(31.05 2022, 23:36)DerBomber schrieb: [ -> ] (31.05 2022, 21:45)Boeschner schrieb: [ -> ]Was ist das bloß für ein Unsinn?! Man würde doch nicht Lewandowskis Vertrag brechen, wenn man Haaland geholt hätte. Der Vertrag wäre ja trotzdem weiterhin gültig.
Nun ja, man hätte sicherlich nicht beide bezahlen können. Also hätte man schon gehofft dass Lewandowski geht wenn Haaland kommt. Jetzt ist es halt anders gekommen und die Bayern haben ein Problem. Spieler halten obwohl er potentiell viel Unruhe in die Mannschaft bringt oder verkaufen und riskieren das Gesicht zu verlieren? Schwierig. Vielleicht fängt sich Lewandowskis noch, gerade wenn es ja auch Probleme bei Barca mit der Finanzierung geben soll. Ich finde da keinen alleine Schuldigen, Bayern war halt unprofessionell und Lewandowski verhält sich so wie nicht nur die Zecken beschrieben haben, ein Söldner ohne Vereinspathos, auf Selbst Optimierung bedacht. Kann man ihm das Übel nehmen? Schwierig
Man musste sich um Haaland bemühen, auch wenn die Aussichten auf Erfolg wohl von Beginn an eher schlecht waren.
Ich möchte mir nicht vorstellen was hier los gewesen wäre wenn man es nichtmal versucht hätte und Lewi wäre nächstes Jahr in Rente gegangen.
Auch Lewi muss verstehen und akzeptieren, dass man sich langsam mit einem Nachfolger beschäftigen muss.
Gleiches gilt auch in Zukunft für Müller und Neuer.
Dass er nun beleidigt ist und selbst für weniger Gehalt (so wird es wohl in der Presse geschrieben) nach Barca möchte muss man ebenso hinnehmen. Keine glückliche Entwicklung aber wohl kaum zu ändern.
Ich würde ihm für einen Wechsel einen finanziellen Rahmen und Zeitraum vorgegeben. 40 Millionen, 14 Tage.
Kommt ein Verein (oder er selber) und legt die Kohle auf den Tisch, darf er gehen und man hat die Möglichkeit sich mit einem akzeptablen Nachfolger zu beschäftigen (das wird definitiv schwer genug). Ist das Geld nach 14 Tagen nicht da, bleibt er und wird auch in der nächsten Saison 40 Tore schießen (ich kann mir nichts anderes vorstellen).
Er möchte schließlich erneut zum Kreise der Weltfussballer gehören.
Mane würde ich gerne "im Tausch" zu Gnabry oder Sane haben.
Beide haben für mich nicht die erwartete Leistung gebracht. Sollte man Mane wirklich bekommen und Lewi bleiben wäre das keine üble Kombi.
Vielleicht (Traumvorstellung) gefällt Lewi das sogar so gut und die beiden harmonieren so gut, dass er vielleicht doch noch länger bleibt, wobei das nach den unnötigen Hickhack eher unwahrscheinlich ist.
Geht Lewi, hätte man mit Mane den ersten Baustein für eine Neuausrichtung der Offensive.
Von Sasa hört man aktuell leider nichts mehr. Lukaku halte ich für nicht finanzierbar. Es bleibt ja auch noch die Baustelle auf der 4. Hinzu verdichten sich wohl die Anzeichen für einen Wechsel von Laimer der sich in Leipzig zu verabschieden scheint.
Nach dem Abschied von Coco sehe ich auch die Situation bei Roca und Sabitzer noch sehr fraglich.
Es wird/bleibt spannend.
Gruß el-capitano