(30.12 2013, 18:23)PoeniSK72 schrieb: [ -> ]Ich bin ja heute auch immer noch kein Neuer-Freund bzw Fan.
Das ist aber jetzt eine Aussage, die ich noch etwas näher befragen würde.
Wenn es um die Söldner in Reihen der Bayern geht, würde nicht wirklich viel übrig bleiben, womit ich mich identifizieren könnte.
Dann kommt da wahrscheinlich noch die Definition "Fan". Damit kann ich sowieso nicht viel anfangen.
Aber um auf Neuer zurück zu kommen. Er ist ein ganz dicker Teil der Erfolgsmannschaft. Manche machen sich alleine bei dem Namen in die Hosen. Auch wenn Neuer immer mal wieder für eine dicken Bock "gut" ist, kann ich mir im Moment eine so gut funktionierende Mannschaft ohne ihn eher nicht vorstellen. Auch die Abwehrspieler gewinnen durch den guten Neuer auch Rückhalt. Ich habe großen Respekt vor Neuer und wenn wir Weltmeister werden wollen, dann geht das ausschließlich über ihn mit auch für Neuer überdurchschnittlicher WM-Leistung.
(30.12 2013, 18:52)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (30.12 2013, 18:23)PoeniSK72 schrieb: [ -> ]Ich bin ja heute auch immer noch kein Neuer-Freund bzw Fan.
Das ist aber jetzt eine Aussage, die ich noch etwas näher befragen würde.
Wenn es um die Söldner in Reihen der Bayern geht, würde nicht wirklich viel übrig bleiben, womit ich mich identifizieren könnte.
Dann kommt da wahrscheinlich noch die Definition "Fan". Damit kann ich sowieso nicht viel anfangen.
Aber um auf Neuer zurück zu kommen. Er ist ein ganz dicker Teil der Erfolgsmannschaft. Manche machen sich alleine bei dem Namen in die Hosen. Auch wenn Neuer immer mal wieder für eine dicken Bock "gut" ist, kann ich mir im Moment eine so gut funktionierende Mannschaft ohne ihn eher nicht vorstellen. Auch die Abwehrspieler gewinnen durch den guten Neuer auch Rückhalt. Ich habe großen Respekt vor Neuer und wenn wir Weltmeister werden wollen, dann geht das ausschließlich über ihn mit auch für Neuer überdurchschnittlicher WM-Leistung.
Sehe ich ähnlich. Neuer war im Triplejahr ein ganz wichtiger Rückhalt und hat auch keine entscheidende Fehler gemacht. Das muss man erst einmal schaffen. Zudem gibt es in der Bundesliga derzeit keinen besseren Torhüter - selbst unter Einbeziehung der Neuer-Fehler. Am ehesten käme vielleicht nach ter Stegen in Frage, welcher aber noch nicht die Reife hat. Und diesen ganzen alten Schalke-Schmarrn wieder aufzuwärmen, obwohl Neuer sich unbestritten für die Mannschaft einsetzt, ist ja schon ein Witz. Es war und ist die richtige Entscheidung und ich möchte nicht wissen, wie Kraft oder sonst irgendein anderer Torhüter z.B. im CL Finale unter dem Druck versagt hätten.
Ich glaub auch das Lewandoski besser in das System von Pep passt als ein Mandzukic.
Lewandowski ist technisch besser und auch als Stürmer meiner Meinung nach kompletter,ausser im Kopfballspiel und Defensivbereich.
(30.12 2013, 20:49)celt0711 schrieb: [ -> ]ausser im Kopfballspiel und Defensivbereich.
Das ist aber gerade, was Mancu ausmacht. Ob Lewa besser ist, ich wage es noch zu bezweifeln. Aber auf Dauer wird Mancu ersetzt werden müssen.
Wann wollte Lewa sich eigentlich genau dazu äußern?
(30.12 2013, 22:30)DerKölner schrieb: [ -> ]Wann wollte Lewa sich eigentlich genau dazu äußern?
Er kann erst im neuen Jahr mitteilen wohin er wechselt,weil erst zum 1.Januar die Transferperiode beginnt
Ich habe mit meinem Post lediglich ausgedrückt, dass ich kein Neuer-Fan (!) bin und das wohl auch niemals sein werde, was im Gegenzug aber nicht heißt, dass ich seine Leistungen nicht anerkenne!

Er hat gerade in den Finals weltklasse gehalten und einen großen Anteil am Triple!
Es gibt Aussagen von ihm, die ich nicht vergessen werde, daher wird er für mich persönlich keine Legende, wie es Olli Kahn für mich einst war.
Back to topic: Es muss ein Stürmer her, denn ich denke nicht, dass Pizarro einen neuen Vertrag bekommt. Ob Mandzukic und Lewandowski harmonieren, wage ich mal seeeehr zu bezweifeln... Vielleicht sollte man doch einfach unsen Torero zurückholen - da weiß man was man hat!

Ich fände es auch gar nicht so schlecht, wenn Pizza noch ein Jahr bleibt.
Er ist einfach da, wenn er gebraucht wird und macht seine Buden.
Ansonsten ist ihm sicherlich bewusst dass er altersbedingt nicht mehr zur ersten Wahl gehört und nimmt daher klaglos einen Platz auf der Bank ein.
Das gleiche gilt übrigens auch für van Buyten.
Er scheint sich laut einem Interview ( habs bei sportbild online gelesen), noch nicht klar,
ob Real oder Bayern. Also wenn er es jetzt noch nicht weis, dann kommt er hoffentlich nicht zu uns.