BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Keine Ahnung....
die Diskussion um einen sog. gleichwertigen Lewa Ersatz ist jetzt erstmal Müßig.
Weil wir ja nicht wissen wie Nagelsmann ohne lewa spielen lassen möchte.
Ist ja unbestritten, dass Lewa schon im letzten Jahr nicht gerade zufrieden war mit der Taktik von Nagelsmann, weil eben diese nicht so auf einen Zentrums Stürmer zugeschnitten war.
Wird man sehen, wie es nächste Saison aussieht.
Aber lewa 1zu1 ersetzten war eh unmöglich!

von dem her....
Das mit De Ligt seh ich nicht so kritisch.
Er ist mit Sicherheit mehr seinen Preis wert, wie beispielsweise ein Hernandez.
Stimmt schon, insgesamt haben wir einfach zu viel Geld in die Verteidigung gesteckt.
Das ist, was ich meinte: Normalerweise sollte solch ein Spieler, nach diesen Erfolgen, eine angemessene Verabschiedung erhalten - Abschiedsspiel etc... aber bei ihm endet es irgendwie immer relativ "herzlos".

Andererseits: Irgendein Wappen hat er nie geküsst. Er hat zumindest nie einen Hehl daraus gemacht, dass es ihm nicht um große Vereinsliebe geht.
(16.07 2022, 10:17)Jano schrieb: [ -> ]
(16.07 2022, 10:15)Dimi schrieb: [ -> ]
(16.07 2022, 10:09)Jano schrieb: [ -> ]
(16.07 2022, 09:56)DerBomber schrieb: [ -> ]Und wenn man jetzt die Kohle für deLigt ausgibt und Gnabry als 9er spielen lässt... Auwei. 70m für einen gleichwertigen Süle Ersatz... Topstürmer weg...
Damit hebst du Süle aber auf ein ganz schön hohes Podest.

Naja, Alaba auch sinnfrei ziehen lassen.
Wo ist da der Zusammenhang?
Er sprach von de Ligt als GLEICHWERTIGEN Süle Ersatz.

De Ligt ist ein gutes Stück jünger (obwohl, Süle ist ja auch erst 26) und hat natürlich eine ganz andere Vita als Süle vorm Wechsel zu euch. Mit Juventus war er bereits bei einem Top-Club in Italien aktiv. Wenn auch nur 1 gutes Jahr, das letzte war ja nix.
In den "Bestenlisten" tauchen mittlerweile beide gerne mal auf. Aber de Ligt hat tatsächlich noch ein deutliches Steigerungspotential, bin mal gespannt, falls er wirklich in die Bundesliga kommt.
Weiß nicht, ob der Bericht stimmt. Berufen sich auf den Kicker, der ja durchaus seriös ist.

Angeblich gibt es keinen Plan für den Fall, dass Lewy geht bzw. er ist ja wohl schon weg.

https://www.90min.de/posts/fc-bayern-tra...&fs=e&s=cl
(16.07 2022, 11:49)SHH schrieb: [ -> ]Das ist, was ich meinte: Normalerweise sollte solch ein Spieler, nach diesen Erfolgen, eine angemessene Verabschiedung erhalten - Abschiedsspiel etc... aber bei ihm endet es irgendwie immer relativ "herzlos".

Andererseits: Irgendein Wappen hat er nie geküsst. Er hat zumindest nie einen Hehl daraus gemacht, dass es ihm nicht um große Vereinsliebe geht.

Das zwar nicht, aber wenn du 8 Jahre bei einem Verein gespielt hast, dann sollte man sich einfach nicht so aufführen.
(16.07 2022, 11:32)SHH schrieb: [ -> ]Nun, wenn man der Bild glauben darf (?), dann hat Lewandowski heute im Training ein paar Worte an die Mannschaft gehalten und danach gab es jede Menge Umarmungen... klingt jetzt nicht so, als wäre das nicht durch.

Ich bin neu hier - BVB-Fan (keine Sorge, ich stresse nicht) - und war heute mal neugierig, wie hier bezüglich Lewy so die Stimmung ist. Was ja schon krass ist: Weder in Dortmund, noch hier - wird er offensichtlich irgendwie in die Geschichte als "geliebter Spieler" eingehen. Mit diesen Leistungsdaten sollten hier alle todtraurig sein, aber auch hier hält sich die trauer offensichtlich in Grenzen. Am Ende wird das doch immer irgendwie ein Makel an einer derartigen Karriere sein. Schade eigentlich - eine Art "Legendenstatus" wird er wohl nie irgendwo erreichen, aber wahrscheinlich scheint ihm das auch nicht besonders wichtig.

Ihr werdet dennoch in der kommenden Saison zumindest national eher keine Probleme bekommen. "Wir" haben sicherlich ein paar gute Transfers gemacht, aber 1) muss das auch erst alles zusammenwachsen und wenn 2) von den Transfers nur 1-2 floppen, brennt hier mal richtig die Hütte.

Dennoch, einen Lewandowski, der allein in der Liga 25+ Tore garantiert, verliert niemand gerne. Ich weiß das Smile
Erst einmal ein herzliches Willkommen .

Lewi hätte hier durchaus seine Karriere beenden können, dabei nicht nur die 40 sondern auch die 365 Tore von Gerd Müller knacken können und wäre wahrscheinlich damit auf ewig in die Geschichtsbücher eingegangen.

Er hat sich für einen anderen Weg entschieden. Ähnlich einem Alaba. Beide hatten Angebote, beide wollten nicht.
Das muss man akzeptieren und fertig.

Ob die Angebote anders formuliert oder höher hätten ausfallen müssen sei mal dahingestellt. Da ist man hinterher immer schlauer.

Ich sehe das so dass man Reisende nicht aufhalten sollte. Lewi hat wie Alaba viel zu den Erfolgen der letzten Jahre beigetragen und uns im Gegenzug zu David noch ein nettes Sümmchen eingebracht. Das ist immerhin etwas.

Also auch dir Lewi vielen Dank für die tollen Tore und viel Spaß in Spanien.
Aber Legendenstatus hast du bei mir nicht.
(16.07 2022, 10:17)Jano schrieb: [ -> ]
(16.07 2022, 10:15)Dimi schrieb: [ -> ]
(16.07 2022, 10:09)Jano schrieb: [ -> ]
(16.07 2022, 09:56)DerBomber schrieb: [ -> ]Und wenn man jetzt die Kohle für deLigt ausgibt und Gnabry als 9er spielen lässt... Auwei. 70m für einen gleichwertigen Süle Ersatz... Topstürmer weg...
Damit hebst du Süle aber auf ein ganz schön hohes Podest.

Naja, Alaba auch sinnfrei ziehen lassen.
Wo ist da der Zusammenhang?
Er sprach von de Ligt als GLEICHWERTIGEN Süle Ersatz.

Kein direkter Zusammenhang, aber wenn man mal das Ganze betrachtet, dann hätte man sich viel sparen können, nicht nur Geld, sondern auch Ärger und schlechte PR. Wieviele Mio möchte man denn noch in die IV stecken bevor man endlich versteht, dass das Problem im Mittelfeld liegt?!

Wir haben kein Geld, Corona, bla, der Spieler bleibt basta und dann so ein Mist. Schau mal bei RM wie gut sie ihren Kader analysieren und dementsprechend einkaufen, wir machen seit Jahren nur noch mehr Baustellen auf.
(16.07 2022, 10:07)el-capitano schrieb: [ -> ]Ich sehe das nicht so dramatisch.

Mit dem "Basta" ist der Preis mal um 5-10 Millionen gestiegen und hat somit seinen Zweck erfüllt.

Lewi ist sicherlich ein herber Verlust, aber mit der Kohle lässt sich sicher etwas sinnvolles anfangen.  Damit meine ich nicht nur die erzielte Ablöse sondern auch das gesparte Gehalt.

In welcher Form nun der Sturm in der nächsten Saison aufläuft und ob ein Nachfolger kommt,  wird man sehen.
Vielleicht hat man auch Gnabry die Position angeboten und ihn somit zur Vertragsverlängerung gebracht.

Im Wechsel mit Mane auch nicht unbedingt abwegig. Vielleicht kommt ja doch noch CR oder man spekuliert nächstes Jahr dann auf Kane.

Fragen über Fragen.  Es bleibt zumindest spannend.  Für Aussagen wie "schlechte Transferperiode" oder "Alibitransfer" ist mir das aber definitiv zu früh.

Wobei ein Mane oder De Ligt mit Sicherheit eine grandiose Verstärkung sein könnten.

Gruß el-capitano

Teile der Ablöse gehen dann doch für de Ligt drauf und auch das Gehalt fließt bei ihm mit rein. Alles in Allem kommt man aus der Sache nicht so viel reicher raus.
Oliver Kahn: "Mit „Basta“ beendet man eine Diskussion. Und genau das wollte ich zum damaligen Zeitpunkt, denn wir hatten vor zwei Monaten weder ein Angebot für Robert noch Alternativen in Aussicht. Seitdem hat sich die Lage grundlegend geändert. Der FC Barcelona hat am Ende eine Summe geboten, bei der ein Verkauf für uns absolut sinnvoll ist. Außerdem haben wir zuletzt sehr erfolgreich auf dem Transfermarkt agiert und in Sadio Mané einen absoluten Weltklassespieler für die Offensive verpflichtet. Daher haben wir uns nun mit dem FC Barcelona geeinigt. Bisher allerdings nur mündlich, das Vertragswerk steht noch aus. Meine Aufgabe ist einzig und allein, immer das Beste für den FC Bayern zu erreichen. Wir saßen immer im Driver’s Seat und haben immer aus der Position der Stärke heraus agiert. Und am Ende war es unserer Meinung nach das Beste, Robert die Freigabe zu erteilen. Wir als FC Bayern können mit dieser Entwicklung sehr gut leben. Aus übertriebener Sturheit oder wegen des eigenen Egos dogmatisch an etwas festzuhalten, obwohl sich die Rahmenbedingungen fundamental verändert haben, ist für mich eher ein Zeichen von Schwäche. Es geht immer darum: was ist das Beste für den FC Bayern, für den Verein, die Mannschaft und die Fans. Vor diesem Hintergrund bewerten wir die Dinge. Wir haben einen sehr guten Kader, mit dem alle Titel möglich sind. Wir haben uns mit Sadio Mané, Ryan Gravenberch oder Noussair Mazraoui bisher optimal verstärkt und die Ablöse für Robert Lewandowski verschafft uns weiteren Spielraum. Wir wissen sehr gut, was wir Robert alles zu verdanken haben, aber den FC Bayern haben auch früher schon große Spieler verlassen und auch danach ist die Bayern-Welt nicht auseinandergebrochen. Im Gegenteil, oftmals ging es noch erfolgreicher weiter."

Quelle: Facebook /Bayern kompakt
Also ich bin mal gespannt ob deLigt, wenn er kommt, wirklich so viel besser als Süle ist. Na ja, abwarten.