BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.04 2013, 17:57)Nobbi schrieb: [ -> ]Hier bei uns im Ruhrgebiet wirst du keine Arroganz finden. Dafür sind wir viel zu viel Miteinanderlebendemenschen. Toleranz und Gerechtigkeit wird bei uns grossgeschrieben.
Tss... Du hast die Ironie-Zeichen vergessen.
Da hört man nämlich deutlich was anderes von Fans anderer Mannschaften aus eurer Nähe.
Toleranz? Gerechtigkeit? Gerade im Ruhrgebiet ist die Vorverurteilung, der Hass gegen Hoeneß doch zu Hause. Und du erzählst mir was von Miteinanderleben?

Und du pflegst das Bild vom Armenverein. Das ist ja ein Witz. Was glaubst Du wohl was die Spieler in Dortmund verdienen? Kürbisse, Äpfel und Eier? Im Gegensatz zum FC Bayern ist der BVB übrigens an der Börse notiert, eine Kapitalgesellschaft und hat jetzt mit einem Konzern einen neuen Vertrag geschlossen. Aber bei Dortmund ist das natürlich alles anders.
Also mir hat die Sache mit Uli richtig weh getan! Seit 1967 Bayern-Fan und somit seine ganze Karriere mit erlebt. Habe ihn immer bewundert und zu ihm aufgeschaut. Dieses Bild ist nun zu einem Teil zerstört.
Natürlich ist es seine private Sache, aber leider wird unser Verein (wenn auch nicht rechtlich) da mit rein gezogen.
Uli sollte ne Pause machen, bis alles gerichtlich entschieden ist. Ich hoffe sehr, dass er vor Gericht was strafmilderndes vorbringen kann.

Den Götze-Transfer finde ich gut, ansonsten wäre er spätestens nächstes Jahr ins Ausland gegangen.
Mit Lewa, falls es denn soweit kommt, wäre ich nicht so einverstanden.
Wir haben Topp-Stürmer um die uns ganz Europa beneidet. Wenn Lewa kommen soll, dann bitte nächstes Jahr, nämlich ablösefrei.

Wir haben so eine tolle Mannschaft zusammen, die nur noch punktuell verstärkt werden muss.
Z.B. einen guten Background für Lahm!

Aber wer weiss was Pepe noch vor hat?
:roflmao: Meinst du das ernst, Nobbi?

Ich lebe im Ruhrgebiet und habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, speziell was die BVB-Fans betrifft.
(26.04 2013, 18:18)Dennis schrieb: [ -> ]:roflmao: Meinst du das ernst, Nobbi?

Ich lebe im Ruhrgebiet und habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, speziell was die BVB-Fans betrifft.
Die speziellen Fans gibt es doch weltweit. Ich bin vor 64 Jahren im Ruhrgebiet geboren worden, habe fast alle Zechen- und Stahlwerksschließungen miterlebt. Wenn du das alles miterlebt hast, prägt es dich für dein ganzes Leben. Da bist du ohne Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe gar nicht ausgekommen. Klar ändern sich die Zeiten, deswegen ist mein Motto immer gewesen: mit- und nicht gegeneinander.
@ Nobbi
Wir zwei hatten uns ja auch schon mal richtig in der Wolle Tongue , aber ich denk du bist einer von den Zecken Big Grin mit denen man sich doch vernünftig Unterhalten kann FCB

Brasil82FCB

(26.04 2013, 17:00)Kellerwaldbulle schrieb: [ -> ]@ donnyman
Du hast völlig Recht, aber mich ärgert vor allem, dass diese Mannschaft die nach den sehr heftigen Tiefschlägen der letzten Saison, die uns Fans den Glauben wieder gegeben hat, die die Tränen hat trocknen lassen nunmehr ausrangiert werden soll.
Alle haben auf Arjen rumgehakt, und gerade er zeigt uns doch in den letzten Spielen wieviel er dafür geben würde mit uns gemeinsam Erfolg zu haben, der Junge frißt Gras. Mir imponiert er, Danke Arjen.
Schweini war nach dem Finale und der nachfolgenden EM am Boden zerstört, auch er ist aufgestanden und hat die Faust gezeigt.
Mario Gomez, für mich einer der besten NEUNER dieser Welt, tausendmal abgeschrieben, aber immer wenn er kam hat er gezeigt wieviel Klasse er hat. Er hat sich der Mannschaft untergeordnet und hat allen gezeigt was Charakterstärke ist, Danke Mario.
Ribery unser kleines Emotionsbündel auf der Linken Seite, der Antrieb unserer Offensive, kein Angebot aus dem Ausland konnte ihn reizen, immer wieder bis in die Zehenspitzen motiviert, mit dem absolutem Siegeswillen, Danke dafür Frank.
Und der Thomas Müller, dieser schelmische, staksig wirkende Wirbelwind, von der Mitte oder von rechts, und immer wieder nach vorne der niemals aufgibt und immer wieder geniale Schachzüge hervorzaubert, Danke dafür Thomas.
Der Daniel van Buyten, immer Geduldig auf seine Chancen gewartet, als langsamer Spieler der überaltet ist abgeschrieben bei vielen Fans hat uns gezeigt welche Klasse er besitzt. Besonderen Dank an Daniel.
Toni Kroos, der unser Spiel nach vorn mit genialen Pässen unberechenbar gemacht hat, leider verletzt ist.
Der Holger Badstuber, der allen Stürmern das trotz seiner jungen Lenze das Fürchten gelernt hat und sich auch leider schwer verletzt hat, Danke für deine Kampfkraft
Bleibt noch der unscheinbare Kapitän, unser Phillip, ein Verteidiger der alten Garde, ohne Fouls bremst er den Gegner aus, Bravo.
Zum Schluß unser Leader, der Jupp, auf den keiner mehr einen Pfifferling nach dem 19.05. gesetzt hat.
Er hat aus diesen nur zum Teil genannten Spielern eine eingeschworene Gemeinschaft, ich sage sogar eine Freundschaft geschaffen die seinesgleichen sucht und die wir glaube ich noch nie in unserer Mannschaft hatten.
Keiner hat gemault oder geknurrt, weil er es verstanden hat Sie alle wieder aufzurichten, der Vater des Erfolges. Selbst als sein Abgang beschlossen wurde hat er es hingenommen und sich Verhalten wie es sich für einen Vater der Mannschaft gehört, nämlich als Vorbild. Und genau dass ist der Grund warum dieses Jahr alles gewinnen werden, weil die Mannschaft nun Ihren Vater schützen will. Tausend Dank Jupp, ich hätte dich gerne noch zehn Jahre gesehen. Du wirst als Ikone bei uns die Trainerbank verlassen. Meine Hochachtung, ich ziehe den Hut vor Dir.

All diese Menschen lagen letztes Jahr am Boden, zusammen mit uns Fans. Aber diese Spieler sind aufgestanden und haben uns hochgehoben auf unsere Füße.
Das ist der Grund für meinen Groll, dass diese Mannschaft, die uns aus dem vielleicht dunkelsten Tal wieder ans Licht geführt hat nunmehr aufgelöst werden soll.
Leute, jetzt lasst mal langsam gut sein. Der Eine will seine Jahreskarte zurückgeben, der andere nach 30 Jahren nicht mehr ins Stadion gehen und manche machen sich mehr Gedanken über Dortmund, als über uns. Für mich sind alle Wechsel (mit Ausnahme von Kirchoff) nachvollziehbar. Götze ist besser als Kroos, und wir haben Kroos in den letzten Spielen nicht vermisst. Gomez wurde ausführlich hier diskutiert, dass Mandzukic Stammspieler wurde ist kein Zufall und Lewandowski ist auch besser als Gomez - daher kann man ihn auch kaufen. Die Kritik an Robben war nicht unberechtigt, er hat erst nicht gespielt, sich dann eingefügt und gegen Dortmund und Barca ein wichtiges Tor erzielt. Gut so. Aber noch ist der wichtigste Titel nicht gewonnen. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist die Überraschung und der große Vorteil.
Aber wenn gegen Dortmund im Finale verloren wird, ist der Hohn und Spott übergroß.
Diese Mannschaft kann in die Geschichte eingehen: Das Triple gewonnen, einen Punkterekord aufgestellt, die wichtigsten Spieler vom Rivalen nach München geholt, nach zwei Finalniederlagen zurückgekommen und wieder auferstanden. Oder die volle Pleite mit der 3. Finalniederlage ausgerechnet gegen Dortmund. Der Druck wird sehr groß sein und hier müssen sich nun unsere Spieler (allen voran Ribery und ggf. Robben) beweisen !!!
Das schon in den letzten Jahren einige Spieler unrühmlich gehen mussten, ist ja bekannt, aber ich weiß nicht warum. Haben sich alle Spieler wirklich so intensiv mit dem FCB identifiziert? welche gründe gab es wirklich?...
Wir sollten uns mehr freuen, dass solche Transfers möglich sind und gemacht werden - es ist nichts Verbotenes. Wer würde auf uns Rücksicht nehmen? Niemand. Und wir müssen uns für nichts entschuldigen, es wird niemand verhungern und niemand sterben. Es ist "nur" Fussball !

Fast ganz Deutschland ist nun langsam gegen uns - na und? Nehmen wir jetzt die Herausforderung an, wie sie nun mal ist. Und gehen mit unserem Verein und Uli ohne Rechtfertigung und Selbstkasteiung bis zum bitteren Ende oder zum Erfolg.
(26.04 2013, 18:03)Porsche schrieb: [ -> ]Toleranz? Gerechtigkeit? Gerade im Ruhrgebiet ist die Vorverurteilung, der Hass gegen Hoeneß doch zu Hause. Und du erzählst mir was von Miteinanderleben?

Und du pflegst das Bild vom Armenverein. Das ist ja ein Witz. Was glaubst Du wohl was die Spieler in Dortmund verdienen? Kürbisse, Äpfel und Eier? Im Gegensatz zum FC Bayern ist der BVB übrigens an der Börse notiert, eine Kapitalgesellschaft und hat jetzt mit einem Konzern einen neuen Vertrag geschlossen. Aber bei Dortmund ist das natürlich alles anders.
Nun halt mal den Ball flach und verdrehe nicht alles. Frage: Wer in Deutschland mag Hoeneß? Was er geleistet hat, aller Ehren wert. Das wie und warum wird ja jetzt untersucht. Dortmund war ein selbstverschuldeter armer Verein, der sich aber durch fähige Leute sich wieder von ganz unten nach oben mit sauberen Geld hochgearbeitet hat.Ist Börse ein Betrug? Ja, bei Dortmund ist einiges anders. Irgenwann kommst du auch dahinter.
Du vergißt dass der FCB mal genau da angefangen hat wo alle angefangen haben. Und als wir in die BL eingezogen sind hattet Ihr ja schon den ersten Hochpunkt mit dem Gewinn des Europokales hinter Euch. Stellt sich die Frage warum wir Euch überholt haben Big Grin
Auch der FCB war verschuldet in den 80er Jahren.
Was soll der Hinweis auf sauberes Geld beim BvB? Ist es bei uns nicht sauber?