BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Fussballerdasein ist kurz. Jeder Spieler unterschreibt meist nach der 30 Jahre Marke nur nur 1 großen Vertrag. Ein Wechsel ist in diesem Alter zu einem der Topklubs, schon fast nichtmehr machbar. Bedeutet also, dass man sich mit 25 Jahren als Spieler schon überlegen muss, ob man den nächsten 4 Jahresvertrag noch unterzeichnet oder zu nem großen Verein wechselt, wenn denn einer anklopft.
Wenn ein Fussballer in Rente geht, will so ziemlich jeder in seinem Lebenslauf, Vereine wie Real, Barca, ManU, City, Bayern, Inter, Chelsea ...... zu stehen haben.
Dortmund ist nunmal keiner dieser großen Vereine, die über die Landesgrenzen hinaus so berühmt ist. Aktuell haben sie etwas Aufmerksamkeit durch ihre Fortschritte in der CL aber in 2-3 Jahren weiß außerhalb Deutschland doch keiner mehr, wer die eigentlich sind, sollten sie nicht international wieder was reizen.
Real oder ManU haben schon sehr lange in der CL nix geholt, trotzdem immer noch Ziel vieler Fussballer.
Diesen Status hat Dortmund einfach nicht und selbst der FCB, trotz Tripple und Weltmeisterschaft, arbeitet noch immer hart an diesem Image.

Dortmund wird auch über Jahre hinweg nur ein Sprungbrett für größere Vereine sein. Siehe auch das Umfeld. Welcher millionenschwere Superstar will den im Ruhrpott leben. Soll nicht abwertend sein aber die haben doch einen Lebensstandart der eher Städten wie London, Paris, München entspricht.
Würde mir wünschen dass Gündogan noch 2 Jahre in Dortmund bleibt und dann zu uns kommt (wenn er sich denn auf dem Niveau halten oder verbessern kann).
Ich geh jede Wette ein dass er in Madrid nicht glücklich wird. Am Ende geht er die Sahin-Route. Wäre schade drum. Auch die Nati braucht ihn.

Schlenzer

Leute, bitte respektiert unsere Ordnung im Board und bleibt beim Thema des Threads!
Das Thema hier ist Lewnadowski, und nicht ob Dortmund Spieler halten kann oder wer oder was da weg geht.

Danke für euer Verständnis

Gruss

Hanna von und zu Bach

(06.01 2014, 17:29)Schlenzer schrieb: [ -> ]Leute, bitte respektiert unsere Ordnung im Board und bleibt beim Thema des Threads!
Das Thema hier ist Lewnadowski, und nicht ob Dortmund Spieler halten kann oder wer oder was da weg geht.

Danke für euer Verständnis

Gruss

Was soll das denn nun schon wieder?
Solche Maßregelungen finde ich nicht angebracht, zumal sie nun wahrlich nicht so weit weg vom Thema sind.
Bleib mal locker.
Oder sieht das noch jemand so in Schachteln gepackt eckig und strikt militärisch?
Wink
Ach Hanna, ich hätte Gündogan gern in ner Schachtel verpackt, am besten mit rot-weißem Schleifchen drum Wink
Von Lewi zu Gündogan ists ja kein großer Schritt. Das Thema "darf/kann/soll Bayern vom BVB kaufen" ist doch eh immer mit dabei bei ihm.
Welche Rückennummer wird Lewy überhaupt bekommen? Big Grin
Die 9 Big Grin
Die 18 ist bei uns kein gutes Omen Wink
Ach, und Mandzukic soll seine #9 abgeben, oder was? Wink
Der gibt seine 9 samt Trikot ab Wink

Schlenzer

(06.01 2014, 17:45)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Was soll das denn nun schon wieder?

Das soll das Thema dort halten wo es hingehört.

(06.01 2014, 17:45)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Solche Maßregelungen finde ich nicht angebracht, zumal sie nun wahrlich nicht so weit weg vom Thema sind.

Was du angebracht findest steht hier nicht zur Debatte.
Wir sind hier im Themenbereich "Spieler" und im speziellen "Robert Lewandowski" und nicht im Bereich "Mannschaften"!

(06.01 2014, 17:45)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Bleib mal locker.

Dieser Spruch nötigt mir ein Lächeln ab, nichts weiter! Big Grin

(06.01 2014, 17:45)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Oder sieht das noch jemand so in Schachteln gepackt eckig und strikt militärisch? Wink

Deine suggestiv Fragen, um Leute hinter dich zu scharen, kannst du gerne machen, es wird mich nicht sonderlich beeindrucken. Wink