(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: [ -> ]ganz ehrlich:
ich pfeife auf die cl!
Das mag ja sein und ist auch dein gutes Recht, aber ich glaube die meisten Bayern-Fans sehen das anders.
Wenn es überall nur noch nach Einzelinteresse gehen würde, ja dann, gute Nacht!
(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: [ -> ]das ist sowieso nur noch eine aufgeblähte werbeveranstaltung mit gelegentlicher fußballunterbrechung. es langweilt mich, wenn der dritte aus Frankreich gegen den zweiten aus Litauen ein vorrundenspiel macht.
Soweit mir bekannt ist braucht man sich das Ganze ja nicht anzuschauen.
Die Kreis und Bezirksligen stehen jedem offen und da findet man vielleicht noch die
sogenannte "heile Welt"!
(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: [ -> ]früher hieß das "landsemeister-pokal" und es spielten landesmeister. von der ersten runde an im ko-system. das war noch europapokal.
jetzt gibt es das erste spannende spiel im märz. davor nur fallobst. lächerlich!
Frag mal die Vereine in Europa ob sie das auch so sehen, im Bezug auf finanzielle Einnahmen,
die die Vereine heute dringend brauchen um überhaupt überleben zu können.
(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: [ -> ]und genau den strukturunterschied kritisiere ich ja. ich war echt guter dinge als Sammer und kurz darauf Pep geholt wurden. sie standen für mich für jugendstil und entwicklung eigener talente. was jetzt passiert ist leider das gegenteil davon.
Du tust ja gerade so als ob bei den Bayern nie wieder ein Eigengewächst den Weg in die erste Mannschaft finden würde!
Verstehe ich garnicht, wie kommst du zu der Annahme?
Nur weil jetzt zwei drei neue Spieler hinzugekauft werden!
Auf diesen Bereich werden Sammer und Guardiola mit Sicherheit, die dafür gebotene Aufmerksamkeit an den Tag legen.
Das war überhaupt einer der Kriterien für Guardiola um zu den Bayern zu wechseln.
Sonst wäre er gleich nach England zu Abramovich oder den Scheichs, wo sie jede Saison das Geld haben
um 6-8 Spieler für etliche Millionen zu kaufen!
(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: [ -> ]der fußball hat seine seele verkauft. er ist nur noch "event" und kommerz.
Na ja, das sehe ich nicht so krass. Noch ist Polen nicht verloren!
Wenn es um den Kommerz geht, dann darst du dich aber im diesem Leben nicht umschauen.
Das ganze tolle Wirtschaftsystem das wir haben dreht sich doch nur noch darum.
(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: [ -> ]es wird nicht mehr lange dauern, dann wird man den leuten in der südkurve was bezahlen, damit sie im vereinssinn ein bisschen "choreo" und sing-sang abliefern, damit die herrschaften in den logen auch gut unterhalten werden.
Was das jetzt mit den Herrschaften zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Nochmal nur zur Erinnerung, "Wenn der Uli nicht in den letzten dreisig Jahren so Gewirtschaftet hätte wie
er es getan hat, wäre der Verein nicht heute da wo er ist"!
Glaubst du wirklich bei Barcelona im Camp Nou gibt es keine Lougenplätze!
Die sind genauso auf die Gelder angewiesen wie jeder andere Verein.
(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: [ -> ]erinnert in seiner dekadenz tatsächlich gewaltig an die antike.
Wieso kommt mir spontan der Guido Westerwelle in den Sinn!
(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: [ -> ]fußball, wie wir ihn kennen und lieben funktioniert nicht ohe volk.
Wer ist wir?
Gibt es da eine Statistik drüber?
(25.04 2013, 19:26)donyman schrieb: [ -> ]und das volk braucht tribune und keine söldner.
Das könntest du mal im Bundestag in Berlin den Kaspern sagen.
Da würde das gut hinpassen und wäre dort auch gut angebracht!
Also donyman, ich hoffe du empfindest meine Post nicht als Angriff gegen dich.
So möchte ich das nicht verstanden haben.
Ich sag auch nur meine subjektive Meinung.
Gruss