung auch nicht allein vom Spieler abhängt); gelegentlich wird aber auch in solchen Fällen - das betrifft vor allem Transfergeschäfte mit außereuropäischen Klubs - neben einer Ablöse an den Verein (oder dubiose Dritte, die Rechte an dem Spieler halten) ein hohes Handgeld gezahlt, etwa im Fall Neymar.
Ok danke für die Info.
Gut das er bei der WM nicht dabei ist,und so sich im Sommer ausruhen kann,und dann im Bayerntrikot richtig Gas geben kann.

(08.01 2014, 01:39)celt0711 schrieb: [ -> ]Ok danke für die Info.
Gut das er bei der WM nicht dabei ist,und so sich im Sommer ausruhen kann,und dann im Bayerntrikot richtig Gas geben kann.
Richtig. Sehe ich genauso. Am liebsten wäre es mir, wenn alle Bayernspieler
bei der WM früh ausscheiden, damit sie fit für den FC Bayern in die neue
Saison starten können.
Laut tz-online hat sich auch Pep in den Transfer von Lewandoswki eingeschalten,somit bin ich schon mal beruhigt das Pep ihn auch will,und nicht wie manche Medien vermutet haben das er ihn gar nicht will.
Auf der Seite ist auch ein 8 Minuten langes Video vom Bayern Training,Pep ist zu 100% bei der Sache.
TZ-ONLINE