(05.05 2018, 22:06)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:03)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:00)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ähm....Mandzukic?
Richtig. Bei Juve. Hat aber auch bei Bayern gespielt. 2014 kein Land gegen die Abwehr von Real gesehen...
Wir reden doch jetzt von dieser Saison? Im hier und jetzt hat Mandzukic 2 Tore mehr geschossen als Lewandowski gg Real.
Nein, wir reden darüber, dass Lewandowski angeblich keine Weltklasse ist und vielen anderen Stürmern unterlegen ist. Und das nicht nur in dieser Saison, sondern selbstredend generell. Denn ich führe keine Diskussion deren Grundlage lediglich eine Saison ist. Das hat keinen Wert.
Das habe ich doch schon belegt mit meiner Statistik. Lewandowski braucht viele Torchancen um ein Tor zu schießen. Das sagt die Statistik und das sieht auch jeder Fan mit zwei funktionierenden Augen. Es gibt viele Stürmer, die brauchen weniger Chancen und schießen trotzdem nur 1-2 Tore weniger als Lewa, dass sagt auch die Statistik und das sieht man auch mit 2 funktionierenden Augen.
Lewas Leistung in der CL ist schlicht durchschnittlich. Er schießt seine Tore, aber wirklich überragend war er dort noch nicht, da er Chancen zu viel mehr Toren hatte.
Um hier noch mal zu dem Punkt zu kommen: Lewandowski ist äußerst Zweikampfschwach, er läuft sich nicht gut frei, er lässt sich seine Frustration anmerken und er braucht wie gesagt viele Torchancen.
Er ist jetzt zwar nicht unbedingt schlechter als die anderen Stürmer, aber ich sehe keinen Grund Lewa als besser anzusehen oder gar als Weltklasse zu betiteln.
(05.05 2018, 22:11)gkgyver schrieb: [ -> ]Es ist schon lustig.
Unsere Abwehr patzt gewaltig gegen Real, aber diskutiert und den Zorn ab bekommt Lewandowski.
Vielleicht könnte man mal jemand den Hummels Thread hochkramen, warum der vorm Strafraum Kerzen schlagen muss als angeblich technisch stärkster IV Deutschlands.
Gut da kann man jetzt sicher auch über Hummels diskutieren. Die Niederlage haben wir aber zu 95% Rafinha und Ulreich zu verdanken. Das ist aber nur meine Meinung zu der Niederlage. Die restlichen 5% gebe ich der Chancenverwertung (wo freilich auch Lewandowski dazuzählt, wenn auch zB. James aus einem Meter nicht das tor getroffen hat etc.)
(05.05 2018, 22:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:06)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:03)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:00)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ähm....Mandzukic?
Richtig. Bei Juve. Hat aber auch bei Bayern gespielt. 2014 kein Land gegen die Abwehr von Real gesehen...
Wir reden doch jetzt von dieser Saison? Im hier und jetzt hat Mandzukic 2 Tore mehr geschossen als Lewandowski gg Real.
Nein, wir reden darüber, dass Lewandowski angeblich keine Weltklasse ist und vielen anderen Stürmern unterlegen ist. Und das nicht nur in dieser Saison, sondern selbstredend generell. Denn ich führe keine Diskussion deren Grundlage lediglich eine Saison ist. Das hat keinen Wert.
Er ist jetzt zwar nicht unbedingt schlechter als die anderen Stürmer, aber ich sehe keinen Grund Lewa als besser anzusehen oder gar als Weltklasse zu betiteln.
Wenn Lewy es nicht ist, dann sind es eh nur Ronaldo und Messi... so fair muss man dann auch bei der Bewertung sein...
(05.05 2018, 22:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:04)davidpollar schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 21:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 21:45)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 21:42)gkgyver schrieb: [ -> ]Natürlich wird bei solchen Quervergleichen nicht erwähnt, dass z.B. Suarez bei Barca in Messi einen Top-Vorbereiter hat, den Bayern nicht hat, oder dass Atlético ein ganz anderes System spielt als wir, oder dass Klopp ein ganz anderes System spielt als wir; dass wir z.B. mit Flügelstürmern spielen, die selbst nach innen ziehen und abschließen, und die gerne mal den Mittelstürmer übersehen, was dem das ein oder andere Tor nehmen kann etc.
Und dafür sind die oben genannten tabellarischen Unterschiede viel zu marginal, als dass man Lewandowski da nen Strick draus drehen kann.
Was will Lewandowski wie gegen Real z.B. an Vorlagen verwerten, wenn von links Ribéry sich festdribbelt, und von Müller rechts Flanken ins Nirgendwo kommen?
Wie wollen Ribery oder Müller den zu Lewandowski passen, wenn dieser sich nicht freiläuft?
Bei der Diskussion sollte man mit Müller den Ball mal ganz flach halten. Müller spielt seit 3 Jahren in der CL völlig unterirdisch. Ribery selbst hat übrigens seit 3 Jahren kein Tor mehr geschossen...
Wenn davidpollar andauernd die technischen Schwächen von Lewandowski hervorhebt und jeden pro Müller Kommentar liked, was ist dann bitte mit der Technik von Müller ? Das ist doch entlarvend...
Wo like ich jeden pro müller kommentar? Wäre mir neu
Oben hast du einen geliked. Außerdem habe ich von dir noch nie eine Kritik zu Müller entnommen. Schlechte Technik wird von dir immer nur Lewandowski angedichtet, aber wenn Müller und Ribery die Bälle verspringen gibt es keine Reaktion...
Geliked habe ich, weil lewandowski mmn für seine mitspieler schwer zu finden ist .(siehe einen meiner beiträge nach dem hinspiel in bezug auf ribery)
Dass müller eine schlechte technik hat bestreitet doch niemand? Wieso soll ich etwas hier behaupten was eh jeder weiß? (Selbst die ahnungslosen)
Bei lewandowski scheinen das viele noch nicht mitbekommen zu haben deswegen schreibe ich das hier immer wieder
Dass Stürmer anderer Vereine in manchen Dingen Lewandowski überlegen sein sollen, das ist zwar nicht meine Ansicht, aber gut, kann man haben die Meinung.
Absurd wird's dann aber, wenn man als Beispiele Dzeko oder Mandzukic hernimmt, und sagt, Lewy muss unbedingt weg, weil andere können das viel besser, ohne aber zu sagen, wer das sein soll.
Es gibt genug Baustellen im Verein, aber Lewandowski ist keine davon.
(05.05 2018, 22:15)davidpollar schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:04)davidpollar schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 21:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 21:45)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wie wollen Ribery oder Müller den zu Lewandowski passen, wenn dieser sich nicht freiläuft?
Bei der Diskussion sollte man mit Müller den Ball mal ganz flach halten. Müller spielt seit 3 Jahren in der CL völlig unterirdisch. Ribery selbst hat übrigens seit 3 Jahren kein Tor mehr geschossen...
Wenn davidpollar andauernd die technischen Schwächen von Lewandowski hervorhebt und jeden pro Müller Kommentar liked, was ist dann bitte mit der Technik von Müller ? Das ist doch entlarvend...
Oben hast du einen geliked. Außerdem habe ich von dir noch nie eine Kritik zu Müller entnommen. Schlechte Technik wird von dir immer nur Lewandowski angedichtet, aber wenn Müller und Ribery die Bälle verspringen gibt es keine Reaktion...
Geliked habe ich, weil lewandowski mmn für seine mitspieler schwer zu finden ist .(siehe einen meiner beiträge nach dem hinspiel in bezug auf ribery)
Dass müller eine schlechte technik hat bestreitet doch niemand? Wieso soll ich etwas hier behaupten was eh jeder weiß? (Selbst die ahnungslosen)
Bei lewandowski scheinen das viele noch nicht mitbekommen zu haben deswegen schreibe ich das hier immer wieder
Nur mal zur Info; Schau dir das Spiel gegen Real nochmal an. Die Chance aufs 2:0 hatte Ribery, dem der Ball vor dem gegnerischen Torhüter verspringt. Das ist Lewy noch nie passiert...
Man malt sich die Welt wie sie einem gefällt.
(05.05 2018, 22:17)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:15)davidpollar schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:04)davidpollar schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 21:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Bei der Diskussion sollte man mit Müller den Ball mal ganz flach halten. Müller spielt seit 3 Jahren in der CL völlig unterirdisch. Ribery selbst hat übrigens seit 3 Jahren kein Tor mehr geschossen...
Nur mal zur Info; Schau dir das Spiel gegen Real nochmal an. Die Chance aufs 2:0 hatte Ribery, dem der Ball vor dem gegnerischen Torhüter verspringt. Das ist Lewy noch nie passiert...
Noch nie passiert?? Dann solltest du nochmal das dfb pokal halbfinale letztes jahr schauenin

(05.05 2018, 22:19)davidpollar schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:17)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:15)davidpollar schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:04)davidpollar schrieb: [ -> ]Wo like ich jeden pro müller kommentar? Wäre mir neu
Noch nie passiert?? Dann solltest du nochmal das dfb pokal halbfinale letztes jahr schauenin 
Dieses Spiel hab ich aufgrund der Unfähigkeit von Robben leider schon verdrängt.
(05.05 2018, 22:15)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:06)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:03)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (05.05 2018, 22:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Richtig. Bei Juve. Hat aber auch bei Bayern gespielt. 2014 kein Land gegen die Abwehr von Real gesehen...
Wenn Lewy es nicht ist, dann sind es eh nur Ronaldo und Messi... so fair muss man dann auch bei der Bewertung sein...
Ich sehe auch aktuell keinen wirklich Weltklassen-Stürmer. Kane sehe ich nah an der Weltklasse, aber bei ihm müssten man sehen wie er sich in einem Top-Team schlägt und wie er regelmäßig in der CL auftritt.
Zum Thema Technik fällt mir spontan Müller ein, der zentral vorm 16er sich einen abbricht mit der Hacke zu spielen, und damit nen Konter einleitet.