(15.03 2022, 07:27)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (14.03 2022, 21:55)Boeschner schrieb: [ -> ]Also ich finde Lewandowski ist der beste Stürmer für Bayern. Aber ich kann auch verstehen dass er eben nicht mehr der jüngste ist und natürlich wird er viel fordern. Ich würde mir schon wünschen dass man sich einig wird. Wenn nicht, dann muss eben ein neuer Stürmer kommen. Der FC Bayern kann auch ohne Lewandowski Großes erreichen. Trotzdem wäre es mir lieber er bleibt noch ein bisschen. So eine Legende lässt man ungern ziehen.
Da sehe ich bei dir den Gebrauch des Legendenstatus als inflationär an. Bayern hatte viele legendäre Stürmer wie Müller, Robben und weitere. Bei Lewandowski fehlen mir die Legendenmomente. Da fällt mir nichts ein.
Also Lewandowski gehen lassen?
Wer schießt dann für uns, zumindestens in der Puppenliga, die Tore?
In der CL brauchen wir ihn ja nicht. Da reißt er ja nichts!? Oder so ähnlich.

(15.03 2022, 01:04)gkgyver schrieb: [ -> ]Popcorn für Boeschners cineastischen Heel Turn gegen Lewandowski steht schon bereit.
Auf jeden Fall! Man darf nur wieder eines nicht vergessen:
Upa kostet uns 10 Mio Gehalt + 42,5 Mio Ablöse, d.h. 18,5 Mio pro Jahr
Hernandez kostet uns 13 Mio Gehalt + 80 Mio Ablöse, d.h. 29 Mio pro Jahr
Ich freue mich auch, wie damals bei Neuer

In den "Big Games" liefert Lewy ja doch nicht
und für die "Puppenliga" reicht ja auch ein 08/15 Mittelstürmer.
@Dimi, habe ich Recht?
(15.03 2022, 08:21)Villa schrieb: [ -> ] (15.03 2022, 07:27)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (14.03 2022, 21:55)Boeschner schrieb: [ -> ]Also ich finde Lewandowski ist der beste Stürmer für Bayern. Aber ich kann auch verstehen dass er eben nicht mehr der jüngste ist und natürlich wird er viel fordern. Ich würde mir schon wünschen dass man sich einig wird. Wenn nicht, dann muss eben ein neuer Stürmer kommen. Der FC Bayern kann auch ohne Lewandowski Großes erreichen. Trotzdem wäre es mir lieber er bleibt noch ein bisschen. So eine Legende lässt man ungern ziehen.
Da sehe ich bei dir den Gebrauch des Legendenstatus als inflationär an. Bayern hatte viele legendäre Stürmer wie Müller, Robben und weitere. Bei Lewandowski fehlen mir die Legendenmomente. Da fällt mir nichts ein.
Ich habe ja nichts von gehen lassen gesagt. Aber ich vermute mal Er will einen letzten großen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit bei 25 Millionen Gehalt. Bayern wird nur 1 Jahr geben und bei 25 Millionen gibts einen Herzstillstand. Ablösefrei lässt sich das alles leichter verhandeln. Problematisch wird es halt mit der Frage der Nachfolge. So viele junge teure Toppleute gibt es nicht und billigen Durchschnitt brauchen wir nicht.
(15.03 2022, 12:25)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (15.03 2022, 08:21)Villa schrieb: [ -> ] (15.03 2022, 07:27)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (14.03 2022, 21:55)Boeschner schrieb: [ -> ]Also ich finde Lewandowski ist der beste Stürmer für Bayern. Aber ich kann auch verstehen dass er eben nicht mehr der jüngste ist und natürlich wird er viel fordern. Ich würde mir schon wünschen dass man sich einig wird. Wenn nicht, dann muss eben ein neuer Stürmer kommen. Der FC Bayern kann auch ohne Lewandowski Großes erreichen. Trotzdem wäre es mir lieber er bleibt noch ein bisschen. So eine Legende lässt man ungern ziehen.
Ich habe ja nichts von gehen lassen gesagt. Aber ich vermute mal Er will einen letzten großen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit bei 25 Millionen Gehalt. Bayern wird nur 1 Jahr geben und bei 25 Millionen gibts einen Herzstillstand. Ablösefrei lässt sich das alles leichter verhandeln. Problematisch wird es halt mit der Frage der Nachfolge. So viele junge teure Toppleute gibt es nicht und billigen Durchschnitt brauchen wir nicht.
2 Jahre würde ich Lewy geben. Ob 25 oder 20 Millionen dürfte ihm doch eigentlich egal sein.
Er hat doch schon genug.
(15.03 2022, 15:26)Villa schrieb: [ -> ] (15.03 2022, 12:25)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (15.03 2022, 08:21)Villa schrieb: [ -> ] (15.03 2022, 07:27)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (14.03 2022, 21:55)Boeschner schrieb: [ -> ]Also ich finde Lewandowski ist der beste Stürmer für Bayern. Aber ich kann auch verstehen dass er eben nicht mehr der jüngste ist und natürlich wird er viel fordern. Ich würde mir schon wünschen dass man sich einig wird. Wenn nicht, dann muss eben ein neuer Stürmer kommen. Der FC Bayern kann auch ohne Lewandowski Großes erreichen. Trotzdem wäre es mir lieber er bleibt noch ein bisschen. So eine Legende lässt man ungern ziehen.
2 Jahre würde ich Lewy geben. Ob 25 oder 20 Millionen dürfte ihm doch eigentlich egal sein.
Ist es aber nicht. Man will deutlich mehr als jetzt...
Ich glaub das „Problem“ ist weniger, ob es jetzt 25Mio oder 20Mio sind, die er fordert, sondern eher die Laufzeit. Lewy hat ja schon öfter erklärt, dass er noch nicht an ein Karriereende denkt. Der will wohl eher 4-5 Jahre statt nur 2 Jahre.
(15.03 2022, 07:27)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (14.03 2022, 21:55)Boeschner schrieb: [ -> ]Also ich finde Lewandowski ist der beste Stürmer für Bayern. Aber ich kann auch verstehen dass er eben nicht mehr der jüngste ist und natürlich wird er viel fordern. Ich würde mir schon wünschen dass man sich einig wird. Wenn nicht, dann muss eben ein neuer Stürmer kommen. Der FC Bayern kann auch ohne Lewandowski Großes erreichen. Trotzdem wäre es mir lieber er bleibt noch ein bisschen. So eine Legende lässt man ungern ziehen.
Also wenn der 41. Saisontreffer am letzten Spieltag in letzter Minute nicht als Legendenmoment zählt, oder der Fünferpack gegen Wolfsburg, oder seine Streak gegen Dortmund, oder oder, dann lieber gar nichts schreiben.
Tja....
Zwickmühle! Gibt halt auch gerade keinen Weltklasse Stürmer auf dem Markt der ablösefrei ist und fünf Millionen im Jahr kostet.