BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich glaube, man wird sich am Ende entscheiden müssen, ob man lieber defensiver, mit Javi, oder offensiver, mit Müller, spielt. Auf RA hat Müller keine Zukunft, als absolute Notlösung ist das OK, aber nicht dauerhaft. Entweder man setzt ihn auf die 10/HS, oder man gibt ihn ab. Javi kann man wieder in die IV packen.
(10.05 2018, 10:41)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(10.05 2018, 10:36)lavl schrieb: [ -> ]
(10.05 2018, 10:33)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(10.05 2018, 10:30)lavl schrieb: [ -> ]
(10.05 2018, 10:11)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Müller fiel gegen Sevilla und Real in erster Linie durch fehlende Dribblingfähigkeiten und mangelhafte Ballkontrolle auf, was als Außenstürmer einfach nicht geht.

Müller muss man nicht vorwerfen kein Tor gemacht zu haben, aber wenn ich auf meiner Seite so gut wie fast keine Torgefahr oder Druck erzeugen kann, dann sollte man das einsehen und vielleicht mal eine andere Variante versuchen. Geht aber nicht, weil Müller scheinbar immer spielen muss, egal auf welcher Position und egal wie gut oder schlecht er dort ist.

ja... aber wie gesagt, dass er dort eingesetzt wird ist für mich nicht das Problem von Müller, sondern eher des Vorstandes, oder des letzten Trainers, die den Kader nach jetzigen Bestand zusammengestellt und ihn auch somit für CL tauglich erklärt haben. Das am Ende Spieler non-Stop ausfallen und wiederum andere nicht auf ihren angestrebten Positionen spielen sondern ganz woanders, ist doch nicht das Problem der Spieler!

Ich sehe für Müller aber keinen Platz in der Stammelf. Wenn man im Mittelfeld mit Thiago und James spielt, dazu noch ein RF (Robben oder Mr.X), dann ist Müller für mich die erste Wechseloption.

Leider wirkt sich die Personalie Müller aber entscheidend auf Neuzugänge aus und das ist die eigentliche Problematik.

klar hat müller mit technische Defizite im Vergleich zu James und Thiago, aber....
wer sorgt dann noch neben Lewa für Torgefahr bei uns?

Das ist doch nicht die Frage in der Diskussion um Müller. Nur weil er unsere zweitbester Torschütze ist macht ihn das nicht unverzichtbar. Das gilt im übrigen genauso für Lewandowski und mittlerweile auch für Robbery.

"Ribery war jetzt gegen Real unser bester Spieler, also verlängern wir mal fix den Vertrag mit ihm, weil wir haben halt keine besseren Spieler im Kader"...

Das ist doch die falsche Herangehensweise...Es gibt nicht umsonst so etwas, das sich TRANSFERMARKT nennt !

die Frage ist doch, mit welchem Team wir am besten spielen? und du denkst wir spielen am besten ohne Müller und dafür mit Thiago und James! ich denke aber dennoch können wir auf Müller nicht verzichten aus vielerlei Gründen! aber....
es darf natürlich nie die Prämisse gelten "Müller spielt immer"  - außen ist er verschenkt! und dort sollte er auch nicht auflaufen. aber, so denke ich, in einer Zentralen Position, als zweiter verkappter Stürmer sozusagen, würden seine Fähigkeiten eben am besten zur Geltung kommen und auch von allen Alternativen unserer Mannschaft am meisten helfen.
Ich weiß nicht wie Kovac die mannschaft aufstellen will, evtl. wäre ja eine Ausrichtung mit dreier-Kette mal eine Überlegung wert, aber Müller gehört für mich in die Startelf!  
(10.05 2018, 10:52)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich glaube, man wird sich am Ende entscheiden müssen, ob man lieber defensiver, mit Javi, oder offensiver, mit Müller, spielt. Auf RA hat Müller keine Zukunft, als absolute Notlösung ist das OK, aber nicht dauerhaft. Entweder man setzt ihn auf die 10/HS, oder man gibt ihn ab. Javi kann man wieder in die IV packen.

Javi hat (im MF) mit Müller absolut nichts zu tun...
Eine Alternative ist ja RA temporär ganz aufzugeben bzw. Müller nominell als RA aufzustellen, ihn aber faktisch nach innen zu ziehen, wo er die Mitte überladen kann. Hat Pep ja ein paar mal gemacht wenn ich das richtig erinnere. Problem: geht nicht gegen jeden Gegner, vor allem aber braucht das einen guten Plan und Pep, dem ich das zutrauen würde, ist nicht mehr da.
(10.05 2018, 15:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(10.05 2018, 10:52)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich glaube, man wird sich am Ende entscheiden müssen, ob man lieber defensiver, mit Javi, oder offensiver, mit Müller, spielt. Auf RA hat Müller keine Zukunft, als absolute Notlösung ist das OK, aber nicht dauerhaft. Entweder man setzt ihn auf die 10/HS, oder man gibt ihn ab. Javi kann man wieder in die IV packen.

Javi hat (im MF) mit Müller absolut nichts zu tun...

Doch. Javi nimmt einen Platz im MF ein. Wenn man ohne Javi spielt, kann man stattdessen vorne Müller aufstellen.
Deshalb stand er auch in der IV bei Pep...
Mit dem aktuellen Kader wäre die beste Aufstellung

---------------Lewandowski----------------
Coman-----------James------------Robben
-------------Thiago----Martinez------------
Alaba----Hummels--Boateng----Kimmich
-------------------Neuer--------------------

Oder

---------------Lewandowski---------------
Coman------Müller----James-----Robben
-------------------Thiago------------------
Alaba----Martinez--Boateng-----Kimmich
--------------------Neuer------------------

Und auch da kann man streiten ob man nicht eher Tolisso für Müller bringt.

Müller braucht Bayern mindestens so wie wir Müller. Zu einem Verein wo reines Leistungsprinzip herrscht sollte er jedenfalls nicht. Das Beispiel Schweinsteiger hat schon gezeigt, was einem Spieler, der in München entgegen mangelnder Leistung Schutz der Chefetage hatte, anderswo widerfährt, wo Leistung gefragt ist.
Von Uniteds Reservebank umgehend in die Rente nach Chicago.
Meiner Meinung nach sind wir am Besten besetzt mit

Coman Lewy X
Thiago James
Alaba Kimmich
Hummels Martinez Boateng
Neuer

Martinez variiert halt zwischen ZIV und 6er

Mr. X ist zu finden. Zur Zeit Robben, abet definitiv nicht Müller
(10.05 2018, 19:16)Dimi schrieb: [ -> ]Meiner Meinung nach sind wir am Besten besetzt mit

Coman Lewy X
Thiago James
Alaba Kimmich
Hummels Martinez Boateng
Neuer

Martinez variiert halt zwischen ZIV und 6er

Mr. X ist zu finden. Zur Zeit Robben, abet definitiv nicht Müller

Weiß nicht so recht. Gute Aufstellung, aber wir haben ja nächstes Jahr mit Goretzka und Tolisso noch zwei wahnsinns Talente + Müller und Vidal zur Verfügung. Wäre eine Schande, wenn wir von diesem starken Mittelfeld nicht besser Gebrauch machen würden.
Das sind im Mittelfeld einfach zu viele. Falls das Gerücht stimmt, geht Rudy evtl (leihweise?) zu Schalke, dann übernimmt Goretzka seinen Kaderplatz. Aber diese Saison hat man ja gesehen, dass dann einer von den vielen anderen - jetzt war das Tolisso - wenig Einsatzzeit bekommt. Andererseits, wenn die Verletzungen in größerem Stil wieder zuschlagen...