(01.01 2014, 15:07)hfeuerstein schrieb: [ -> ] (01.01 2014, 14:51)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (01.01 2014, 14:19)hfeuerstein schrieb: [ -> ]Ich finde Lewandowski passt menschlich/charakterlich nicht in unsere Bayernmannschaft.
Entschuldige, dass ich das Jahr so beginnen muss, aber das ist doch gequirlte Scheiße.
Danke für den Kraftausdruck. Das ist so typisch deutsch. Man tut ganz harmlos seine Meinung kund (dieses wird einem hier in D sogar lt. Grundgesetzt ausdrücklich zugestanden) und wird dann vollkommen unsachlich abgegrätscht. Und das auch noch von einer Frau. Du solltest dich was schämen.
Weil Du einfach Blödsinn erzählst. Wie willst Du das einschätzen, wer menschlich/charakterlich zu Bayern passt?
Für den Kraftausdruck sorry, aber ich kann sowas wirklich nicht ernst nehmen, wie sich Leute dazu berufen fühlen und ethische Voraussetzungen von Spielern einzuschätzen und dann auch noch besondere Eigenschaften für Bayern zu erfinden.
Lewandowski ist ein super Fußballer und mit der Eigenschaft passt er genauso gut zu Bayern wie jeder andere mit diesen Eigenschaften auch,Punkt.
Und schämen werde ich mich für meine Meinungsäußerungen auch nicht.
(01.01 2014, 15:07)hfeuerstein schrieb: [ -> ]und wird dann vollkommen unsachlich abgegrätscht. Und das auch noch von einer Frau. Du solltest dich was schämen.
Das war dann aber auch genau so unpassend. Auch als Frau hat Hanna mit Sicherheit mehr Fußballsachverstand als mancher Mann.
Oder hältst du Frauen allgemein für unfähig ?
Ich glaube nicht, dass hfeuerstein mit seiner Meinung in der großen Bayernfangemeinde alleine ist . . .
(01.01 2014, 18:22)PoeniSK72 schrieb: [ -> ]Ich glaube nicht, dass hfeuerstein mit seiner Meinung in der großen Bayernfangemeinde alleine ist . . .
Ja, das ist bei Bayern einfach so. Man ist nicht in der Lage, sich auf einen Spieler, der für die eigene Mannschaft künftig antritt und bewiesen hat, ineternationale Klasse zu haben, geschlossen darauf zu freuen.
Im Gegenteil, man macht ihn erstmal nach allen Regeln der Kunst nieder oder hält ihn nicht für passend für die ach so gute Bayern-Atmosphäre.
Ich sage nur: Neuer. Egal, die meisten haben es nach kurzer Zeit geschafft, manche erst später (Robben).
ABER: Ob Lewandowski nun menschlich/kuschelig zu der "harmonisierenden" Bayerntruppe passt, wird nicht der ausschlageggbende Punkt sein, sondern die Anzahl der Tore.
Leider ist das aber nicht mal das einzige Kriterium (siehe Gomez). Nein, dazu dürfen es dann auch NICHT eine Reihe von Abstaubertoren sein, Tore gegen leichte Gegner zählen nur halb und in der Abwehr und im Tor muss der Stürmer auch zu 50 % des Spieles aushelfen. Genauso zählt es nichts, wenn der Stürmer angeschossen wurde, an der richtigen Stelle steht oder beim Tor umgefallen ist und einen Knoten in den Beinen hatte.
Ich frage mich, welche Meise wir eigentlich haben.
VORSICHT! Ein Teil Ironie ist sogar dabei!
Wie gesagt, für manche sind andere Argumente wichtiger als die Anzahl der Tore!

Ich respektiere deine Meinung zu dem Thema, dann respektiere aber auch die Meinung von hfeuerstein und stempel diese nicht als "Blödsinn" oder "gequirlte Scheiße" ab! Jeder denkt ein wenig anders, und das ist auch gut so, ansonsten würde jedes Forum sinnlos werden!

(01.01 2014, 18:37)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Leider ist das aber nicht mal das einzige Kriterium (siehe Gomez). Nein, dazu dürfen es dann auch NICHT eine Reihe von Abstaubertoren sein, Tore gegen leichte Gegner zählen nur halb und in der Abwehr und im Tor muss der Stürmer auch zu 50 % des Spieles aushelfen. Genauso zählt es nichts, wenn der Stürmer angeschossen wurde, an der richtigen Stelle steht oder beim Tor umgefallen ist und einen Knoten in den Beinen hatte.
Ich frage mich, welche Meise wir eigentlich haben.
VORSICHT! Ein Teil Ironie ist sogar dabei!
Hatte ich schon mal erwähnt, dass Mario Gomez in Spielen gegen Dortmund kein einziges Mal getroffen hat? Dass sein wichtigstes Tor in der CL gegen Madrid war - nachdem er in die Flugbahn des Balles lief und der Ball von seinem linken Bein an sein rechtes Bein und dann ins Tor abprallte und diverse Chancen vorher ungenützt blieben? Dass er im CL Finale gegen Chelsea anwesend war? Aus sportlicher Sicht war der Verkauf richtig und der Kauf von Lewandowski ist auch richtig. Allerdings bin ich bei Mandzukic der Meinung, dass er auch nicht die Anerkennung bekommt, welche ihm gebührt. Bin schon sehr gespannt, ob Ribery und Robben mehr Bälle auf Lewandowski spielen werden, als die 2-3 pro Spiel auf Mandzukic!
(01.01 2014, 20:42)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Hatte ich schon mal erwähnt, dass Mario Gomez in Spielen gegen Dortmund kein einziges Mal getroffen hat?
Naja, aber immerhin nen Strafstoß rausgeholt...

Ich sag schonmal: Willkommen Lewy.
Ich freue mich total auf ihn, weil er nicht nur Stürmerqualitäten hat, sondern sich im Offensiven Mittelfeld ebenfalls unglaublich präsent und stark verhält. Und das kann nicht jeder Spieler aufweisen. Er ist EINMALIG in der Ballannahme. Was der alles runterpflückt, grenzt schon an abnormalität. Kaum verspringen ihm Bälle im Spielaufbau und seine Schusstechnik ist exzellent.
Und worauf ich mich am meisten freue:
Er und Mario Götze haben bei Dortmund so traumhaft funktioniert, wie kein zweites Duo. Ich freue mich einfach tierisch auf ihn und wünsche ihm ne super Zeit in München!
(01.01 2014, 20:42)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Bin schon sehr gespannt, ob Ribery und Robben mehr Bälle auf Lewandowski spielen werden, als die 2-3 pro Spiel auf Mandzukic!
Lewandowski kann sich im Gegensatz zu Mandzukic die Bälle auch selbst holen und anschließend verteilen oder den Zug zum Tor suchen. Mandzukic hat in 16 Spielen keinen einzigen Assistpunkt und nicht wenige Bälle bei aussichtsreicher Position stümperhaft verstolpert. Außerdem schmeckt ihm die ständige Rotation im Spiel überhaupt nicht und Mandzu auf dem Flügel ist.. naja :roll:
Hoffentlich wird das möglichst rasch abgeschlossen damit endlich mal Gewissheit herrscht. Ein Lewy in Topform würde unsere Offensive nochmal unberechenbarer (!) und torgefährlicher machen.
Man kann von Lewandowski halten was man will, Fakt ist, in normal Form ist er für jede Mannschaft eine Verstärkung, auch für unsere Bayern.
(01.01 2014, 18:15)el-capitano schrieb: [ -> ]Auch als Frau hat Hanna mit Sicherheit mehr Fußballsachverstand als mancher Mann.
Oder hältst du Frauen allgemein für unfähig ?
Ich habe "hfeuerstein" dahingehend ganz anders verstanden.
Frauen verhalten sich in ihrer Ausdrucksweise, in der Regel, etwas feinfühliger und eleganter als Männer.
Frauen scheinen sich wohl in allen Disziplinen zu emanzipieren!
Der User hfeuerstein hat in keinster Weise den Frauen den Fußballsachverstand abgesprochen mit seiner Bemerkung!
Gruss