BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.03 2022, 15:26)Villa schrieb: [ -> ]
(15.03 2022, 12:25)BayernBerniB schrieb: [ -> ]
(15.03 2022, 08:21)Villa schrieb: [ -> ]
(15.03 2022, 07:27)BayernBerniB schrieb: [ -> ]
(14.03 2022, 21:55)Boeschner schrieb: [ -> ]Also ich finde Lewandowski ist der beste Stürmer für Bayern. Aber ich kann auch verstehen dass er eben nicht mehr der jüngste ist und natürlich wird er viel fordern. Ich würde mir schon wünschen dass man sich einig wird. Wenn nicht, dann muss eben ein neuer Stürmer kommen. Der FC Bayern kann auch ohne Lewandowski Großes erreichen. Trotzdem wäre es mir lieber er bleibt noch ein bisschen. So eine Legende lässt man ungern ziehen.

Da sehe ich bei dir den Gebrauch des Legendenstatus als inflationär an. Bayern hatte viele legendäre Stürmer wie Müller, Robben und weitere. Bei Lewandowski fehlen mir die Legendenmomente. Da fällt mir nichts ein.

Also Lewandowski gehen lassen?

Wer schießt dann für uns, zumindestens in der Puppenliga, die Tore?
In der CL brauchen wir ihn ja nicht. Da reißt er ja nichts!? Oder so ähnlich.  Smile
Ich habe ja nichts von gehen lassen gesagt. Aber ich vermute mal Er will einen letzten großen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit bei 25 Millionen Gehalt. Bayern wird nur 1 Jahr geben und bei 25 Millionen gibts einen Herzstillstand. Ablösefrei lässt sich das alles leichter verhandeln. Problematisch wird es halt mit der Frage der Nachfolge. So viele junge teure Toppleute gibt es nicht und billigen Durchschnitt brauchen wir nicht.

2 Jahre würde ich Lewy geben. Ob 25 oder 20 Millionen dürfte ihm doch eigentlich egal sein.
Er hat doch schon genug.

Ist natürlich eine tolle Sache, immer davon zu reden Lewandowski ist der beste Stürmer der Welt, aber dann ihm sagen "du kriegst nicht das Gehalt weil du hast eh schon genug".

Wie hat ein berühmter Mann mal gesagt, es zählen keine Worte, sondern Taten.
Habe noch immer nicht verstanden, ob die Liga für dich nun Puppenliga ist oder nicht. All diese "legendären " Momente sind in der Bundesliga entstanden...die der FCb seit 10 Jahren dominiert

Was an einer Streak gegen Dortmund legendär sein soll, weiß ich aber nun wirklich nicht. Die anderen zwei sind ja okay aber Dortmund. Ernsthaft?
Fast so lange spielt Lewandowski hier. Vielleicht fällt dir was auf.
(15.03 2022, 17:09)gkgyver schrieb: [ -> ]Fast so lange spielt Lewandowski hier. Vielleicht fällt dir was auf.

Man muss dir nicht die Unsinnigkeit dieser Aussage hoffentlich nicht erklären, oder?
(15.03 2022, 17:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(15.03 2022, 17:09)gkgyver schrieb: [ -> ]Fast so lange spielt Lewandowski hier. Vielleicht fällt dir was auf.

Man muss dir nicht die Unsinnigkeit dieser Aussage hoffentlich nicht erklären, oder?

Man muss dir hoffentlich nicht erklären, was 406 Scorer in 365 Spielen für einen Verein bedeuten?
Ach stimmt. Das 3:0 oder 4:0 gegen Greuther Fürth entscheidet ja Meisterschaften.

Schaue dir die Tabelle an von 2012-2018 und wenn du da denkst, dass man ohne Lewa nicht Meister geworden wäre, dann gute Nacht.

Du tust ja förmlich so als ob Lewandowski der einzige Stürmer der Welt wäre, der im Trikot des FCBs ein Tor schießen könnte
Also das ist doch jetzt Unsinn. Lewandowski ist ohne Zweifel einer der besten Spieler die je gespielt haben für den Verein. Wenn nicht sogar der Beste. Und die 41 Tore allein reichen für mich schon, um ihn zur Legende zu machen. Das wird ihm so schnell keiner nachmachen.
(15.03 2022, 17:26)Boeschner schrieb: [ -> ]Also das ist doch jetzt Unsinn. Lewandowski ist ohne Zweifel einer der besten Spieler die je gespielt haben für den Verein. Wenn nicht sogar der Beste. Und die 41 Tore allein reichen für mich schon, um ihn zur Legende zu machen. Das wird ihm so schnell keiner nachmachen.

Langweilige Diskussion. Um ganz groß zu werden, MUSS man ebend international mehrmals abliefern. Rekorde in der eigenen Liga, sind halt in der eigenen Liga relevant.
(15.03 2022, 17:38)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(15.03 2022, 17:26)Boeschner schrieb: [ -> ]Also das ist doch jetzt Unsinn. Lewandowski ist ohne Zweifel einer der besten Spieler die je gespielt haben für den Verein. Wenn nicht sogar der Beste. Und die 41 Tore allein reichen für mich schon, um ihn zur Legende zu machen. Das wird ihm so schnell keiner nachmachen.

Langweilige Diskussion. Um ganz groß zu werden, MUSS man ebend international mehrmals abliefern. Rekorde in der eigenen Liga, sind halt in der eigenen Liga relevant.

Auch das ist Unsinn. Lewandowski gilt auch international bei vielen als bester Stürmer der Welt.
Wo genau, habe ich was gegenteiliges behauptet?
Keiner bestreitet, dass Lewa aktuell wohl mit Benzema der größte Stürmer/Spieler ist, aber du hast jedes Jahr/jede Generation "größte Stürmer". Die Frage ist: inwieweit bleiben diese Stürmer auch danach in Erinnerung bzw. wo würden diese im Ranking stehen.
Ein Ibrahimovic hat mehr als 500 Tore in seiner Karriere. Dennoch würde er in den meisten Rankings nicht so weit oben stehen, weil eben der internationale Erfolg fehlt. Eine Liga zu zerschießen ist im jeweiligen Land natürlich was großes, aber international gelangst du halt nur Ruhm, wenn du es in den Big Games machst und dabei auch Titel rausspringen.

Es hat schon seinen Hintergrund, weshalb Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Robben 2013 zum Siegen Verdammt waren.