BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gibt es eigentlich irgendwo überhaupt eine Aussage von offizieller Bayernseite das man den Spieler holen wollte? Kann es sein das dies nur von den Beratern kam...und man nur nicht dementiert weil das Spielchen so lustig ist?
du hast den artikel gelesen und fragst dich trotzdem, warum bayern kein angebot abgibt? dann lies nochmalWink
bayern brauch/will lewandowski nicht, lewandowski will aber auch nicht in dortmund bleiben (trotz echter liebe) und macht mit seinen beratern schön stunk. was will man mehr?^^

dreas

Das Thema ist langsam aber sicher ermüdend und geht einem wirklich auf den sack.
lewa soll bleiben wo er ist (isser gut aufgehoben) und mario soll bleiben Rolleyes

Brasil82FCB

Ein Spieler, der unbedingt zum FC Bayern will, sollte unterstützt werden. Der Watzke macht sich ja langsam lächerlich. Wahrscheinlich gibt es eine mündliche Zusage (allerdings vor dem Götze Transfer) und somit ist der Weg für einen Wechsel frei. Die Einschränkung "nicht zum FC Bayern" dürfte auch vor Gericht nicht im Ansatz vertretbar sein. Und Bayern wird ein Angebot einreichen, wenn die Zeit gekommen ist.
(10.06 2013, 21:02)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Ein Spieler, der unbedingt zum FC Bayern will, sollte unterstützt werden. Der Watzke macht sich ja langsam lächerlich. Wahrscheinlich gibt es eine mündliche Zusage (allerdings vor dem Götze Transfer) und somit ist der Weg für einen Wechsel frei. Die Einschränkung "nicht zum FC Bayern" dürfte auch vor Gericht nicht im Ansatz vertretbar sein. Und Bayern wird ein Angebot einreichen, wenn die Zeit gekommen ist.
die schlechteren karten hat definitiv der FCB:

ohne zustimmung von Dortmund, bleibt Lewandowski noch ein jahr. bocken und auf die tribüne setzen wird er sich nicht leisten können: erstens will er zur wm. zweitens verdirbt er sich so selbst den ruf und den marktwert. bei den Dortmund-fans wird er eh schon unten durch sein. sich auf angebl. mündliche zusagen zu berufen, ist im heutigen fußball mindestens naiv, eher dumm. lustig nur, wenn das mal vom verein gemacht wird und nicht wie sonst immer vom spieler.
also wird er (soweit angebote vorliegen) sicher eher ins ausland wechseln, als ein jahr zu versauern.

Gomez werden lt KHR "auch ohne Lewandowski keine steine für einen wechsel in den weg gelegt". ergo besetht wohl schon ein gewisser druck.

Avanec

Zitat: Es gab in den letzten vier Wochen zweimal telefonischen Kontakt mit
Bayern München. Wir haben die Bayern allein aus börsenrechtlichen
Gründen darauf hingewiesen, dass wir ein schriftliches Angebot für
Lewandowski benötigen. Aber dieses Angebot ist bis zum heutigen Tage
nicht eingetroffen.“
Da bis Heute kein Schriftliches Angebot eingegangen ist beim BVB wird es nunmal kein wechsel geben
Hab mir eben mal das Video auf Sport1 angeschaut, in dem Lewandowski bei einem Pressetermin zu sehen ist. Der macht mir echt nen Eindruck, als würde er unbedingt zum FC Bayern wechseln wollen. Ich glaube, wenn er bleiben muss, wird es ihm schwer fallen, nächste Saison nochmal so eine Leistung zu bringen...
Und wenn die Fans das merken, dass er auch nur 1% weniger für den BVB gibt, dann wird er ein sehr großes Problem für den BVB.
Und so einen Stürmer darf man auch nicht ablösefrei abgeben - so viel wirtschaftliches Denken traue ich Watzke jedoch zu.
Erstens geht mir dieses Theater auch auf den Sack, zweitens brauchen wir Lewandowski nicht, drittens soll er doch nach England gehen. Wenn ihm ManU (wie berichtet wird) über 10 Mio EUR bietet wird er auch dahin gehen. Ihm ist das doch eh egal, Hauptsache weg vom BVB und mehr Geld. Habe schon mehrfach gesagt, so einen muss man nicht haben - trotz aller Qualität.
Ich kann mir nicht vorstellen dass er nach dem ganzen Hick-Hack in Dortmund bleibt, auch wenn er seine Leistung bringen wird, das denke ich schon. Aber kann man den als "Echte Liebe" Fan noch feiern, wenn man weiß, im Grunde hat der keinen Bock mehr auf uns ? Würde mir beim zumindest schwerfallen wenn ich schwarz-gelber wäre. Hoffe das ist bald endlich geklärt und zieht sich nicht noch bis ende August hin.
Naja, sag ich ja: die Berater! Lewa würde wohl gern unter Pep spielen, die Berater wollen das wohl auch. Aber will der FCB das eigentlich? Ich jedenfalls nicht und um Mario Gomez ist es überdies sehr schade.

Der BVB:
Geld? Ok, ist egal, ich will jetzt auch nicht diese ermüdende Rechnung aufmachen Transfer- gegen CL-Einnahmen.
Konkurrenz? Ja, kann man verstehen, dass die keinen Bock haben, einen Ihrer besten Spieler an den Ligaprimus zu geben, wenn sie es nicht müssen.
Eitelkeit? Mag sein, wäre irgendwie auch verständlich nach den letzten Wochen mit Finale, Götze-Transfer und 25Punkte-Vorsprung in der Liga.

Aber jetzt mal ehrlich: Menschlich ist das eine 6Minus.

Mir ist es wurscht, von mir aus muss Lewandowski nicht zum FCB. Aber hier wird eine Eitelkeitsposse von Klopp/Watzke/Zorc auf dem Rücken des Spielers ausgetragen. Ein Verein, der sich der "Echten Liebe" preist, sollte sowas nicht nötig haben. Mit ungefähr 130Mio sollen die doch Gareth Bale kaufen oder Sonstwen.

Der BVB hat sich in den vergangenen drei Jahren verändert. Meiner Meinung zeigt er jetzt, wo es gerade nicht super-weltklasse läuft (aber trotzdem immer noch spitzenmäßig) sein wahres Gesicht.

Schade eigentlich.

Schlenzer

Der BVB verkauft Lewandowsky lieber ins Ausland als an die Bayern.
Ok, da Bayern ein direkter Konkurrent kann man das irgendwo verstehen.
Aber man sollte auch bedenken, dass man mit jedem guten Spieler der Deutschland verlässt, auch die BL damit schwächt.
Je mehr gute Spieler in der BL spielen desto attraktiver ist/bleibt die Liga.
Ich nenne da mal nur die Rechte (Fernsehen usw.)! Mit jedem Euro weniger gibt es auch weniger in der Liga zu verteilen.
Wie so oft im Leben, alles hat seine Vor und Nachteile!

Gruss