BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja, Christina vllt noch. Smile
Nachdem es nun offiziell ist: Herzlich willkommen in München, Lewy!
(04.01 2014, 20:44)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]
(04.01 2014, 20:22)Dremmler schrieb: [ -> ]wir reden hier nicht über einen Spieler von Weltklasseformat, der zudem auch über keine besonderen Vermarktungsaussichten verfügt,

Aha. Das wundert mich aber jetzt. Diese Meinung könntest Du exklusiv haben. Mindestens jedenfalls die erste.

Lewandowski ist ein sehr guter Stürmer, aber ich sehe zu Mandzukic keinen Quantensprung. Und auf einer Stufe mit Weltklassestürmern wie Christiano Ronaldo oder (eine Generation zuvor) Villa oder Drogba sehe ich ihn auch noch nicht.

Zitat:Und bei der zweiten hast Du wahrscheinlich wohl auch nicht ganz hingehört bei den Interessenten wie Real.
Wenn der bei Bayern paar Jahre gespielt hat, dann steigen seine Vermarktungsaussichten sicher höher als bei Dortmund, das ist allerdings klar.

Da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Ich meinte Folgendes: Für einen 30jährigen Stürmer wird kein Verein 25Mio. Ablöse ein Jahr vor Vertragsablauf zahlen, es sei denn, der Spieler verfügt über besonderes Vermarktungspotenzial und wird vor allem deshalb geholt (Medienikone des Kalibers Beckham).
Wer entscheidet eigentlich ob ein Spieler zur Weltklasse gehört oder nicht? Er hat im CL-Halbfinale mit 4 Toren fast im Alleingang abgeschossen.
Hey Dremmler, Lewy spielt überhaupt nicht die selbe Position wie Ronaldo. Und Drogba und Villa kann doch nicht dein ernst sein oder? Ich sehe ihn weit vor den beiden.
(04.01 2014, 22:33)miasanmia schrieb: [ -> ]Wer entscheidet eigentlich ob ein Spieler zur Weltklasse gehört oder nicht?

Die Einschätzung ist stets subjektiv und eben nur sehr begrenzt objektivierbar. Aus meiner Sicht ist Lewandowski noch kein Weltklassestürmer, andere mögen das anders sehen. Das ist auch gut so, denn sonst hätten wir bei bayernkurve.de auch keinen Diskussionsstoff.

Zitat:Er hat im CL-Halbfinale mit 4 Toren fast im Alleingang abgeschossen.

Viele Spieler haben hier und da mal gloriose Spiele abgeliefert. Und Lewandowski ist ja auch ein sehr guter Stürmer (aber eben nach meinem Dafürhalten noch nicht Weltklasse).

(04.01 2014, 22:59)jaichdenke schrieb: [ -> ]Hey Dremmler, Lewy spielt überhaupt nicht die selbe Position wie Ronaldo.

Habe ich etwas von derselben Position geschrieben? Beide sind Stürmer (soweit solche Festlegungen heute überhaupt noch getroffen werden können). Auch wenn bei Madrid auf dem Aufstellungstableau nominell nur eine Spitze eingezeichnet ist (meist Benzema), spielt Ronaldo das, was man früher als (Außen-/oder Flügel-)Stürmer bezeichnet hat.

Zitat:Und Drogba und Villa kann doch nicht dein ernst sein oder? Ich sehe ihn weit vor den beiden.

Ich habe zu den Hochzeiten des Londoner Fußballs nach der Jahrtausendwende sehr viele Spiele von Chelsea gesehen und habe Drogba damals (im Zenit seiner Karriere) als einen der besten Stürmer der Welt wahrgenommen. Unglaubliche physische Präsenz, ordentlich schnell und ein sehr komplettes Spiel. David Villa habe ich zugegebenermaßen nicht so häufig gesehen, fand das was ich gesehen habe, aber auch sehr beeindruckend (jedenfalls beeindruckender als das, was ich von Lewandowski gesehen habe).

Aber vielleicht legt Lewandowski ja noch ne Schippe drauf. Drogba ist ja auch erst bei Chelsea so überragend gut geworden (zur Zeit des Wechsel müsste er etwa so alt gewesen sein, wie Lewandowski jetzt ist).
Ich will und kann noch nicht beurteilen, ob Lewandowski Weltklasse ist oder nicht. Im Vergleich zu Mandzu sehe ich ihn stärker. Lewa ist meiner Meinung nach technisch deutlich besser, was unserem System deutlich entgegenkommen würde. Mandzu's stärken beschränken sich auf den Kampf und das Kopfballspiel.

Mandzukic gilt als der beste Kopfballspieler der Liga aber für meinen Geschmack geht von ihm zu wenig Torgefahr aus. Er arbeitet im Kopfballspiel sehr viel mit dem Ellenbogen und wird dadurch sehr häufig zurückgepfiffen.
Ich freue mich jedenfalls riiiiesig auf Lewy. Mein absoluter Wunschtransfer neben Luiz, der ja leider kein Thema ist Sad
Also, ich bin ja mal gespannt. Nachdem was Lewandowski in den letzen beiden Jahren beim BVB gezeigt hat, kann es eigentlich nicht mehr viel besser werden. Noch dazu war er im System bestens integriert. Wie es jetzt weitergeht muss man abwarten.
Wenns ihr euch anstrengt mit Lewa und Götze könnt ihr übrigens die erste Spitzenmannschaft werden, die mit Einkäufen aus der Dortmunder Meistertruppe nicht auf die Fresse fliegt. Eigentlich eine nette Vorstellung, Spieler zu entwickeln, die nur in der eigenen Mannschaft wirklich gut sind. Big Grin

Übrigens, stimmen die 11 Mios per anno, die er angeblich kassiert? Heilige Sch**ße, dafür würd ich aber auch bei euch kicken! Wink
Wer hätte damals gedacht, dass Mandzu so einschlägt. Alle hatten komisch geschaut. Mich eingeschlossen.