BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wäre meine erste Investition, ein Trikot von Lewa. Aber nicht dass wir uns falsch verstehen, den Mario trage ich seit 2 Jahren auf dem Rücken ;-) ich bin einfach Lewa-Fan. Von seiner Spielweise. Egal wo er spielt. Ebenso von Gomez

Schlenzer

(05.06 2013, 14:10)Kellerwaldbulle schrieb: [ -> ]Aber es fehlt der Bulle. Und ich denke mal spüren wird man das wenn tausend oder fünftausend Bullen fehlen.

Ich will dir wirklich zu nahe treten, das ist ganz und gar nicht meine Absicht, aber ob du, 1000 oder 5000
fehlen, das fällt nicht auf, da rücken andere dann nach.
Für Plätze die im Stadion frei sind/werden, stehen genügend Schlange.

Gruss
(05.06 2013, 21:11)Schober-Fan 2001 schrieb: [ -> ]Ich glaube, keiner von uns "hasst" Lewandowski, und - ja - wenn er uden macht wird gejubelt. Ich denke, dass es darum gar nicht geht. Es geht, meiner Meinung nach, darum, dass der FCB mit Gomez einen Stürmer hat, der in kürzerer Zeit mehr Buli-Tore gemacht hat als Elber. Der in der CL-Saison 11/12 von den sterblichen Spielern, die nicht den Namen Messi hatten, die meisten Tore geschossen hat. Der Gomez, der die Lebensversicherung in jener Saison war, und der außerdem in der abgelaufenen Saison trotz Bankdrückerei nie gemurrt hat, nie öffentlich lamentiert hat (was Lewandowski übrigens zu Barrios-Zeiten andauernd gemacht hat).

Es geht darum, das der FCB eine Familie sein sollte. Und Mario Gomez wird nun noch ein weiter Stürmer vor die Nase gesetzt, immer mit der Aufforderung, er könne ja um seinen Stammplatz kämpfen. Klar, dass müssen natürlich fast alle Spieler.

Dennoch ist es menschlich einfach nachvollziehbar, diesen Transfer als Affront gegenüber einem verdienten Spieler zu empfinden. Mit Lewandowski hat daqws ganze eingentlich wenig zu tun.

Söldnertum ist trotzdem ätzend, auch wenn mir völlig klar ist, dass es ohne nicht geht. Lewandowski sollte nicht ausgepfiffen werden. Aber ein Trikot würde ich mir im Leben nicht von ihm kaufen. Ist geschworen.
Sollte er mal 10 Jahre bei uns kicken, kaufst du dir nen Lewa Trikot - jede Wette. Wink
(06.06 2013, 03:21)Schlenzer schrieb: [ -> ]
(05.06 2013, 14:10)Kellerwaldbulle schrieb: [ -> ]Aber es fehlt der Bulle. Und ich denke mal spüren wird man das wenn tausend oder fünftausend Bullen fehlen.

Ich will dir wirklich zu nahe treten, das ist ganz und gar nicht meine Absicht, aber ob du, 1000 oder 5000
fehlen, das fällt nicht auf, da rücken andere dann nach.
Für Plätze die im Stadion frei sind/werden, stehen genügend Schlange.

Gruss

Jetzt muss ich für Bulle aber mal eine Lanze brechen..
NIEMAND will Leute wie Bulle im Stadion vermissen, weil genau solche Fans wie er dieses Jahr gezeigt haben, dass in unserem sonst so verlassen geglaubten (trotz ausverkauften) Stadion richtig geile Stimmung möglich ist.
Bulle, ich verstehe, was du meinst, wirklich. Aber bitte bleib bei uns und feuer die Jungs auch weiterhin an. Der Verein braucht einfach Fans wie dich!
es zeigt sich eben auch an dieser debatte: es gibt solche und solche fans - und ich sage nicht bessere oder schlechtere. eben einfach anders, mit unterschiedlichen prioritäten.

man sollte das respektieren, ohne sich deswegen überlegen zu fühlen. aber das gilt für beide seiten: "scheiß Schickeria" geht nicht, "koan Neuer" muß man genauso akzeptieren, wie stimmungs-boykott in der sk.

alle sind fans des FCB. mit unterschiedlichen ausprägungen eben.

Schlenzer

(06.06 2013, 09:06)jaichdenke schrieb: [ -> ]Jetzt muss ich für Bulle aber mal eine Lanze brechen..

Ich hätte was darum verwettet, dass mein Post in eine bestimmte Ecke gerückt wird.
Aber wie auch immer, es kann ja sein dass ich mich auch falsch ausgedrückt habe!

Ich möchte meinen Post keinesfalls, diskreditierend oder gar despektierlich, Kellerwaldbulle gegenüber, verstanden wissen!

(06.06 2013, 09:06)jaichdenke schrieb: [ -> ]NIEMAND will Leute wie Bulle im Stadion vermissen, weil genau solche Fans wie er dieses Jahr gezeigt haben, dass in unserem sonst so verlassen geglaubten (trotz ausverkauften) Stadion richtig geile Stimmung möglich ist.

Und du bist dir absolut 100 % sicher dass es von der Sorte Fans, wie Kellerwaldbulle ist, es nur 1000, 3000 oder 10000 gibt?

Wie kommst du zu der Ansicht dass ich solche Fans nicht im Stadion sehen möchte?

Nebenbei bemerkt ist das eine Unterstellung ohne jede Grundlage.

(06.06 2013, 09:06)jaichdenke schrieb: [ -> ]Der Verein braucht einfach Fans wie dich!

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Und trotzdem bleibe ich bei meiner Anmerkung dass jeder einzelne Fan ersetzbar ist.

(06.06 2013, 14:49)donyman schrieb: [ -> ]es zeigt sich eben auch an dieser debatte: es gibt solche und solche fans - und ich sage nicht bessere oder schlechtere. eben einfach anders, mit unterschiedlichen prioritäten.

Was ja in der Natur der Sache liegt, da jeder Mensch unterschiedlich ist.
Ich finde es aber toll dass du schon meine Prioritäten kennst! Wink

(06.06 2013, 14:49)donyman schrieb: [ -> ]man sollte das respektieren, ohne sich deswegen überlegen zu fühlen. aber das gilt für beide seiten: "scheiß Schickeria" geht nicht, "koan Neuer" muß man genauso akzeptieren, wie stimmungs-boykott in der sk.

Das finde ich von dir wiederum als eine tolle und sehr intelligente Aussage!
(Das meine ich jetzt nicht Sarkastisch, sondern so wie ich es geschrieben habe.)

Gruss

Brasil82FCB

(06.06 2013, 14:49)donyman schrieb: [ -> ]es zeigt sich eben auch an dieser debatte: es gibt solche und solche fans - und ich sage nicht bessere oder schlechtere. eben einfach anders, mit unterschiedlichen prioritäten.

man sollte das respektieren, ohne sich deswegen überlegen zu fühlen. aber das gilt für beide seiten: "scheiß Schickeria" geht nicht, "koan Neuer" muß man genauso akzeptieren, wie stimmungs-boykott in der sk.

Den ersten Teil kann hier jeder unterschreiben. Aber wieso sollte man "koan Neuer" akzeptieren? Sonderlinge, welche sich tolerant nennen, verhalten sich intolerant und stigmatisierend einem Spieler gegenüber, weil er mal Fan - nein "Ultra" - von Schalke 04 war bzw. bedrohen ihn bei der Meisterfeier auf dem Weg zum Marienplatz (Quelle ist Sportbild)? Hallo ? Habe ich etwas verpasst?

Schlenzer

(06.06 2013, 16:12)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Sonderlinge, welche sich tolerant nennen, verhalten sich intolerant und stigmatisierend einem Spieler gegenüber, weil er mal Fan - nein "Ultra" - von Schalke 04 war bzw. bedrohen ihn bei der Meisterfeier auf dem Weg zum Marienplatz (Quelle ist Sportbild)?

Da gebe ich dir auch recht!
Jemanden wegen einer ehemals Zugehörigkeit einer bestimmten Fangruppe zu bedrohen geht nun mal gar nicht.

Gruss
Ich werde Lewandowski, falls der Wechsel stattfinden sollte, auf jeden Fall eine faire Chance einräumen. Es wäre doch albern ihn schon vorab zu verurteilen oder ihn nicht zu mögen, nur weil er sich Boateng gegenüber im CL-Finale mit dem Tritt unsportlich verhalten hat, oder ähnliches. Er ist halt ein Stürmertyp, von dem sich die Leute, die bei uns was zu sagen haben wohl viel versprechen. Die jüngsten Wechsel haben eigentlich alle recht gut eingeschlagen, also wieso nicht auch Lewandowski? Die Legionärs-Diskussionen kann ich nachvollziehen, aber das trifft auf nahezu jeden Fußballer zu und darf halt leider nicht mehr so wirklich als Argument herhalten.
Ob es nun wirklich aber sein muss, ihn für die neuerdings kolportierten 30(!) Mio zu holen, weiß ich nicht. Das fände ich dann doch schon arg viel bei nur noch 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrags!
Also aus der Sicht des möglichen sportlichen Erfolges würde ich mich über diesen Wechsel durchaus freuen, was nun nicht heißen soll dass mit Gomez kein sportlicher Erfolg mehr möglich wäre. Ihr wisst sicherlich wie ich das meine.

Übrigens: Mir wollte man hier im Forum mal weiß machen, dass das in der SK alles ist, aber bloß kein "Boykott", weil ich es zunächst so genannt hatte. Was denn nun? Egal, anderes Thema, welches hier eher nicht her gehört.
@ Schlenzer, Brasil:

hier muß man schon unterscheiden: es ist absolut legitim, den wechsel im vorfeld abzulehnen und das mit "koan Neuer" plakaten auch zu zeigen.
eigene spieler im korso zu beleidigen, ist ganz was anderes. das geht genauso wenig, wie eigene spieler wie Arjen Robben auf dem platz auszupfeifen.