BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.03 2022, 07:07)AJP242 schrieb: [ -> ]
(15.03 2022, 21:41)Dimi schrieb: [ -> ]Lewy hat in den Big Games nichts gerissen und die Fans aus Bayern oder Polen können gerne weiterhin ihre Propaganda fahren, aber die Titel und seine Leistung in den Big Games sagen halt etwas anderes. Dennoch sind seine Gehaltsansprüche gerechtfertigt, aber die Gründe dafür liegen ja irgendwo anders

....weil ein Markt oder mindestens ein anderer Interessent da ist. Die würden die Ablösesumme zahlen und eben das was die Seite von Lewa sich vorstellt.

Auch aufgrund von den gestrigen Aussagen eines Fjörthoft bin ich mittlerweile überzeugt, dass Lewa wohl im Sommer weg sein wird. Würde mich freuen, wenn ich mich täusche irgendwie, aber ich glaub nicht dran.

Was hat Fjörtoft gesagt? Kann man ihn in dem Fall als seriös bezeichnen? Idk.
Ich glaube, Lewy bleibt. Kann mich aber irren.

Wir haben immer noch keinen Ersatz, sollte Lewy gehen.
Da müsste Brazzo jetzt mal in die Puschen kommen.
(16.03 2022, 07:28)Villa schrieb: [ -> ]
(16.03 2022, 07:07)AJP242 schrieb: [ -> ]
(15.03 2022, 21:41)Dimi schrieb: [ -> ]Lewy hat in den Big Games nichts gerissen und die Fans aus Bayern oder Polen können gerne weiterhin ihre Propaganda fahren, aber die Titel und seine Leistung in den Big Games sagen halt etwas anderes. Dennoch sind seine Gehaltsansprüche gerechtfertigt, aber die Gründe dafür liegen ja irgendwo anders

....weil ein Markt oder mindestens ein anderer Interessent da ist. Die würden die Ablösesumme zahlen und eben das was die Seite von Lewa sich vorstellt.

Auch aufgrund von den gestrigen Aussagen eines Fjörthoft bin ich mittlerweile überzeugt, dass Lewa wohl im Sommer weg sein wird. Würde mich freuen, wenn ich mich täusche irgendwie, aber ich glaub nicht dran.

Was hat Fjörtoft gesagt?

Dass er im Sommer wegwöllte...seriös? hm....
(16.03 2022, 07:10)Dimi schrieb: [ -> ]Ehh, es bringt doch Lewy viel mehr wenn er einfach wartet und ablösefrei wechselt ...

Hm, wäre der dann im besten Fußballalter also irgendwas zwischen 25 und 30 würde ich Dir zustimmen. Aber bei Vertragsende ist er 35 und so glaube ich das nicht und das seh ich auch als Grund für deren Hektik an, dass irgendwas passieren muss anscheinend. Entweder bei Bayern verlängern oder woanders hin und zwar in diesem Sommer.
Am Ende wirds so laufen....
Kahn und Brazzo verhandeln heimlich mit Haaland und versuchen ihn zu bekommen, halten Lewandowski solange es geht irgendwie hin, der daraufhin natürlich auch keinen bock mehr hat und sich entschließt zu gehen. Haaland nimmt am ende das bessere angebot von ManCity an und bei lewa schaltet man auf stur und lässt ihn auch mangels an Alternativen erst nächstes Jahr ablösefrei ziehen (und weil das ja mittlerweile so schön im Trend liegt bei uns)
Hinterher schiebt man den schwarzen Peter wieder auf Lewa zu, weil der nicht verlängern wollte.
Und nächstes Jahr beginnt die letztendlich erfolglose Suche nach einem Nachfolger für lewa von vorne!
Ich tippe mal stark auf Timo Werner!
Mit dem Argument, der könne gut mit Nagelsmann.
(16.03 2022, 17:10)lavl schrieb: [ -> ]Am Ende wirds so laufen....
Kahn und Brazzo verhandeln heimlich mit Haaland und versuchen ihn zu bekommen, halten Lewandowski solange es geht irgendwie hin, der daraufhin natürlich auch keinen bock mehr hat und sich entschließt zu gehen. Haaland nimmt am ende das bessere angebot von ManCity an und bei lewa schaltet man auf stur und lässt ihn auch mangels an Alternativen erst nächstes Jahr ablösefrei ziehen.

...und daran glaube ich persönlich nicht.

Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass den Bossen auch ne feine Ablöse gut passen würde um am Ende auch was von den ca 100 Mio den man dem Lewi bisher so gezahlt hat, zurückzubekommen.

Ich hab da so Liverpool im Verdacht.

Kann mich natürlich auch komplett täuschen...
(16.03 2022, 17:10)lavl schrieb: [ -> ]Am Ende wirds so laufen....
Kahn und Brazzo verhandeln heimlich mit Haaland und versuchen ihn zu bekommen, halten Lewandowski solange es geht irgendwie hin, der daraufhin natürlich auch keinen bock mehr hat und sich entschließt zu gehen. Haaland nimmt am ende das bessere angebot von ManCity an und bei lewa schaltet man auf stur und lässt ihn auch mangels an Alternativen erst nächstes Jahr ablösefrei ziehen (und weil das ja mittlerweile so schön im Trend liegt bei uns)
Hinterher schiebt man den schwarzen Peter wieder auf Lewa zu, weil der nicht verlängern wollte.
Und nächstes Jahr beginnt die letztendlich erfolglose Suche nach einem Nachfolger für lewa von vorne!
Ich tippe mal stark auf Timo Werner!
Mit dem Argument, der könne gut mit Nagelsmann.

Das ist - leider, ein durchaus denkbares Szenario. Alleine über Haaland nachzudenken ist so sinnlos, das es wehtut. Der wird niemals zu uns kommen, ob jetzt sportlich sinnvoll oder nicht ist unerheblich, wir können das nicht stemmen. Schwachsinn. Als sollten sich die Experten darauf besinnen die wichtigsten Spieler zu halten und uns da zu verstärken wo es notwendig ist.
Aber ich sehe da schwarz, da kommen im Sommer noch irgendwelche 1d Lösungen wie Sarr, Richards etc etc.
Ich habe inzwischen auch den Eindruck, dass Kahn keine gute Wahl war.
Haaland wird niemals für Bayern spielen. Wer auch nur irgendwie zurechnungsfähig war die letzten drei Jahre weiß das.
Hainer über Lewa:

„In diesen Zeiten ist es eine enorme Herausforderung, die Balance zwischen sportlichem Erfolg und wirtschaftlicher Stabilität zu halten, die den FC Bayern seit Jahrzehnten auszeichnet. Die Spielergehälter und Transfersummen bewegen sich aufgrund der enormen finanziellen Konkurrenz auf internationalem Top-Niveau in Sphären, die alles andere als leicht zu bewältigen sind – und zu all dem kommt die Pandemie, deren Folgen uns noch lange beschäftigen werden“, sagte Hainer dem kicker.

Der Präsident ergänzte: „Robert Lewandowski weiß, dass wir alle ihn hier beim FC Bayern über die Maßen schätzen. Auch ich habe schon mehrmals meine Wertschätzung für ihn zum Ausdruck gebracht. Das Gleiche gilt für Manuel Neuer und Thomas Müller, die ebenfalls außergewöhnliche Persönlichkeiten in der Geschichte des FC Bayern sind. Wir gehen die Gespräche mit ihnen ganz entspannt an. Es ist noch genügend Zeit, und das wissen unsere Spieler"

Corona....
Die Lieblingsausrede für den FC Bayern mittlerweile wenns derzeit nicht läuft mit Verhandlungen und Transfers. Dann verweist man immer auf die Pandemie. Irgendwie hab ich den Eindruck, den FC Bayern hat die Pandemie am härtesten getroffen von allen Vereinen Weltweit!

Wie will der FC Bayern die Gespräche angehen...?
Ganz entspannt? Und es ist ja noch genug Zeit?
Kenn ich!
Solange bis wieder alle ablösefrei sind
Klar die Verträge laufen nächstes Jahr Juni aus, da kann man sich dann im Mai mal zusammensetzen wenn dann die Spieler noch da sind. Es sickert ja wohl durch, dass der Lewy Berater 28 Millionen will, also sollten sich unsere Führung schon mal Gedanken um Alternativen machen. Ich habe immer schon gesagt, dass Hainer ein Träumer und Schwafler ist. Die Drei wird seine persönliche Wertschätzung unheimlich beeindrucken und außerdem stellt die Situation immer so dar als wäre der FC Bayern von allen Menschen, Unternehmen und Institutionen weltweit am härtesten getroffen worden.
Wie sehen denn die Optionen für Lewandowski aus auf einen Wechsel? Gar nicht mal so gut würde ich sagen.
City-entfällt-Haaland
PSG-neuer Trainer-Abgang Mbappe?-CL Gewinn fraglich-mögliche Option
Ital. Vereine-zu wenig Potential-CL Gewinn unwahrscheinlich
Liverpool-Abgang Salah?- eher überlegte Ausgaben-eher unwahrscheinlich
Spurs-Kane!
Chelsea-Entwicklung?- noch Lukaku
Arsenal-PL und CL Gewinn eher unwahrscheinlich
ManU-neuer Trainer-PL und CL Gewinn eher unwahrscheinlich-mögliche Option?
Real-noch Benzema- Mbappe?
Barca-Finanzen? -mögliche Erfolge?
Atlético-Griezman-Simeone-Spielsystem unpassend-Gehalt zu hoch
Bin mal gespannt. Was meint ihr?